Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Direkt hinter der Pobeda rollte dann auch schon die Maschine von Corendon Airlines nach BJL.Im Hintergrund halten nun so langsam auch die...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Direkt hinter der Pobeda rollte dann auch schon die Maschine von Corendon Airlines nach BJL.Im Hintergrund halten nun so langsam auch die Herbstfarben einzug.

Corendon Airlines (on behalf of Corendon Europe) /// Boeing 737-8HX(WL) /// TC-TJU /// XR9125 /// LEJ - BJL ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Als nächstes steuerten wir dann aber das Tanklager an um der "TF-AMA" auf die Pelle zu rücken. Auch wenn sehr viel Weiß in der Lackierung vorhanden ist, sie ist trotzdem ein Schönheit.

Air Atlanta Icelandic (operated for ASTRAL Aviation) /// Boeing 747-45E(BDSF) /// TF-AMA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Während wir am Tanklager waren überflog die AN-124 "RA-82078" auf 12.000 ft den LEJ, sie hatte zuvor im Dresdener Raum einen Testflug absolviert und ist sogar am DRS zu Gast gewesen. Leider spulte man nun noch ein weiteres Trainingsprogramm im Bereich über West-Thüringen ab.

Wir fuhren daher erst einmal weiter und nahmen dann am WCC noch die "D-AALK" im Anflug mit. Die "Lima-Kilo" habe bis dahin ich tatsächlich noch nicht inflight erwischen können...

AeroLogic /// Boeing 777-F /// D-AALK /// 3S513 /// HKG - DXB - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Im Anschluss an die BOX ging es dann nach Hause. Da sich das Wetter jedoch von seiner besten Seite zeigte beschloss ich mit meiner Kleinsten nochmal einen Ausflug zu machen. Zunächst wollte sie ihr Laufrad ausführen und ich wollte mir später dann auch endlich mal noch die "EI-RJU" schnappen. Da man auf dem Kolonnenweg vom Flughafenbahnhof aus wunderbar spazieren gehen kann sollte es also eine klassische Win-Win-Situation werden. Die Kleine konnte sich erst austoben und ich bekam später meine Avro - passt doch :w00t:.

Cityjet (on behalf of Lufthansa) /// British Aerospace Avro RJ85 /// EI-RJU /// LH160 /// FRA - LEJ ///


LG André :hello:
 
Anhang anzeigen

Mesut96

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
301
Zustimmungen
89
Ort
Frankfurt am Main
Volga Dnepr Airlines mit hohen Verlusten. Hoffentlich kriegen Sie die Kurve. Wäre sehr sehr Schade um die AN124 er und IL76.Sieht man sehr gerne die Maschinen
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Volga Dnepr Airlines mit hohen Verlusten. Hoffentlich kriegen Sie die Kurve. Wäre sehr sehr Schade um die AN124 er und IL76.Sieht man sehr gerne die Maschinen
Volga-Dnepr hat die AN-124 und IL-76, die Russland heute dringend braucht. Das ist sehr traurige Geschchte. Man kann nur darauf hoffen, dass die AN-124 und IL-76 weiter oft nach Leipzig fliegen werden.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Leider muss man dazu sagen, dass VDA bzw. die Politik hinter VDA selbst Schuld ist. SALIS war eine gute und sichere Einnahmequelle, aus der man sich aber Ende letzten Jahres dann zurück gezogen hat.
-
Guten Abend Zusammen und Aloha in die Runde :hello:,
eigentlich wollte ich heute gar nicht raus - es fehlte anfangs einfach der Antrieb dafür. Als dann aber die erste AirBridgeCargo des Tages online war wurde mein Interesse doch noch geweckt und ich machte mich um kurz nach 15 Uhr doch noch raus.

Zunächst kam mir die "VP-BJS" vor die Linse, die erste 747-8F mit dem XL-Oversize Sticker und aktuell immer noch die neuste Maschine aus der Flotte.

AirBridgeCargo /// Boeing 747-8F /// VP-BJS /// RU793 /// KJA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die zweite Verbindung von AirBridgeCargo kam heute ebenfalls mit einer 747-8F und ebenfalls mit XL-Sticker ! Nachdem ich bisher nur die beiden 747-400 "BIG" & "BIK" mit dem Sticker hatte bekam ich nun gleich zwei 8er dazu.

AirBridgeCargo /// Boeing 747-83QF /// VP-BBY /// RU775 /// SVO - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Den Abschluss mache ich mit der "D-AEAK" von EAT Leipzig. Die mit den "007"-Stickern beklebte Maschine kam erst kurz vor der "VP-BJS" aus MAD, ging jedoch auf die Nordbahn.
Im Hintergrund ist mit der "D-AEAR" eine weitere Sonderbeklebung von EAT erkennbar.

EAT Leipzig /// Airbus A300B4-622R(F) /// D-AEAK ///


Wo wir gerade beim Thema DHL sind. Die "EI-HEC" hat uns am 18.10. über BAH nach HKG verlassen, sie fliegt nun für Air Hongkong. Dafür bekommen wir demnächst mit der ex "B-LDM" eine weitere A300 zu EAT.

LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Steht doch im nachfolgenden Satz. SALIS hat stets für eine gute Auslastung der Antonovs gesorgt, aber als russische Gesellschaft sollte man natürlich dann kein NATO-Militärgut transportieren und lasst die Vögel lieber am Boden stehen. ADB fliegt nach wie vor im SALIS-Auftrag, da steht auch keine 124er tagelang irgendwo rum, außer es gibt einen Grund dafür.

Scheinbar reicht das derzeitige Aufkommen an normaler Fracht nicht aus, wäre VDA im SALIS-Business geblieben dann würden die jetzt sicher nicht so da stehen - ist zumindest meine Meinung.
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Nach der Info aus der russischen Zeitungen ist ABC für VDA die rohte Zahlen mitgebracht, weil die 100 % Auslastung von allen 18 Boeing 747 keinen schwarzen Zahlen garantieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben