Syrien

Diskutiere Syrien im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Interessante Bilder und forensische Architektur wegen in Syrien von der SAAF aufbewahrte und wahrend der Burgerkrieg abgeworfen Sowjet-Entwurf...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
Interessante Bilder und forensische Architektur wegen in Syrien von der SAAF aufbewahrte und wahrend der Burgerkrieg abgeworfen Sowjet-Entwurf M4000 Chemische Fliegerbomben. Ein Teil dieser Bomben soll fur nicht-chemische Ladungen modifiziert und umgebaut sein.
The First Images of the Type of Chemical Bomb Used in Syria's Sarin Attacks - bellingcat
Solche M4000 Bomben sollen in Latamenah in Marz und Khan Shaykhun April 2017 abgewurfen sein, als Sarin Giftgas Attacken von der OPCW FFM (nacher) belegt worden sind.
 
#
Schau mal hier: Syrien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.924
Zustimmungen
3.354
Ort
Penzberg
Syrische Armee findet Dschihadisten-Tunnel
Wohnräume, ein Gebetssaal und sogar eine Drohnenwerkstatt - all das hat die syrische Armee wohl in einem ausgeklügelten Tunnelsystem in der Provinz Hama ausfindig gemacht. Scheinbar ist es nicht das einzige seiner Art.
...
"Wir glauben, dass dieser Komplex vor vier Jahren mit hochentwickelten Werkzeugen gegraben wurde, die wir hier in Syrien nicht besitzen", sagt der syrische Oberst Rami bei dem Rundgang durch die Anlage, begleitet von Minenräumexperten der russischen Armee.
...
Nach Angaben der Regierungstruppen wurde die Anlage vor allem von Kämpfern der islamistischen Rebellengruppe Dschaisch al-Islam und Dschihadisten des früheren Al-Kaida-Ablegers Fateh al-Scham genutzt. Die Höhlen boten ihnen über Jahre Schutz vor den Bombenangriffen der Truppen von Machthaber Baschar al-Assad und ihrer russischen Verbündeten, bevor sie im Sommer vor der Offensive der Assad-Truppen fliehen mussten.
...
da frag ich mich doch, wer Dschaisch al-Islam und Dschihadisten des früheren Al-Kaida-Ablegers Fateh al-Scham solche Werkzeuge zur Verfügung gestellt hat ...
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.284
Zustimmungen
2.854
Ort
bei Köln
Syrische Armee findet Dschihadisten-Tunnel
da frag ich mich doch, wer Dschaisch al-Islam und Dschihadisten des früheren Al-Kaida-Ablegers Fateh al-Scham solche Werkzeuge zur Verfügung gestellt hat ...
Aber nur, wenn Du die Behauptung des Oberst Rami für bare Münze nimmst.
Fires in the city of Maarat al Numan in the southern countryside of Idlib after bombardments by helicopters with barrel bombs Ma`arat al-Nu`man, Idlib Governorate - Map of Syrian Civil War - Syria news and incidents today - syria.liveuamap.com
Wie würdest Du unternehmen, den täglichen Luftangriffen zu entgehen? Ich wäre nur überrascht, wenn die Rebellen diese Option nicht genutzt hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.284
Zustimmungen
2.854
Ort
bei Köln
Und ihr meint tatsächlich, mehrere hundert Meter lange Stollen und Hallen sind mit Hammer und Meisel in den Fels getrieben worden?
https://cuvillier.de/uploads/preview/public_file/821/9783869557427.pdf
Dort unter 1.2 nachschauen und im Hinterkopf behalten, wie es im ehemaligen Jugoslawien aussieht.
Das die Rebellen für ihre jahrelange Arbeit zumindest Presslufthammer und etwas Sprengstoff hatten, davon darf man ausgehen. Besonders leise brauchten sie ja wegen der Kampfhandlungen nicht zu sein.
Immerhin erklären diese Stollen, warum sie überhaupt solange Widerstand leisten konnten.
Welche militärische Begründung fällt Dir eigentlich für den weiteren Einsatz von "Fassbomben" ein?
Was den gezielten Bombeneinsatz von Seiten der Russen angeht, da hast Du von meiner Seite noch keine Kritik gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
da frag ich mich doch, wer Dschaisch al-Islam und Dschihadisten des früheren Al-Kaida-Ablegers Fateh al-Scham solche Werkzeuge zur Verfügung gestellt hat ...
In Syrien wird schon lange Bergbau betrieben da gibt es dementsprechend Geraete dafur.

Nur als Vorbild hier zwei Bilder, aus Afrin, Syrien, laut Turkische Anadolu Nachrichten Agency sollen die absichtlich von YPG/PKK Kampfer gebohrt und gegraben sein.


Anadolu Agency films YPG/PKK tunnels in Syria’s Afrin
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.924
Zustimmungen
3.354
Ort
Penzberg
In Syrien wird schon lange Bergbau betrieben da gibt es dementsprechend Geraete dafur.

Nur als Vorbild hier zwei Bilder, aus Afrin, Syrien, laut Turkische Anadolu Nachrichten Agency sollen die absichtlich von YPG/PKK Kampfer gebohrt und gegraben sein.


Anadolu Agency films YPG/PKK tunnels in Syria’s Afrin
Danke für die Info, das mit dem syrischen Bergbau wusste ich noch nicht
- wobei in Afrin als Bauarbeiter zwischenzeitlich (seit März 2018) auch türkisch unterstützte Milizen infrage kommen, die das Gebiet sichern sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
Nord-ostlich Aleppo hatte eine Drohne mermals das Turkische Luftraum verletzt und wurde dann von Turkische F-16 abgeschossen am 28 September.
Die Turkei gab zwei Bilder der Drohne nahe Cildiroba auf dem Akker frei.
Millî Savunma Bakanlığı • Hava Sahamızı İhlal Eden İHA Vurularak Düşürüldü
Ukrainer analysierten die Bilder und Derial Nummer und behaupten es ist eine Russische Drohne ahnlich die die Okotober 15, 2015 auch schon uber Turkei abgeschossen wurde, und ahnlich welche uber Ukraine verloren gingen.
Ausserdem soll der gleiche Typus Drohne in 2016 in Litauen auf den Boden gelandet sein, welche in Weissrusland abgehoben war, kontroliert von Russische Aktoren.
Turkish Air Force shoots down a secret Russian UAV, the same type also used in Donbas - InformNapalm.org (English)
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.924
Zustimmungen
3.354
Ort
Penzberg
Die NYT zu den Bombenabwurfe uber Syrien.
12 Hours. 4 Syrian Hospitals Bombed. One Culprit: Russia.
"Rusland bombardiert Syrische Krankenhauser"
"In 12 Stunden 4 Krankenhauser bombardiert.
Einer schuldig:Rusland" schreibt NYT.
Die NYT erhielt Tausende von Kommunikationaufnahmen.
Russlands Bombardements von Krankenhäusern sind barbarisch, aber das trifft alle Parteien - oder ist Russland auch an den türkischen Eskapaden schuld? Türkische Offensive: Erdogans brutaler Kampf gegen die Kurden - SPIEGEL ONLINE - Politik
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
Die NYT zu den Bombenabwurfe uber Syrien.
12 Hours. 4 Syrian Hospitals Bombed. One Culprit: Russia.
"Rusland bombardiert Syrische Krankenhauser"
"In 12 Stunden 4 Krankenhauser bombardiert.
Einer schuldig:Rusland" schreibt NYT.
Die NYT erhielt Tausende von Kommunikationaufnahmen.
... da steckt doch bellingcat dahinter. Christiaan Triebest, neben Evan Hill Autor des Artikels, ist von bellingcat ... .
Und wenn man das weiß, dann sollte man aber auch, der Vollständigkeit halber, auch eine Artikel zum Statement des Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums Konaschenkow dazu verlinken: Moskau dementiert NYT-Bericht über Russlands Luftangriffe auf Krankenhäuser in Syrien .

Ansonsten kann ich Sczepanski nur zustimmen ...
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
Wie werden die Zielkoordinaten und Daten von der Truppe an die Flieger ubergeben, immer nur digital, nie uber Funk und Stimme? Und wenn Syriër Flieger Unterstutzung brauchen?
Charles Triebert hatte eine Stelle bei NYT bekommen, das schaffen nur wenige.Fur die Bombardementen gegen Kurden in Syrien gibt es ein eigener Thread. Schon in Jahre 80iger als wir 80iger unsere Starfighter und NF-5 an die Turken iubergaben gab es ein Verabredung die durften nicht in Ostturkei gegen Kurden geflogen werden. Auch damals wurde schon gebombed.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.924
Zustimmungen
3.354
Ort
Penzberg
Daß gezielte Kriegführung gegen Zivilisten alle Parteien (be)trifft kann ich keineswegs feststellen. Das kommt dann wohl doch eher aus einer Richtung. Aber, welch Glück, die türkische Invasion macht das jetzt gleich weniger schlimm.
...
hast Du meinen o.g. Link nicht gelesen und liest Du den Kurden-Thread mit den Links zur "Aktions-Karte Syrien" nicht mit?
Ich zitiere aus meinem Link:
Am Wochenende tauchte ein Video auf, das zeigt, wie ein kurdischer Gefangener von arabischen Milizionären ermordet wird. Diese Kämpfer der sogenannten Freien Syrischen Armee sind die Fußtruppen der Armee Ankaras am Boden. Berichte aus der Region lassen darauf schließen, dass sie erbarmungslos gegen die Kurden vorgehen. Und die Situation im Grenzgebiet wird zunehmend undurchsichtiger.
und füge noch ein paar der kommunistischen Ideologie nahe stehende (linksversiffte - sagt man so?) Quellen bei:
Offensive in Syrien: „Ein Drama und ein Verbrechen“ - Vatican News
Bischof Wilmer verurteilt türkischen Angriff auf Kurden scharf
Dann aber zu der Mappe Map of Syrian Civil War - Syria news and incidents today - syria.liveuamap.com
Turkish jets struck a convoy heading from Cizire to Serekaniye. Initial reports say that the airstrike left many people dead or wounded. Journalists from France and Brazil are also reported to be in the targeted convoy Sari Kani, Al-Hasakah Governorate - Map of Syrian Civil War - Syria news and incidents today - syria.liveuamap.com
Sterk Tv reporter Mihemmed Efrîn, who was wounded in yesterday's Turkish attack against a civilian convoy in Ras Al Ain/Serekaniye, has lost his life Tall Tamr,Gouvernorat d'Hassaké - Map of Syrian Civil War - Syria news and incidents today - syria.liveuamap.com
Turkish troops advancing on Til Temir where Kurdish Red Crescent has its main field hospital - they are currently the only force on the ground providing direct aid after all NGOs left the area. Ankara - Map of Syrian Civil War - Syria news and incidents today - syria.liveuamap.com
,@jenanmoussa: I've just interviewed a dozen kurdish civilians in Derik in north Syria. I am not saying this is an official poll but its significant that they all said they prefer Syrian army to Turkish army. Also nobody I spoke to has plans to leave once the Syrian army arrives. @akhbar Al-Malikiyah, Al-Hasakah Governorate - Map of Syrian Civil War - Syria news and incidents today - syria.liveuamap.com
...
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.924
Zustimmungen
3.354
Ort
Penzberg
ok , persönlicher Service für Rhönlereche:
der Fernsehreporter Mihemmed Efrin aus dem bombardierten Konvoi ist seinen Verletzungen erlegen

ein Journalst hat ein Dutzend kurdischer Zivilisten in Derik / Nordsyrien interviewt, diese würden die syrische Armee vor der Türkischen Armee bevorzugen und niemand, mit dem der Journalist gesprochen hat, würde fliehen wenn die syrische Armee ankommt
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
Und was uberzeugt mehr Sputnik und die Aussage des RF MV?

Oder diese Tonbandaufzeichnungen, Mitschnitte, "srabota(l)", angesamte Daten, welche Einwande gibt es vonwegen die Methodik der Journalisten wie sie die ergatterte Daten uberpruft haben?
Etwa wegen die vier (Not)krankenhauser, obwohl untertage, in Nabad al Hayal, Kafr Nabl, Kafr Zita und Al Amal am 5 und 6 Mai.
Koordinaten diese und andere Hospitalen waren vorher die Russen ubergeben worden.
Wie solche Angriffe standfinden moechte einer interessieren.
How Times Reporters Proved Russia Bombed Syrian Hospitals
Wie die Times Journalisten bewiesen wer die Krankenhauser bombardierte.
Fur wenn die Link mit Paywal der andere Beitrag verhindert waere.
Wieviel Stunden Arbeit haben die funf Jounalisten daran gearbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Syrien

Syrien - Ähnliche Themen

  • 1.3.2020: ein oder zwei syrische oder russische Su-24M über Syrien abgeschossen

    1.3.2020: ein oder zwei syrische oder russische Su-24M über Syrien abgeschossen: Seit einer halben Stunde twittert es duch den Kanal, Abschuss von ein oder zwei Su-24M über Syrien https://t.me/rybar/8792 Aufnahmen einer der...
  • 6.2.2020: A320 YK-BAB Cham Wing Airline über Syrien beschossen, Notlandung

    6.2.2020: A320 YK-BAB Cham Wing Airline über Syrien beschossen, Notlandung: https://theaviationist.com/2020/02/07/airbus-a320-with-172-passengers-on-board-nearly-hit-by-syrian-air-defense-during-israeli-raid/ Nach dem...
  • AN-26 von russischen LW in Syrien am 06.03.2018 ist abgesturtz.

    AN-26 von russischen LW in Syrien am 06.03.2018 ist abgesturtz.: Минобороны сообщило о большем количестве жертв крушения Ан-26 в Сирии Bei dem Absturz von An-26 im Gebiet des Flugplatzes Khemeymim in Syrien...
  • 10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt

    10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt: Die F-16 wurde über Syrien mit Flugabwehrraketen beschossen, die Piloten sind über Israelischem Territorium mit dem Schleudersitz ausgestiegen und...
  • USA vrs. Syrien und Verbündete

    USA vrs. Syrien und Verbündete: das scheint eine Cäsur zu sein - zum ersten mal (soweit ich sehe) haben die USA die eigene Luftwaffe nicht gegen IS sondern gegen syrische...
  • Ähnliche Themen

    Oben