Cockpitreplika F-4F im CAD

Diskutiere Cockpitreplika F-4F im CAD im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Vor dem Intake ist es aber nicht plan. Das ist genauso schön aerodynmisch rund wie alles andere auch.
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Hab den Fehler gefunden. Aus irgendeinem Grund erscheint die CAD-Grafik auf meinem iPhone deutlich kontrastreicher und die flachere Stelle viel dominanter. In Natura siehst du die Abflachung jedoch kaum.

 
Anhang anzeigen

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
70
Ort
Neuburg
@Ben: Ja, leider ist das CAD eher für die technische als für die grafische Darstellung. Dazu kommt das die F4 meistens matt lackiert ist, und damit kommen Rundungen auch weniger zur Geltung. Die glänzenden Jubelmühlen sind da als Referenz viel besser, auch für Nietpositionen. Aber gut wachen da aufmerksame Augen drüber, dann unterlaufen da keine Fehlerchen :)
Hier ist mal FS40 sowie die übereinstimmende Skizze im CAD...


Das einzige wo ich mir wirklich noch nicht zu 100% sicher bin sind die Klimageräteeinläufe. Gemäss LOFT von MDD laufen die geradeaus hinter, und blenden so in den "Öffnenden" Rumpf. Das deckt sich auch mit dem Bild der Phinal Phantom. Wenn ich mir dann aber die Ansicht von unten hinten ansehe, dann sieht es aus als ob sie Einfallen bevor der Rumpf dann öffnet......
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
70
Ort
Neuburg
Hier der ARU-11/A mit Beleuchtung (alle Signale, außer Gyro-Inputs simuliert)




Nochmals auf der Test-Bench:

Galaktisch geniale Bilder! Vielen Dank! Seh ich das richtig, dass es 4 Birnen sind die vor der aller esten Blende seitlich reinleuchten?
Klasse, wird direkt gespeichert. Evtl passen in die Instrumente dann kleine LEDs.....
 

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
70
Ort
Neuburg
Lange ist ruhe gewesen. Jetzt komm ich direkt mit einer saudummen Frage: Hat jemand ein lauffähiges SolidWorks oder SolidEdge?
 
Thema:

Cockpitreplika F-4F im CAD

Cockpitreplika F-4F im CAD - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Der Storch ist das 5. und letzte Modell, das in den Wettbewerb kommt. Da ich schon eine Criquet gebaut hatte, entschloß ich mich für einen Storch...
  • WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Nun ist wohl mein letztes Modell für den Wettbewerb 2023 fertig. Mir fiel im Laufe des Jahres der Academy-Bausatz in die Hände, ich dachte zuerst...
  • CAD Design for P51 Mustang Replica !

    CAD Design for P51 Mustang Replica !: Hello. Sorry to disturb. My name is Marian Madalin, a male engineer from Bucharest, Romania. I want to build a P51 Mustang Replica for display, I...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Ähnliche Themen

    Oben