Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler

Diskutiere Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; @hans k zeigte diese schöne Sammlung von US Navy Bodengeräten (GSE):
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Mit dem Unimog Doppelkabinenschlepper bin ich quasi groß geworden. Oft wurde das Ding schon nach dem Flug angekoppelt, während man noch im Cockpit saß und das Bordbuch ausfüllte. Ein Resinbausatz gebaut von Christoph Schnarr.

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
In welchem Cockpit? In diesem hier.
Eine schön gebaute CH-53G, dessen Erbauer aus dem gastgebenden Verein wir (@bastelalex, @F-14A TomCat und ich) spaßeshalber auf den fehlenden Außentemperaturgeber hinwiesen. Er hatte das Ernst genommen und erstmal im Netz recherchiert...

Leider eine Laupheimer Maschine, aber sonst toll!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ein weiterer "bunter Zivilflieger" aus der norbooschen Polystyrolmanufaktur


48er Typhoon im Sturzangriff auf eine deutsche Panzerkolonne in der Normandie, gebaut von F-14A Tomcat


HansKs Hawk in 1:72


72er Fw 189 in exzellenter Wintertarnung von Wolfgang Henrich


Wildcat in 1:32 von Stuka


Arado Ar80 in 1:72
:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Die Decals für diesen A319 gibt es von Nazca. Die standen auch schon mal auf meiner Liste, aber nachdem Helmut mir den Lackieraufwand und die Schwierigkeiten mit den nicht so ganz passenden Decals beschrieben hat, baue ich erstmal einfachere Projekte, hab ja genug Vorräte....

Die farbigen Flächen gehören nicht zu den Decals, die muss man selber lackieren!

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Auch nicht so ganz einfach war die Farbgebung für diese 747-8F, die Farbe ist auch nicht leicht zu finden / mixen und die Decals werden von verschiedenen Herstellern angeboten, haben aber alle ihre Fehler.

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Auch die Sonderlackierung des Cargolux Frachters sieht attraktiv aus, hat aber auch ihre Tücken, weil wie so oft, die Revell decals nicht decken, sondern den Untergrund durchscheinen lassen. Also sollte man Masken ausschneiden und Silber (sic!) grundieren (Helmuts Tipp).

 
Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Mit dem Unimog Doppelkabinenschlepper bin ich quasi groß geworden. Oft wurde das Ding schon nach dem Flug angekoppelt, während man noch im Cockpit saß und das Bordbuch ausfüllte. Ein Resinbausatz gebaut von Christoph Schnarr.

Weisst du Hersteller und Maßstab?
Danke!
 
Thema:

Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler

Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler - Ähnliche Themen

  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,

    Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,: da ich keinen Hinweis oder Thread zur diesjährigen Ausstellung in Bühl gefunden habe hier schnell noch eine Erinnerung bevor das Wochenende...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Der heutige Ausstellungstag im Museumsshelter zu Leipheim war frisch in vielerlei Hinsicht. Einmal die...
  • 2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht

    2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht: Hallo zusammen! am vergangenen Wochenende veranstaltete der Cercle des amis de la maquette d`Ostheim seine zweite Ausstellung im elsässischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben