Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2019

Diskutiere Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ok, jetzt bin ich unsicher, ob das bedeutet, dass es nicht verraten wird oder bedeutet, dass ich selber Google bemühen soll. Wobei ich nicht...
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Solche Details findet man wenn man bei google "P4l4t/n3-Tr4ckR" eingibt
Musst du mal testen!
Ok, jetzt bin ich unsicher, ob das bedeutet, dass es nicht verraten wird oder bedeutet, dass ich selber Google bemühen soll.
Wobei ich nicht wüsste, auf welcher Google-Seite man Emergencies von Militärmaschinen auslesen kann.
Auf jeden Fall fand ich deinen Beitrag klasse und wünsche mir eine wertschätzende Antwort.
 
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
Ok, jetzt bin ich unsicher, ob das bedeutet, dass es nicht verraten wird oder bedeutet, dass ich selber Google bemühen soll.
Wobei ich nicht wüsste, auf welcher Google-Seite man Emergencies von Militärmaschinen auslesen kann.
Auf jeden Fall fand ich deinen Beitrag klasse und wünsche mir eine wertschätzende Antwort.
Don't feed the Trolls, war lange keiner mehr da....
 
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
Moderatoren, Page 13 bitte löschen, weil "off topic" danke
 
MachIII

MachIII

Berufspilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
53
Zustimmungen
51
Ort
Ravensburg
Don't feed the Trolls, war lange keiner mehr da....
Einer von den Hardcore Spottern wo täglich am Zaun steht und nichts postet!
Die machen nur Bilder und posten es dann bei Facebook oder Scramble, alles alte Bekannte.
Ab und zu liest man sie dennoch hier, wenn auch mit fremden Namen! P4l4t/n3-Tr4ckR ist einer von den
War schon immer so, ich wohnte lange in Ramstein und kenne viele persönlich.
"Alles meins, ich habe es auf Foto"
Wohne nun in England, da sind die Spotter angenehmer, vor allem wird geteilt was man so sieht.
Da sollten sich die Ramstein Spotter mal eine Scheibe abschneiden.

In diesem Sinne "happy spotting"
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Unfassbar... Ich bin vor kurzem zum ersten Mal überhaupt an der Base gewesen und gleich nach 40min von der Polizei weggeschickt worden. Wenn brauchbare Fotos dabei gewesen wären von dem was ich behalten durfte, hätte ich sie hier im Forum gezeigt.
So habe ich es übrigens bereits mit anderen Bildern getan, wobei übrigens du "MachIII" das Bild direkt negativ kommentiert hast. Da geht einem Neuling gleich mal der Mut flöten.

Weder, "MachIII", kennst du mich, noch hast du mich jemals gesehen. Ich habe erst 1 Mitglied aus dem Forum getroffen und das war nicht in RMS. Ich verbitte mir, aufgrund schlechter Erfahrungen deinerseits in irgendeine Schublade gesteckt oder als Blender hingestellt zu werden.

Ich finde es nicht off-topic nachzufragen, wo vermeintlich erfahrene Mitglieder des Forums ihre Infos herbeziehen. Hier geht es ja schließlich um den Flugbetrieb und da sind sicherlich auch technische Details interessant.
Jedoch wirkt das Geheimnis um die Quellen genau wie du schreibst, "MachIII": "Alles meins" und nichts wird geteilt.
Ihr wisst hoffentlich, dass sämtliche Konversationen öffentlich gelesen werden können und so vielleicht auch potenzielle Mitglieder vergrault werden?

Von euch beiden lasse ich mich jedenfalls nicht entmutigen und stelle weiterhin Fragen, wenn mich was interessiert (außer die Moderatoren weisen auf Regelverletzungen hin) und poste meine Fotos, wenn ich sie gut genug finde (kein Mensch will die ganzen Hercules sehen, die ich aus 3km Entfernung halb in den Wolken knipse).
 
Zuletzt bearbeitet:
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Moderatoren, Page 13 bitte löschen, weil "off topic" danke

Erst anfangen und dann wieder löschen , warum nicht gleich bleiben lassen ?

Einer von den Hardcore Spottern wo täglich am Zaun steht und nichts postet!
Die machen nur Bilder und posten es dann bei Facebook oder Scramble, alles alte Bekannte.
Ab und zu liest man sie dennoch hier, wenn auch mit fremden Namen! P4l4t/n3-Tr4ckR ist einer von den
War schon immer so, ich wohnte lange in Ramstein und kenne viele persönlich.
"Alles meins, ich habe es auf Foto"
Wohne nun in England, da sind die Spotter angenehmer, vor allem wird geteilt was man so sieht.
Da sollten sich die Ramstein Spotter mal eine Scheibe abschneiden.

In diesem Sinne "happy spotting"

Niemand ist verpflichtet hier Bilder zu zeigen :!:
Du wohntest Jahre lang in Ramstein .....kennst viele bzw. hast viele gekannt , wo sind denn deine Bilder aber wenn ich mir deine Beiträge so anschaue sind das eher "ich bin noch da " Kommentare , mehr nicht :headscratch: (immerhin seit 2009 dabei)
Man sieht es oft an anderen Flughäfen das viele vor Ort sind aber von den zwei Hand voll nur zwei Finger einer Hand Bilder zeigen .
Würde er jeden Tag die selben Bilder zeigen dann wird geschrieben "jeden Tag die selben Bilder" .....würde er andere Perspektiven zeigen kommt " Du weist schon da du da nicht stehen darfst " oder "solche Bilder sind verboten zu zeigen" und wenn er alles richtig und gerecht macht kommt dann " die Bilder sind total überbelichtet" oder ähnlich
 
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Unfassbar... Ich bin vor kurzem zum ersten Mal überhaupt an der Base gewesen und gleich nach 40min von der Polizei weggeschickt worden.
Ist da etwas verschärft worden oder hast du aus versehen auf die Base fotografiert ?
Meine Frau und ich waren auch schon drei mal dort , wurden zwar pro Besuch 3 - 6 Mal von der Polizei besucht aber nie weggeschickt.
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Ist da etwas verschärft worden oder hast du aus versehen auf die Base fotografiert ?
Meine Frau und ich waren auch schon drei mal dort , wurden zwar pro Besuch 3 - 6 Mal von der Polizei besucht aber nie weggeschickt.
Ich habe, wie ich hier in einem anderen Bereich ("Parken in Ramstein") erfahren habe, verbotenerweise die Base fotografiert (jedoch ohne Details) und - und nur das hat den MP interessiert - die startenden Flugzeuge geknipst, wobei natürlich die tailnumbers zu sehen waren. Diese Bilder musste ich löschen. Muss jedoch eingestehen, dass ich naiv war und mich gut sichtbar mit großem Fernglas und Objektiv vor der Kamera in der Nähe vorm Elvis-Gate postiert hatte... Das würde ich beim nächsten Mal definitiv unauffälliger und vllt von nem Wald- oder Feldweg aus versuchen. Der MP sagte aber auch, dass er selber wisse, dass man vom Herrengärtchen oder der Burg aus ebenso hineinfotografieren kann und dann eher noch mehr sieht, als ich mit dem flachen Winkel von vorm Gate.
Ein anderes Mitglied hat z.B. auch gemutmaßt, dass an einer anderen Base eine Sicherheitsbedrohung gewesen sein könnte, weswegen man ausgerechnet an diesem Tag in RMS verschärft kontrolliert bzw. gelöscht und weggeschickt hat
 

Stauff83

Flugschüler
Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
darf man sich in der Nähe der Airbase Spanghdalem oder Ramstein aufhalten um sich das mal von aussen anzusehen wenn man keine Fotos macht?
Bin nämlich im Oktober in Kell am See in Urlaub und wollte schon gern mal eine Airbase as der nähe sehen?

Wenn ja habt ihr gps Koordinaten wo man am besten gucken kann?

Auf die Base kann man ja warscheinlich nicht ohne ID Card...
Oder ist das in Ramstein möglich sich die Shopping mall anzusehen wenn man nichts kauft?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Klar kannst du dich draußen Hinstellen, stehst ja auf deutschem Boden. Kannst auch Bilder machen, wer soll es verbieten. Vom Bismarkturm hast auch eine schöne Aussicht auf die Base.
Auf die Base kommst natürlich nicht um dir man die Shopping Mall anzuschauen.
 

Stauff83

Flugschüler
Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
0
ok danke. Dachte es gäbe vielleicht eine Sicherheitszone (500M)oder so...

Bismarkturm werde ich vermutlich dann ausprobieren.
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.390
Ort
Köln
hat zufällig jemand die Reg von der JSTARS die heute angekommen ist? :)
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Als ich gegen 10:15 aus dem Haus ging, flog eine Maschine über uns, welche die JSTARS gewesen sein müsste. Die kam morgens um kurz nach 7Uhr an.
Kann es denn sein, dass die mit ausgeschaltetem Transponder wieder ausgeflogen ist? Denn weder war zu der Zeit eine zivile noch eine militärisch vergleichbare Maschine bei Adsb-Exchange zu sehen:confused1:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
93-1097 "Peach 25" sollte noch da sein. 100% bestätigen kann ich es aber nicht.
 
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
C-130H / back to CONUS

87-9283 / 179thAW / 28.09.2019 / RCH466 / EGAA
87-9287 / 179thAW / 28.09.2019 / RCH544 / EGAA
90-1791 / 139thAW / 28.09.2019 / RCH843 / EINN
90-1793 / 139thAW / 28.09.2019 / RCH687 / EGAA
90-1795 / 139thAW / 28.09.2019 / RCH420 / EGAA
91-1234 / 123rdAW / 24.09.2019 / RCH203 / EGPK
91-1238 / 123rdAW / 24.09.2019 / RCH265 / EGPK
91-1653 / 139thAW / 28.09.2019 / RCH341 / EINN
94-7315 / 302ndAW / 23.09.2019 / RCH434 / EGAA
94-7316 / 302ndAW / 23.09.2019 / RCH632 / EGAA
95-6709 / 130thAW / 28.09.2019 / RCH654 / EGAA
95-6710 / 130thAW / 28.09.2019 / RCH784 / EGAA
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.390
Ort
Köln
Flugbetrieb 30.9.

- C-17 01-0187 dep
- C-17 08-8200 dep
- C-37 01-0029 dep / T&G / arr
- C-17 10-0222 dep
- C-17 98-0056 dep
- C-21 84-0083 dep
- Omni Air B777 N819AX arr / dep
- C-17 04-4131 dep
- USN Swearingen Metro arr (Reg unbekannt)
- FAF TBM-700 78 arr / dep
- C-17 07-7169 arr
- C-5 87-0029 arr
- C-37 01-0030 T&G / arr
- C-17 01-0191 dep


Ansonsten: Nur noch 3 Herkys auf der Base (alle 86 AW).
JSTARS steht geparkt am Übergang von Plattform 5 zur 4 mit abgedeckten Triebwerken. Scheint wohl erstmal nicht für den Einsatz vorgesehen zu sein...
 
Thema:

Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2019

Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024

    Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024: Moin und ein frohes, neues Jahr allerseits! E-7A / A30-002 / RAAF ... heute mal mit anderen Flugzeiten... Gruss M.W.
  • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023

    Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023: Heute hat es mich hierher verschlagen, der Vormittag war super und am Nachmittag ging gar nichts. Da war es leider eine tote Base. Erstaunt war...
  • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022

    Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022: Ich wünsche allen Spottern und Spotterinnen, Interessierten und Mitlesern und Mitleserinnen ein frohes Neues Jahr! :hello: Bleibt gesund und...
  • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021

    Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021: :hello:Ich wünsche allen Spottern, Verfassern, Mitlesern und Mitgliedern ein frohes Neues Jahr!:hello: Wie schon für 2020 wünsche ich uns allen...
  • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020

    Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020: :hello:Frohes Neues in die Runde :hello: Ich wünsche allen, neben einer ruhigen Hand, viele interessante und konstruktive Beiträge über die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024

      Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024: Moin und ein frohes, neues Jahr allerseits! E-7A / A30-002 / RAAF ... heute mal mit anderen Flugzeiten... Gruss M.W.
    • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023

      Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023: Heute hat es mich hierher verschlagen, der Vormittag war super und am Nachmittag ging gar nichts. Da war es leider eine tote Base. Erstaunt war...
    • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022

      Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022: Ich wünsche allen Spottern und Spotterinnen, Interessierten und Mitlesern und Mitleserinnen ein frohes Neues Jahr! :hello: Bleibt gesund und...
    • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021

      Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021: :hello:Ich wünsche allen Spottern, Verfassern, Mitlesern und Mitgliedern ein frohes Neues Jahr!:hello: Wie schon für 2020 wünsche ich uns allen...
    • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020

      Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020: :hello:Frohes Neues in die Runde :hello: Ich wünsche allen, neben einer ruhigen Hand, viele interessante und konstruktive Beiträge über die...

    Sucheingaben

    flugbetrieb etar 2019

    ,

    aktueller flugbetrieb rammstein

    ,

    www.flugzeugforum.de

    ,
    ramstein flugbetrieb
    , sr71 blackbird ramstein, flugbetrieb ramstein, flugbetrieb rammstein, RMS spotten 2019, 74-1663 ramstein
    Oben