Jemen-Konflikt

Diskutiere Jemen-Konflikt im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Keiner hat eine Erklärung zu dem Fake in #257 ?
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Keiner hat eine Erklärung zu dem Fake in #257 ?
 
#
Schau mal hier: Jemen-Konflikt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

D-HUBI

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.064
Zustimmungen
807
Mal eine Nachfrage: was sagt uns dieses Foto mit den präzisen Einschusslöchern:
Saudi-Arabien: Treffer auf Öl-Raffinerie bestechen durch chirurgische Präzision - WELT

Die Marschflugkörper sind durch das Loch durch. Und dann nichts ?
Und das gleich 4 mal ?
Sorry, aber woher weißt Du eigentlich, dass genau diese Löcher von Marschflugkörpern verursacht worden sind. Es war immer in allen Medien von einem kombinierten Angriff mit Marschflugkörpern und Drohnen die Rede. Warum sollen diese Löcher nicht von Drohnen sein, mit relativ kleinem Gefechtskopf und Aufschlagszünder ... würde doch haargenau zu dem Schadensbild passen !?

Keiner hat eine Erklärung zu dem Fake in #257 ?
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Sorry, aber woher weißt Du eigentlich, dass genau diese Löcher von Marschflugkörpern verursacht worden sind. Es war immer in allen Medien von einem kombinierten Angriff mit Marschflugkörpern und Drohnen die Rede. Warum sollen diese Löcher nicht von Drohnen sein, mit relativ kleinem Gefechtskopf und Aufschlagszünder ... würde doch haargenau zu dem Schadensbild passen !?
Dort sind 4 Löcher in 4 Behältern zu sehen. Ohne jede Explosion.
Wenn das so ist, wie Du schreibst, dann müssten ja die Reste von den Drohnen noch in den Behältern liegen.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

Dort sind 4 Löcher in 4 Behältern zu sehen. Ohne jede Explosion.
Wenn das so ist, wie Du schreibst, dann müssten ja die Reste von den Drohnen noch in den Behältern liegen.
sorry, aber wie groß/hoch sind denn die Behälter und wie groß sind die Löcher?
Da können m.E. schon Explosionslöcher sein.
Ich kenne den Aufbau einer Raffinerie nicht, aber es muss ja nicht in jedem Fall gleich der ganze Behälter "in die Luft fliegen" um beschädigt/ sichtbar umbrauchbar zu sein. Vielleicht macht auch eine völlige Zerstörung keinen Sinn, wenn man nicht zwingend einen Gegenschlag propozieren will.

Grüsse
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Wenn es dann mal los geht und es bei solchen Löchern bleibt, wird alles nicht so schlimm.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Es war immer in allen Medien von einem kombinierten Angriff mit Marschflugkörpern und Drohnen die Rede. Warum sollen diese Löcher nicht von Drohnen sein, mit relativ kleinem Gefechtskopf und Aufschlagszünder ... würde doch haargenau zu dem Schadensbild passen !?
Marschflugkörper sind doch auch Drohnen. Oder gibt es eine Definition zur Unterscheidung? Ab wann ist was was?

So hat das mal mit den Drohnen angefangen:

... und dann sind die irgendwann auch in kleiner möglich geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Also wenn man das so sieht. Der ordinary Leser soll ja eigentlich nur diese Präzision verinnerlicht kriegen, damit er weiß, das kann eben nicht so ein Huthi-Partisan gewesen sein, da steckt schon eine Hightech-Nation dahinter.
Das muss man dem Leser natürlich auch verdeutlichen, wenn alles breit liegen würde, wäre der beabsichtigte Lerneffekt ja dahin.

Dass das alles nicht so richtig zusammenpasst, nur ein Loch und die vier Behälter alle unbeschädigt, da hat der WELT-Leser schon längst wieder auf die nächste Seite geklickt.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Marschflugkörper sind doch auch Drohnen. Oder gibt es eine Definition zur Unterscheidung? Ab wann ist was was?
Eine Drohne hat eine Nutzlast, Aufklärungsequipment oder Waffen. Ein Marschflugkörper ist selbst schon eine Waffe. So würde ich das sehen.

C80
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Definition laut Gabler-Lexikon
"Eine Drohne ist ein unbemanntes Luft- oder Unterwasserfahrzeug, das entweder von Menschen ferngesteuert oder von einem integrierten oder ausgelagerten Computer gesteuert und damit (teil-)autonom wird."

So gesehen ist eine Cruise Missile bzw. ein Marschflugkörper auch eine Drohne.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Wenn das so ist, wie D-HUBI in #262 schreibt, dass das evtl. Drohnen gewesen sind, wohin sind die Drohnen dann weitergeflogen ?
Und vorher haben sie explosionslose Geschosse in die Behälter geschickt ?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Drohnen als Waffen:

einmal:

zweimal:
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
Weil der den Kern der Sache erfasst hat.
Trump weiß ja jetzt schon nicht vor oder zurück.

Wie schon mal gesagt: nach altem Rezept kann ja Trump ein paar Marschflugkörper losschicken. Frage ist dann: reagiert der Iran ?
Die wahrscheinlichere Option ist, Trump lässt sich nicht irritieren und setzt das immer wirksamere Embargo fort. Immerhin wurde in einem deutschen Fernsehbericht schon darauf verwiesen, dass das Regime gerade die letzten finanziellen Reserven mobilisiert, um dessen Auswirkungen vor der eigenen Bevölkerung zu verbergen. Auch den amerikanischen Diensten dürfte das nicht entgangen sein.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Die wahrscheinlichere Option ist, Trump lässt sich nicht irritieren und setzt das immer wirksamere Embargo fort. Immerhin wurde in einem deutschen Fernsehbericht schon darauf verwiesen, dass das Regime gerade die letzten finanziellen Reserven mobilisiert, um dessen Auswirkungen vor der eigenen Bevölkerung zu verbergen. Auch den amerikanischen Diensten dürfte das nicht entgangen sein.
Wo in der Weltgeschichte ist schon jemand auf Knien angerobbt gekommen, weil er wegen Sanktionen aufgeben musste ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

Flieger-Ass
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
315
Zustimmungen
173
Ort
Dubai
Immerhin wurde in einem deutschen Fernsehbericht schon darauf verwiesen, dass das Regime gerade die letzten finanziellen Reserven mobilisiert, um dessen Auswirkungen vor der eigenen Bevölkerung zu verbergen.
Na wenn das in einem deutschen Fersehbericht gesagt wurde, dann muss es natürlich stimmen.... :unsure:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Apropos Fernsehen: wir können ja mal in der nächsten Zeit verfolgen, wie die Berichterstattung zum Konflikt aussehen wird.
Also alleine: wer kriegt Sendezeit. Gucken wir uns mal die Gewichtung an zwischen Trump und den iranischen Vertretern. Welche Möglichkeiten beiden Seiten eingeräumt werden, ihre Positionen zu vertreten.
 

Phalc

Testpilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
530
Zustimmungen
852
Ort
bei Mönchengladbach
Keiner hat eine Erklärung zu dem Fake in #257 ?
Nur weil du es dir nicht erklären kannst (oder weltbildbedingt nicht willst), ist es nicht gleich ein "Fake".

Normalerweise zerstört ein Geschoß sein Ziel, aber hier sieht es nach 4 Aprilscherzen aus.
Normalerweise richtet ein Geschoss Schaden an. Ob es das Ziel zerstört ist abhängig von Geschoss/Wirkmittel und Größe des Ziels.


Wo in der Weltgeschichte ist schon jemand auf Knien angerobbt gekommen, weil er wegen Sanktionen aufgeben musste ?
Deutschland 1918ff



Wenn man Dinge zu sehr vereinfacht, kommen keine sinnvollen Aussagen mehr zustande :)
 

Phalc

Testpilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
530
Zustimmungen
852
Ort
bei Mönchengladbach
Na wenn das in einem deutschen Fersehbericht gesagt wurde, dann muss es natürlich stimmen.... :unsure:
Wenn es im deutschen oder westlichen Fernsehen gesendet wird, ist es eigentlich immer eine von Geheimdiensten (USA und Israel idR) erdachte Lügengeschichte, um irgendwelches Öl von friedliebenden Nationen zu rauben...

Apropos Fernsehen: wir können ja mal in der nächsten Zeit verfolgen, wie die Berichterstattung zum Konflikt aussehen wird.
Siehste ;)
 
Thema:

Jemen-Konflikt

Jemen-Konflikt - Ähnliche Themen

  • 29.01.2017 - MV-22 im Jemen notgelandet und gesprengt

    29.01.2017 - MV-22 im Jemen notgelandet und gesprengt: Bei einer Operation von US-Spezialkräften im Jemen ist eine MV-22 Osprey des USMC notgelandet und im Anschluss daran vorsätzlich durch eigene...
  • L39 stürzt im Jemen ab

    L39 stürzt im Jemen ab: Eine L-39 der Yemen Air Force ist beim Landeanflug auf den Flughafen von Taiz abgestürzt und explodiert. Der Pilot hat den Unfall nicht überlebt...
  • Yak-3 „Normandie-Njemen" Litauen 1944

    Yak-3 „Normandie-Njemen" Litauen 1944: Hallo, für mein allererstes Roll-Out im Flugzeugforum habe ich eine Yak-3 im Maßstab 1/48 ausgewählt. Das Modell zeigt eine Maschine des...
  • Kennt jemand den Spielfilm Normandie - Njemen

    Kennt jemand den Spielfilm Normandie - Njemen: Hallo Leute, ich war im Netz gerade auf der Suche nach dem Roman "Normandie Njemen" in dem es um französiche freiwillige Jägerpiloten geht, die...
  • MiG-29 in Jemen, Eritrea, Sudan, Banghladesch und Algerien

    MiG-29 in Jemen, Eritrea, Sudan, Banghladesch und Algerien: MiG-29 im Sudan? Die sudanesische Rebellenorganisation SPLM/A (The Sudan People's Liberation Movement/Army) befürchtet das eine russische Firma...
  • Ähnliche Themen

    • 29.01.2017 - MV-22 im Jemen notgelandet und gesprengt

      29.01.2017 - MV-22 im Jemen notgelandet und gesprengt: Bei einer Operation von US-Spezialkräften im Jemen ist eine MV-22 Osprey des USMC notgelandet und im Anschluss daran vorsätzlich durch eigene...
    • L39 stürzt im Jemen ab

      L39 stürzt im Jemen ab: Eine L-39 der Yemen Air Force ist beim Landeanflug auf den Flughafen von Taiz abgestürzt und explodiert. Der Pilot hat den Unfall nicht überlebt...
    • Yak-3 „Normandie-Njemen" Litauen 1944

      Yak-3 „Normandie-Njemen" Litauen 1944: Hallo, für mein allererstes Roll-Out im Flugzeugforum habe ich eine Yak-3 im Maßstab 1/48 ausgewählt. Das Modell zeigt eine Maschine des...
    • Kennt jemand den Spielfilm Normandie - Njemen

      Kennt jemand den Spielfilm Normandie - Njemen: Hallo Leute, ich war im Netz gerade auf der Suche nach dem Roman "Normandie Njemen" in dem es um französiche freiwillige Jägerpiloten geht, die...
    • MiG-29 in Jemen, Eritrea, Sudan, Banghladesch und Algerien

      MiG-29 in Jemen, Eritrea, Sudan, Banghladesch und Algerien: MiG-29 im Sudan? Die sudanesische Rebellenorganisation SPLM/A (The Sudan People's Liberation Movement/Army) befürchtet das eine russische Firma...

    Sucheingaben

    kampfjet in jemen flugzeugforum

    ,

    Jeroen yahoo.com loc:DE

    ,

    Focke yahoo.com loc:DE

    Oben