Stammheim/Main - Museum für Zeitgeschichte

Diskutiere Stammheim/Main - Museum für Zeitgeschichte im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Und hier mal die andere Seite der ziemlich dreckigen Maschine:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
Meine Erfahrungen bzw ein Fazit:
  • Kein Luftfahrtmuseum, aber für an Miltärtechnik Interessierte durchaus interessant
  • Eintritt (Erwachsene 8 €, Jugendliche 5 €, Kinder bis 6 Jahre frei) ist angemessen
  • Exponate sind einigermaßen gepflegt - auch im Freigelände
  • Stammheim liegt etwas "ab vom Schuss" - ich selbst habe es als Zwischenstop auf einer längeren Fahrt in die Alpen besucht. Allein für den "Luftfahrt-Content" ist es einen Besuch m. E. aber nicht wert.
  • Shop ist etwas "angestaubt" und für Luftfahrtfans - außer ein paar Modellbausätzen - uninteressant. Was ich allerdings gut fand war, dass man sich gratis alte Autozeitschriften mitnehmen konnte.
  • Gem. diversen Plakaten, Internet etc. gibt es im Sommer zahlreiche Veranstaltungen (Panzerfahren etc.)
  • Direkt nebenan befindet sich ein Gasthof mit Biergarten (der während meines Besuchs personalmäßig aber unterbesetzt war)
Ich hoffe, es hat gefallen.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stammheim/Main - Museum für Zeitgeschichte

Stammheim/Main - Museum für Zeitgeschichte - Ähnliche Themen

  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • 5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!

    5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am vergangenen Wochenende 13./14.07.19 fanden im Militärmuseum Stammheim/Main die 5. Stammheimer Modelltage...
  • 4. Modelltage in Stammheim am Main....... Bildberichterstattung

    4. Modelltage in Stammheim am Main....... Bildberichterstattung: Der erste Tag in Stammheim am Main ist gepackt. Wieder einmal eine tolle Ausstellung. Viele schöne Modelle und vor allem viele, gute Gespräche mit...
  • Bildreport zu den 3. Modelltagen im Museum Stammheim 08./09. Juli 2017

    Bildreport zu den 3. Modelltagen im Museum Stammheim 08./09. Juli 2017: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Hey, das war echt ein Modellbauwochenende der Güteklasse "A" . Zum dritten Mal gab es im Militärmuseum zu...
  • 2. Modelltage Stammheim am 09. und 10.07.2016 - BILDREPORT

    2. Modelltage Stammheim am 09. und 10.07.2016 - BILDREPORT: Die 2. Modelltage in Stammheim am Main sind nun vorüber und ich kann nur sagen......sehr, sehr schön!!:TOP::HOT: Der Schwerpunkt bei der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    stammheim

    Oben