DFW T.28 Floh - ELF-Model 1:72

Diskutiere DFW T.28 Floh - ELF-Model 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2019 - X-Planes aus Ost und West; Die Reifen scheinen auch auf den Fotos ziemlich dunkel.......:confused1:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Die Reifen scheinen auch auf den Fotos ziemlich dunkel.......:confused1:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.517
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Üblicherweise waren die deutschen Reifen doch eher grau (teils sogar hellgrau) und nicht schwarz, die wenigen bekannten Fotos des Floh deuten meines Erachtens auch eher auf ein dunkles Grau hin.
Und in den meisten Bauberichten, die im Netz zu finden sind, hat der Floh auch graue Reifen.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
OK, scheint auf dem Bild eher dunkler, ich habe die Reifen nun noch ein wenig mit grauem Pastell eingepudert....:65: und mit viel Bammel habe ich die erste obere Tragfläche montiert, dafür haben sich fast alle Kabel wieder entspannt, ja man muss ihnen halt auch mal eine "Entspannung" gönnen.......:evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Uff...beide oberen Tragflächen montiert! Das war ein Gefummel erster Klasse, zum einen weil es nur kleine Stummelchen als Passer hat, und zum anderen weil zugleich die Streben eingepasst werden mussten! So ganz korrekt sitzen die Flügel nicht, aber das ist verschmerzbar, ich hätte sie auch mit Draht verstiften sollen!



Durch die Murkserei lösten sich auch wieder Spannkabel oder wurden gekrümmt, doch das kenne ich ja auch zur Genüge von vorgängigen Drahtverhauen.....:wacko:



Als Gut möchte ich das Modell nicht bezeichnen, ausser gut detaillierten Oberflächen hat es doch einige Mängel, zu klobiges Fahrgestell, keine Pass-Stifte oder nur Stummel davon und diese zum Teil nicht an richtiger Stelle!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Mit den Kabeln hat es geklappt, fehlende ersetzt und krumme gespannt:rolleyes1:
Eines der beiden hintersten Steuerkabel für das Seitenruder muss ich noch etwas tiefer setzen, dann kann ich endlich die Heckflügel montieren und danach gibt es nochmals die letzte Überholung und ganz am Schluss werden die Räder und der Propeller befestigt!



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Gefällt mir gut, tolle Arbeit.
Aber eine Frage: Warum verwendest Du für die Spanndräte keine Gummifäden? Würde einiges an nacharbeit sparen.....
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Aber eine Frage: Warum verwendest Du für die Spanndräte keine Gummifäden? Würde einiges an nacharbeit sparen.....
Hoi Beat, du kennst diesen Gummi, ich nicht und ich will auch nicht mehr Neues ausprobieren! Ich werkle mit gezogenen Giessästchen schon seit Jahren und habe die Handhabung eigentlich schon zur Perfektion gebracht, und kleine Desaster wie mit dieser Floh sind eigentlich immer dem Modell geschuldet.
Ich habe es beim Ziehen der Fäden schon so weit gebracht, dass in der Regel alle Fäden zwischen 0,06 und 0,08mm dick sind! Bis ich mit all der Technik soweit war dauerte es Jahre und ich werde in diesem Sinne so weiter machen! Trotzdem besten Dank für den Tipp!:thumbup:
Gruss, Peter
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.662
Zustimmungen
20.058
Ort
BaWü
Sehr putzig und vor allem detailreich der Kleine! :TOP:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
So, endlich kann mich die kleine Floh nicht mehr belästigen, sie steht hier unter Seinesgleichen, da es auch ein Entwurf aus denn Disney-Studios sein könnte, wenn sie denn nicht schon früher als Kriegsflugzeug konzipiert worden wäre.....:0016:
Scherz beiseite, die kleine T.28 Floh hat mich oft geärgert, besonders wegen den ungenügenden Befestigungshilfen für die Tragflächen!
Ich bin ehrlich froh, dass ich sie fertig auf dem Tisch habe, denn die Wand war schon länger als Ziel gesetzt worden....:evil: Wenn ich an den perfekten Passer beim aktuellen Modell denke (Nieuport-Delage) das aus 40jährigen Formen stammt, dann frage ich mich oft schon, warum das bei vielen heutigen Modellen ein Wunschtraum bleibt......:whistling:
Aber so ist es halt, wenn man etwas Spezielles will, muss man oft tiefer in die Tasche greifen und vieles in Kauf nehmen....das hat aber dazu geführt, dass wieder ein ganz niedliches und hübsches Modellchen in die Vitrine wandern darf und ich meine Wettbewerbvorgaben erfüllt habe....:thumbsup:

Der Rollout folgt heute!

 
Anhang anzeigen
Thema:

DFW T.28 Floh - ELF-Model 1:72

DFW T.28 Floh - ELF-Model 1:72 - Ähnliche Themen

  • DFW C.V in 1919

    DFW C.V in 1919: Hallo, Ich suche Informationen zum Malen von DFW C.V. Aber keine militärischen Versionen aus dem Krieg, sondern zivile Versionen, denn nur solche...
  • DFW T.28 Floh - Elf Models 1:72

    DFW T.28 Floh - Elf Models 1:72: Hier ist der Rollout der DFW T.28 Floh! 1915 konstruierte die DFW die von Dipl. Ing. Herman Dorner entworfene T.28 Floh, eine vom Aussehen her...
  • DFW T.28 "Floh" Eduard 1:48

    DFW T.28 "Floh" Eduard 1:48: Und gleich noch ein Roll-Out. Wieder mal ein Modell aus den Anfangszeiten von Eduard. Die DFW (Deutsche Flugzeug Werke) T28 "Floh". Bei Eduard...
  • DFW T.28 "Floh"; ELF 1:72

    DFW T.28 "Floh"; ELF 1:72: Ende 1915 entwickelte die Deutsche Flugzeugwerke GmbH (DFW) aus Leipzig das leichte Hochgeschwindigkeitsjagdflugzeug T.28 „Floh“. Die T.28 sollte...
  • DFWT 28 Floh/2x FokkerDR.1/FokkerE III

    DFWT 28 Floh/2x FokkerDR.1/FokkerE III: Die DFWT 28 Floh wurde (ich glaube 1918) als Prototyp (Hochgeschwindigkeitsjäger) gebaut. Der Floh ging Aufgrund seiner schlechten Sicht nach...
  • Ähnliche Themen

    • DFW C.V in 1919

      DFW C.V in 1919: Hallo, Ich suche Informationen zum Malen von DFW C.V. Aber keine militärischen Versionen aus dem Krieg, sondern zivile Versionen, denn nur solche...
    • DFW T.28 Floh - Elf Models 1:72

      DFW T.28 Floh - Elf Models 1:72: Hier ist der Rollout der DFW T.28 Floh! 1915 konstruierte die DFW die von Dipl. Ing. Herman Dorner entworfene T.28 Floh, eine vom Aussehen her...
    • DFW T.28 "Floh" Eduard 1:48

      DFW T.28 "Floh" Eduard 1:48: Und gleich noch ein Roll-Out. Wieder mal ein Modell aus den Anfangszeiten von Eduard. Die DFW (Deutsche Flugzeug Werke) T28 "Floh". Bei Eduard...
    • DFW T.28 "Floh"; ELF 1:72

      DFW T.28 "Floh"; ELF 1:72: Ende 1915 entwickelte die Deutsche Flugzeugwerke GmbH (DFW) aus Leipzig das leichte Hochgeschwindigkeitsjagdflugzeug T.28 „Floh“. Die T.28 sollte...
    • DFWT 28 Floh/2x FokkerDR.1/FokkerE III

      DFWT 28 Floh/2x FokkerDR.1/FokkerE III: Die DFWT 28 Floh wurde (ich glaube 1918) als Prototyp (Hochgeschwindigkeitsjäger) gebaut. Der Floh ging Aufgrund seiner schlechten Sicht nach...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/dfw-t-28-floh-elf-model-1-72.93297/

    Oben