Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (EDKB) 2019

Diskutiere Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (EDKB) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich bin auch schon einmal mitgeflogen und das ist wirklich mit nichts zu vergleichen, einfach toll. Allerdings ist so ein Flug schon wirklich...
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Ich bin auch schon einmal mitgeflogen und das ist wirklich mit nichts zu vergleichen, einfach toll. Allerdings ist so ein Flug schon wirklich teuer muss man sagen. Ich habe das einmal gemacht, einfach weil man ja alles was fliegt mal ausprobieren möchte. Aber wer nur die Aussicht genießen will, dafür reicht eine Cessna.
 

patrick dirksen

Berufspilot
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
56
Zustimmungen
81
Ort
Epe, Niederlande
Quote:
"Die beiden Rümpfe in der Halle sind Fw 44 und keine Fi 156."

OK, dass ist nicht wass der Mechaniker hat gesagt, aber es ist möglich natürlich. Weitere Informationen sind willkommen natürlich!
Grüss,

Patrick
 

HubschrauberstaffelEF

Flugschüler
Dabei seit
30.05.2019
Beiträge
1
Zustimmungen
9
Es ist wohl doch die D-HTCL, die demnächst als D-HTHD bei der PHuSt Thüringen fliegen soll.
Guten Morgen in die Runde,
Das Thema möchte ich nochmal aufgreifen und einige Antworten aus erster Hand geben. Natürlich handelt es sich um die ex HTCL, das dürfte mittlerweile jeder wissen. Der oben genannte Gedanke, es könnte unsere "C" sein, lässt sich leicht widerlegen. Wir haben uns aus vielen Gründen für genau diese Maschine entschieden, Flottenreinheit ist nur einer davon. Die Optik der alten Maschine wurde der neuen angepasst. Trotz dessen, gibt es unzählige, wenn auch kleine Unterschiede zwischen den beiden Maschinen. Die HTHD (EX HTCL) besitzt zum Beispiel in den hinteren Ladetüren Fenster. Optisch der wohl auffälligste Unterschied. Die Lackierung weicht leicht ab. Die Kennung der D ist kleiner als bei der C. Die Streifen am Heckausleger, unter dem Heckrotor sind leichtvanders als bei der C... und zu guter letzt natürlich noch das "Innenleben ". So haben wir die VIP-Bestuhlung beibehalten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

patrick dirksen

Berufspilot
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
56
Zustimmungen
81
Ort
Epe, Niederlande
Weist Jemand schön etwas mehr von die beide FW.44 im workshop von herr Bende vielleicht?
Vielen Dank,

Patrick
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
H225 F-WWOI ist gerade im Anflug. Ein neuer für die Bundespolizei ?
 
Thema:

Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (EDKB) 2019

Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (EDKB) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ]

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ]: Statt des alljährlichen Threads beginne ich mal einen ganz neuen allgemeinen. D-HRAC "Christoph 10" stand wegen Teerarbeiten neben der...
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] -2022

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] -2022: Es gibt noch kein 2022 Thread ? Hmm....ok. Heute mal das schöne Wetter genutzt und hier vorbei geschaut, den Kopf frei kriegen und nicht alle paar...
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021: D-HLRG (31.01.2021)
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB) 2020

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB) 2020: 9A-HBA (07.02.2020)
  • Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (BNJ/EDKB) 2018

    Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (BNJ/EDKB) 2018: D-HBBY (08.01.2018)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugzeugforum köln bonn 2019

    ,

    bonn hangelat edkb forum

    Oben