Sinsheim / Speyer im Winter

Diskutiere Sinsheim / Speyer im Winter im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo! Es war schon immer mein Wunsch, die beiden Technikmuseen zu besuchen. Da beide Museen von meinem Wohnort aus betrachtet (über 600 km...
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Hallo!

Es war schon immer mein Wunsch, die beiden Technikmuseen zu besuchen. Da beide Museen von meinem Wohnort aus betrachtet (über 600 km Anfahrt) relativ nah beieinander liegen, bietet es sich natürlich an, beide an zwei aufeinander folgenden Tagen zu besuchen, also mit An- und Abreise bei drei Hotelübernachtungen vor Ort.

Nun meine Frage: Ich hätte leider erst in den letzten Oktober-Tagen und nur werktags die Zeit dazu, hinzufahren. Und die Wettervorhersage meint, dass es kälter und regnerisch wird.
Weiß einer, wie es sich mit den begehbaren Flugzeugen im Aussenbereich verhält, also die Tu-144, Concorde und die Lufthansa B747 ? Werden diese dann mal kurzerhand verschlossen oder hat man es so gestaltet, dass eine Begehung auch etwas Wetter-unabhängiger möglich ist?
Wenn das nicht der Fall ist, müsste ich es jetzt seinlassen und hoffen, irgendwann mal bei einer etwas stabileren Wetterlage die Zeit zu haben, das ganze zu machen. Es wäre schade um die weite Anfahrt und die Hotelkosten, wenn Teile der Museen, also die eigentlich innen zugänglichen Flugzeuge im Aussenbereich verschlossen bleiben.

Danke !
Christian
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
955
Zustimmungen
849
Ort
Bayern
Also ich war mal im Herbst in beiden Museen und es hatte geregnet.
Der Zugang war offen und soweit ich mich erinnere gab es Hinweisschilder, das es bei Regen glatt sein kann.
Was es dann auch wirklich war!

Aber ein kurzer Anruf bei den Museen sollte alle Zweifel ausräumen...
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.029
Ich habe mir die Flugzeuge im Außenbereich bei Regen anschauen können. Was allerdings ist, wenn es Katzen und Hunde regnet, kann ich Dir nicht sagen. Also anrufen.

Ich habe mir auch beide Museen zusammen auf einer Reise angeschaut und dazu die zum Museum gehörenden Hotels als Unterkunft gebucht. Gibt wahrscheinlich immer noch solche Kombiangebote, ist ja alles ein Betreiber.
 
Thema:

Sinsheim / Speyer im Winter

Sinsheim / Speyer im Winter - Ähnliche Themen

  • Sinsheim / Kleinflugzeug abgestürzt

    Sinsheim / Kleinflugzeug abgestürzt: https://www.rnf.de/share/273948
  • Zweite Tu-144 in Sinsheim

    Zweite Tu-144 in Sinsheim: Trotz laufende Krise arbeitet Museum Sinsheim Weiter. Am Mittwoch, 1.4. ist zweite Tupolew Tu-144 in Sinsheim gelandet.
  • Sinsheim Harvard 1980s

    Sinsheim Harvard 1980s: Hallo Leser, Hat vielleicht jemand ein Bild von der Sinsheim Harvard, anfang 80-er Jahre, mit "KON. MARINE" Anstrich, serial 098/K (oder 099/K)...
  • Flugtage in Sinsheim

    Flugtage in Sinsheim: Hallo zusammen ! Bin gerade zurückgekommen und will Euch unbeding einen "Schnappschuß" zeigen: :cool: Vorab als Schmankerl sozusagen :FFTeufel:
  • Bilder aus Sinsheim

    Bilder aus Sinsheim: Hi, War denn keiner in Sinsheim und hat ein paar Bilderchen gemacht????
  • Ähnliche Themen

    • Sinsheim / Kleinflugzeug abgestürzt

      Sinsheim / Kleinflugzeug abgestürzt: https://www.rnf.de/share/273948
    • Zweite Tu-144 in Sinsheim

      Zweite Tu-144 in Sinsheim: Trotz laufende Krise arbeitet Museum Sinsheim Weiter. Am Mittwoch, 1.4. ist zweite Tupolew Tu-144 in Sinsheim gelandet.
    • Sinsheim Harvard 1980s

      Sinsheim Harvard 1980s: Hallo Leser, Hat vielleicht jemand ein Bild von der Sinsheim Harvard, anfang 80-er Jahre, mit "KON. MARINE" Anstrich, serial 098/K (oder 099/K)...
    • Flugtage in Sinsheim

      Flugtage in Sinsheim: Hallo zusammen ! Bin gerade zurückgekommen und will Euch unbeding einen "Schnappschuß" zeigen: :cool: Vorab als Schmankerl sozusagen :FFTeufel:
    • Bilder aus Sinsheim

      Bilder aus Sinsheim: Hi, War denn keiner in Sinsheim und hat ein paar Bilderchen gemacht????
    Oben