Hawker Projekt in 1/48

Diskutiere Hawker Projekt in 1/48 im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Nachdem ich dann auch den Kühler eingebaut habe, konnte ich beide Rumpfhälften miteinander "verheiraten". Da es sich hier ja um die gewohnte...
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Nachdem ich dann auch den Kühler eingebaut habe, konnte ich beide Rumpfhälften miteinander "verheiraten". Da es sich hier ja um die gewohnte Hasegawa - Qualität handelt, hatte ich überhaupt keine Passprobleme. Ein paar leichte Korrekturen mit Sekundenkleber waren aber noch nötig um die Mittelnaht verschwinden zu lassen.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Hawker Projekt in 1/48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Nachdem ich die Cockpit - Abdeckung montiert hatte (ich habe mich für die Version mit offener Tür entschieden), folgten ein paar kleinere Spachtel - und Schleifarbeiten. Anschließend wurden die bereits von mir vorgefertigten Tragflügel am Rumpf befestigt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Dieses wurden dann auch gleich mit den mitgelieferten Klarsichtteilen verschlossen um Beschädigungen innerhalb zu vermeiden. Die "Autotür" und das "Dach" habe ich schon mal provisorisch mit eingebaut. Nach dem Abkleben mit der Maskierfoilie habe ich den Flugkörper mit Tamiya aus der Dose grundiert. Letzerer Arbeitsschritt dient als Qualitätsindikator um noch ev. verstekte Stellen zu finden, an denen ua. nachgeschliffen werden muß.

 
Anhang anzeigen
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
In die Fahrwerksschächte habe ich provisorisch die Abdeckungen eingepasst um später die "Invasionsstreifen" passig aufzutragen.

 
Anhang anzeigen
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Nachdem ich die Invasionsstreifen durch verschiedenseitiges Abkleben kreiert habe, habe ich die Tarnfarben aufgebracht. Hierfür verwendete ich das Mr.Color CS684 WWII R.A.F. Standart Colour Set . Anschließend habe ich dann ua. für ein besseres Aufbringen der Decals alles mit Glanzlack bedeckt.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Mein nächster Beitrag für dieses Projekt wird eine Hurricane Mk.I von Airfix. An Zubehör verwende ich Ätzteile, Masken und Resin Auspuffe von Eduard, Instrumentenbrett von Yahoo, Gurte von HGW und Decals von Aero Master (Nochmal ein herzliches Dankeschön an den Spender der Decals).





Für diese Bemalungsvariante habe ich mich entschieden.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Als erstes müssen ein paar Auswerfermarken verspachtelt werden.





Weiter geht es mit dem Sitz, das Plastikteil wurde durch einen Sitz aus Ätzteilen getauscht. Für das "Cockpitgrün" habe ich XF-71 verwendet. Nachdem die Gurte Montiert waren habe ich noch ein Wshing aufgetragen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Die Hurricane ist nun bereit für die Lackierung. Zuerst habe ich Mr. Paint White Aluminium aufgetragen und mit Maskierflüssigkeit die Stellen abgedeckt, an denen das blanke Alu zu sehen sein soll.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Hawker Projekt in 1/48

Hawker Projekt in 1/48 - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • 1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing

    1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing: Über diese Hawker Sea Hawk bin ich bei Britmodellers Rollout gefallen. Ach, wie niedlich, dachte ich mir, und weil sie in „meinem“ Geschwader...
  • 8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden

    8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden: Von James Landale Diplomatischer Korrespondent, Kyjiw In einem Wald in der Ukraine wurden verrostete Überreste von acht britischen...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Typhoon Projekte

    Hawker Typhoon Projekte: Die Hawker Typhoon ist eines der wenigen allierten Flugzeugmuster aus dem 2. Weltkrieg von denen man die Anzahl der erhaltenen Exemplare mit 1,x...
  • Ähnliche Themen

    Oben