Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler

Diskutiere Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Am heutigen Sonntag, den 13.10.19, hieß es mal wieder früh aufstehen und ab ins Saarland. Die Bastelkameraden vom PMC Saar hatten zu ihrer...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.214
Zustimmungen
14.037
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Am heutigen Sonntag, den 13.10.19, hieß es mal wieder früh aufstehen und ab ins Saarland. Die Bastelkameraden vom PMC Saar hatten zu ihrer Jahresausstellung geladen.
Wie schon die Jahre zuvor, war es auch diesmal wieder ein toller Tag.
Das Flugzeugforum war personell vor Ort gut vertreten. Sowohl als Aussteller, als auch Besucher.
Für mich ein persönliches Highlight, alte Kumpels aus dem FF mal wieder (a)live zu erleben!!!!
HansK, Stuka und ich bildeten in unserer Ecke das "Trio Infernale Polystyrolica", wobei Hans und ich gleichzeitig die "Schwobabaschdler" vertraten.
Aber hier nun meine ersten 6 Bilder............AE, habe mich doch anders entschieden!!! :wink:

Stukas brandneue MiG-25 in 1:48


"Bunter Zivilfliegeralarm" in 1:144 auf Norboos Tisch


32er Tornado in Sonderlackierung von Bastelalex


Bücker Bestmann in 1:48 von Tomcat


72er Bf 109 K-4 von Wolfgang Henrich......gerade erst im ModellFan zu sehen gewesen.


Merlin-Helikopter in 1:72 von HansK

:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
421
Ort
Brackenheim, BW
Hallo Zimmo, ein prima Auftakt:thumbsup:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.214
Zustimmungen
14.037
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Nächste Runde..........

Eine von zahlreichen F-4 in 1:48 aus Rhinos Phantom-Flotte


Mathys aktueller Starfighter in 1:48 aus dem neuen Kinetic - Bausatz


Angriffslustige Viper in 1:48 auf DeHampis Ausstellungstisch


Shir Khans 48er 190 mit Einblicken



Sehr schöne P-47D Razorback in 1:32 von Auguste Kleinpeter


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.830
Ort
Rheine
Der Panzeranteil wurde aber doch sehr schön ausgeglichen durch die schön gebauten Flugzeuge, an deren Baufortschritten er uns ja regelmäßig im Modellbaustammtisch teilhaben lässt. Mir gefällt daran besonders, dass es immer eine passende Grundplatte mit meistens drei Figuren gibt, die das Ganze stimmungsvoll abrunden. Und im Sinne der Nachhaltigkeit werden auch alte Bilderrahmen sinnvoll weiter verwendet: :wink2:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.830
Ort
Rheine
Da gibt es doch diese "schräge Musik" , oder?
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.340
Zustimmungen
13.497
Ort
bei Köln
Merchweiler... goldenes Oktoberwetter, warme 23 Grad (!), und Modelle, die jedes Bastlerherz höher schlagen lassen, auch in diesem Jahr. Anbei ein paar Impressionen meinerseits, wie immer zum Anfang ein kleiner Überblick. Zimmos Flugwelten haben wir ja bereits gesehen. Norboo hatte dieses Setting aufgebaut. Im Hintergrund ist @ModellbauerAchim zu sehen, in Fachlektüre versunken. Und wieder die berühmte "Shoppingmeile" mit Modellbauartikeln "to go" ...

 
Anhang anzeigen
Thema:

Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler

Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler - Ähnliche Themen

  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,

    Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,: da ich keinen Hinweis oder Thread zur diesjährigen Ausstellung in Bühl gefunden habe hier schnell noch eine Erinnerung bevor das Wochenende...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Der heutige Ausstellungstag im Museumsshelter zu Leipheim war frisch in vielerlei Hinsicht. Einmal die...
  • 2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht

    2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht: Hallo zusammen! am vergangenen Wochenende veranstaltete der Cercle des amis de la maquette d`Ostheim seine zweite Ausstellung im elsässischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben