Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Eine nette Gulfstream kam mir heute auch noch vor die Linse. Die "N653MK" gehört wohl dem Pharmakonzern Merck Sharp & Dohme. Möglicherweise war...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Eine nette Gulfstream kam mir heute auch noch vor die Linse. Die "N653MK" gehört wohl dem Pharmakonzern Merck Sharp & Dohme. Möglicherweise war sie im Rahmen des 50. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Wehrmedizin & Wehrpharmazie e. V. hier am LEJ.

Merck Sharp & Dohme /// Gulfstream Aerospace G-V-SP Gulfstream G550 /// N653MK ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha in die Runde :hello:,
heute lockte vor allem eine Maschine zum Vormittag raus.

Turkish Airlines schickte uns heute die "TC-JTK", welche seit Anfang Oktober zum Breast Cancer Awareness Month eine pinke Schleife auf dem Rumpf trägt.

Turkish Airlines /// Airbus A321-231(WL) /// TC-JTK /// TK1337 /// IST - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wir bleiben bei Cordendon...
Insgesamt waren für / von Corendon heute vormittag 4 Maschinen gleichzeitig hier, zumindest für wenige Minuten. Dazu gehörte auch die letzte A320 von Global Aviation, welche für Corendon fliegt und mir noch fehlte. Diese nahm ich allerdings nur im Gegenlicht mit - da unklar war ob diese auf der Nordbahn oder Südbahn rausgehen würde - es wurde natürlich dann doch die Nord...

Global Aviation (operated on behalf of Corendon Airlines) /// Airbus A320-231 /// ZS-GAS /// XC6042 /// LEJ - AYT ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss gibt es die Wizz Air von heute...
... Moment mal, Wizz am Samstag ?!

Richtig! Gestern kam Wizz Air mal wieder mit der "HA-LYZ" aus IEV zu uns. Die A320 muss dann aber wohl irgendein Problem gehabt haben und war AOG. Wizz Air verschob den Rückflug nach IEV dann kurzerhand auf heute...

Wizz Air /// Airbus A320-232(WL) /// HA-LYZ /// W66122 /// LEJ - IEV ///


Übrigens war die Wizz Air nicht das einzige defekte Flugzeug hier. Seit gestern vormittag steht auch ein Heuwender von Eurowings, die "D-ABQD" auf Apron A1 West.
LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha Zusammen :hello:,
zum Wochenausklang gibt es wieder ein paar Bilder vom heutigen Sonntage, der doch sehr warm und sonnig war.

Heute ging es im Vergleich zu den bisherigen Sonntagen mal wieder recht früh raus. Kaum am Flughafen angekommen sahen wir auch schon die Maschine von Nesma Airlines am Apron A1 Ost vorbeirollen. Eigentlich hatten wir diese auch schon abgeschrieben und setzten unseren Weg nach Freiroda fort.
Jedoch überholten wir die nun doch recht langsam rollende "SU-NMA" nochmal, so dass diese unsere erste Kundin heute wurde...

Nesma Airlines /// Airbus A320-232 /// SU-NMA "Bertha" /// NE7385 /// LEJ - HRG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der Grund dafür, dass wir am Sonntage schon um 9 Uhr an der Nordbahn standen war wieder einmal die "YR-BAP" von Blue Air, welche wieder für Montenegro Airlines herkam.
Natürlich, wie sollte es auch anders sein verlief auch diesmal nicht alles nach Plan...

Pünktlich zum Push-Back der "YR-BAP" wurde die Nordbahn geschlossen, was uns einer der anwesenden Spotter zum Glück (Danke dafür :thumbup:) mitteilte.
Da die Maschine der Blue Air nun schon rollte blieben nicht viele Alternativen. Die Wunschposition am Büro war unerreichbar in der Zeit. Zum Glück fiel mir noch eine Notlösung ein und so steuerten wir das Line-Up an um die Maschine beim Abbiegen von "November" auf "Hotel 7" zu machen.

Blue Air (operated on behalf of Montenegro Airlines) /// Boeing 737-3Y0 /// YR-BAP /// YM365 /// LEJ - TGD ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nachdem nun auch noch die Onur und die erste von heute 3 Pegasus A320neo durch waren ging es erstmal zurück zum Pakhaus. Auf der alten Südbahn stand die "EI-HEC". Allerdings sagte mir der Winkel nicht ganz so zu, dass ich mich entschloss 2 € zu investieren und nochmal fix auf den alten Tower raufzufahren.

EAT Leipzig (operated by ASL Airlines Ireland) /// Airbus A330-322P2F /// EI-HEC ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wenn wir uns schon mal entschließen extra auf eine Maschine von Kalitta zu warten, dann hat das auch einen Grund. Dieser war heute die "N740CK" welche kürzlich mal neuen Lack bekommen hat.
Auffallend ist hier vor allem, dass sie nun auch die großen schwarzen Titel trägt und nicht mehr die kleineren roten...

Kalitta Air /// Boeing 747-4H6(BCF) /// N740CK /// K4248 /// LEJ - CVG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Condor beehrte uns heute wieder mit einer 767-300, diesmal wieder operierend vom DUS aus. DIe "D-ABUD" kam auf diesem Wege aus RHO zu uns und flog dann auch wieder dorthin zurück.
Mit dem Wegfall der "D-ATCD", "D-ATCE" und auch "D-ATCF" werden wir wohl weiterhin auch mal die Widebodies von Condor hier haben.
Wir wollen uns da mal nicht beschweren ;)

Condor /// Boeing 767-330(ER)(WL) /// D-ABUD /// DE1657 /// RHO - LEJ ///


Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Arbeits- / Schulwoche - möge sie schnell vorrüber ziehen :whistling:.

LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo, guten Morgen und Aloha :hello:,

Überraschung am späten Montagabend - gegen 21:50 Uhr kam Air Atlanta Icelandic mit der "TF-AMA" aus LOS zu uns. Die Maschine mit ASTRAL c/s wurde freundlicherweise auf Apron A1 West abgestellt, so dass es mir - mit Hilfe von @Ganymed84 möglich war dieses Bild zu machen - Danke dafür mein Freund :thumbup:.

Air Atlanta Icelandic (operated for ASTRAL Aviation) /// Boeing 747-45E(BDSF) /// TF-AMA /// CC2627 /// LOS - LEJ ///


Gute Nacht :hello:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.906
Zustimmungen
22.374
Die "CargoLogic Germany" sieht richtig hilflos und verlassen in der Triebwerkstesthalle aus.​
 
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
Hallo allerseits,
nach dem nächtlichen Ausflug mit Kilgore gestern Abend war ich dann heute morgen vor der Arbeit nochmal fix draußen um die abgestellte Astral bei Tageslicht festzuhalten.

Astral Aviation (Air Atlanta Icelandic) Boeing 747-400F (TF-AMA).

Grüße Roberto
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Aloha Leute :hello:,
leider bin ich an den letzten beiden Abenden nicht dazu gekommen noch die Bilder vom Dienstag zu posten - Kinder können verdammt anstrengend sein :whistling:.

Auf Grund der "TF-AMA" ging es natürlich am Dienstag nach Feierabend raus. Bevor es aber zu dem schicken Jumbo ging steuerten wir noch die Mall an um die Maschine nach VKO mitzunehmen.

Pobeda /// Boeing 737-8AL(WL) /// VP-BPL /// DP818 /// LEJ - VKO ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben