Airshow Axalp (Ebenfluh) - Fragen und Antworten

Diskutiere Airshow Axalp (Ebenfluh) - Fragen und Antworten im Termine Forum im Bereich Aktuell; Oh man. Ich bin schon damit zufrieden wenn einmal das Wetter passt. :w00t:
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
165
Zustimmungen
433
Ort
marburg
Oh man.
Ich bin schon damit zufrieden wenn einmal das Wetter passt. :w00t:
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
165
Zustimmungen
433
Ort
marburg
------
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Zekil

Fluglehrer
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
165
Zustimmungen
323
Ort
Buchs LU
Schnalle das Ticketing nicht wirklich: Tagespass mit Shuttle und Lift sFr. 55.-. Für eine Person? Wieviel zahlt den die zweite Person im Auto? Wohl kaum auch nochmal 55.-, oder?
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.201
Ort
BY
Dein Auto bleibt auf dem Parkplatz stehen. Die zweite Person zahlt also auch den Tagespass mit Shuttle und Lift für sFr. 55.-.
Es sei denn, sie bleibt im Tal im Auto sitzen. Dann zahlt sie natürlich nix :biggrin:
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
165
Zustimmungen
433
Ort
marburg
Sollen heute Abend zur Dämmerung eigentlich wieder Nachflüge in Meiringen geplant sein?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Nachtflug wenn er stattfindet ab etwa 19h - Parkplatz ist schon gut gefüllt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ASA

ASA

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
1.926
Zustimmungen
15.841
Ort
Köln
Laut FB musste gestern das reguläre Schießen unterbrochen werden, weil sich eine Person in der Sperrzone aufhielt.

Vllt. war da jemand auf dem Wildgärst. Wenn dieser jetzt zur Sperrzone gehört?

Edit:
Heute morgen laut FB wieder 2mal Unterbrechung des Schießbetrieb wegen Personen im Sperrgebiet.

So richtig schlau werde ich ehrlich gesagt aber auch nicht aus dieser kleinen offiziellen Karte.

Ist schon klar, dass ich nur den offiziellen Weg gehen darf und mich während Schießen nicht zwichen den Zuschauerbereichen aufhalten darf.

Aber wenn ich zb am Montag den Tschingel hochlaufe, woher soll ich wissen dass grad eine Welle reinkommt? :huh:

Wird schwierig für die, die nicht schon im Dunkeln hochkrackseln wollen.

Gesperrt sind Nordhänge ! Oder ?
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
165
Zustimmungen
433
Ort
marburg
Eine tolle Show war das dieses Jahr.

Ich fand das F-18-Solo etwas verhalten.
Ansich schon schön geflogen, aber doch weit weniger dynamisch als aus den letzten Axalp-Jahren.

Ich habe zB die Dirty-Roll vermisst. Wieso hatte er die nicht mit drin?

Kann natürlich auch daran liegen, dass er erst im ersten Display-Jahr ist.
 
SeaTiger

SeaTiger

Fluglehrer
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
212
Zustimmungen
51
Ort
EDLF
Guten Morgen

ich habe mir spontan Urlaub genommen und wollte jetzt auch erstmalig die Axalp besuchen.

Kann ich mit dem Reisemobil, mit dem ich anreise, über Nacht auf dem P+R Parkplatz "Brienz-Brunnen" stehen bleiben?
Auf dem Booklet zum Fliegerschiessen steht "Auf dem Gemeindegebiet Brienz/Axalp ist das Campieren verboten";
betrifft dies auch Reisemobile?
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
165
Zustimmungen
433
Ort
marburg
In Brienz gibt es gleich am See vorne noch so nen Bezahl-Parkplatz mit Parkuhr.

So als Alternative.

 
Anhang anzeigen

Harvey

Flieger-Ass
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
401
Zustimmungen
3.541
Ort
HAJ
Da im Flyer zum Thema "Camping verboten" ja auch noch steht "Nutzen Sie die offiziellen Campingplätze in der Region" ist dieser Platz evtl eine Überlegung wert (zu Fuss sind es zur Abfahrt der Busse nur ein paar Minuten):

Herzlich willkommen auf unserem Campingplatz direkt am Brienzersee!

Wobei ich aber nicht weiss, wie es dort mit freien Kapazitäten aussieht an diesen Tagen.
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.764
Zustimmungen
9.526
Ort
Saarlouis
Servus ,

Fliegen die F-5 ab Payerne oder Emmen?
 
Swiss Hunter

Swiss Hunter

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2016
Beiträge
370
Zustimmungen
5.571
Ort
im wunderschönen Luzerner Seetal
Das Fliegerschiessen Axalp 2019 ist nicht mehr weit...
Ich bin wie jedes Jahr im Dorf von Sonntagabend bis Freitag und habe in der Ferienwohnung aktuell noch zwei Schlafplätze zu vergeben.
Dies, weil zwei meiner bisherigen MItbewohner kurzfristig abgesagt haben.
Wer also Interesse hat, darf sich gerne per PN an mich wenden.

Kosten für die Übernachtung:
Bei 5 Nächten 48 Fr. / Nacht
Bei 4 Nächten 55 Fr. / Nacht
Bei 3 Nächten 65 Fr. / Nacht
Bei 2 Nächten 75 Fr. / Nacht

Bezahlung im Voraus per Banküberweisung.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Es gibt nicht gutes oder schlechtes Wetter ;)
Risiken und Kosten lassen sich verkleinern mit Übernachtung vor Ort, und wenn man seinen Geist öffnet kann man auch mit einer Absage leben - es gibt genügend andere Dinge zu entdecken in der Region. Und ja, auch ich bin der Meinung das aktuelle Verkehrskonzept ist nicht gut, vor allem nicht der Preis. Aber es herrscht zumindest nimmer Wildwest auf der Strasse hoch.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.201
Ort
BY
Mal eine andere Frage an die Wissenden hier: im Programm hier

https://www.vtg.admin.ch/de/organisation/kdo-op/lw/flpl-mei/axalp.html#ui-collapse-251

ist nur die Rede vom Schiessen der F 18, kann es sein, dass die F 5 in diesem Jahr erstmalig nicht mehr schiessen? Vielen Dank.
Dort steht sogar

"An den Flugvorführungen nehmen die Flugzeugtypen F/A-18 Hornet, PC-21 und die Helikoptertypen Super Puma, Cougar und EC635 teil."
Einen Tiger-Auftritt wird es daher nur mit der Patrouille Suisse geben.

Früher war eben alles besser...

F_W
 
Thema:

Airshow Axalp (Ebenfluh) - Fragen und Antworten

Airshow Axalp (Ebenfluh) - Fragen und Antworten - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2021 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern der F18 vom heutigen Dienstag (19.10.2021) Heute wenig Sonne und eher durchwachsenes Wetter...
  • [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018: Tja - das Schiessen hat einmal mehr angefangen und ich war schon unterwegs nach oben. Aber bei der Ansicht kam ich wohl verständlicherweise nicht...
  • [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017: Für dieses Jahr hat es einige Änderungen gegeben. Die Show ist auf dem Papier zwar immer noch gratis, aber die Shuttlebusse und die Parkgebühren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/airshow-axalp-ebenfluh-fragen-und-antworten.32860/

    ,

    axalp

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/airshow-axalp-ebenfluh-fragen-und-antworten.32860/page-3

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/airshow-axalp-ebenfluh-fragen-und-antworten.32860/page-6
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/airshow-axalp-ebenfluh-fragen-und-antworten.32860/page-2, https://www.flugzeugforum.de/threads/airshow-axalp-ebenfluh-fragen-und-antworten.32860/page-8, axalp fliegerschiessen 2019 anreise, fliegerschiessen axalp 2019 tickets, axalp eintritt, flugzeugforum axalp, axalp flugzeugforum, axalp 2015, eintritt beim fliegerschiessen axalp, fussmarsch berechnen axalp nach axalp fliegerschiessen, axalp schießübungen tickets, flugshow axalp, Fliegerschiessen Axalp Erfahrung, flugshow grindelwald, Axalp 2013, eintritt flugshow axalp, Grindelwald flugshow, https://www.flugzeugforum.de/threads/airshow-axalp-ebenfluh-fragen-und-antworten.32860/page-4, Funkfrequenzen airshows, axalp sperrgebiet, axalp kp funk
    Oben