Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Wie nah waren sie denn an der Grenze? ;-) Solange sie nicht drüber fliegen ist das doch kein Problem. Vielleicht haben sie sich ja irgendwo mit...

HelicoPeter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.10.2016
Beiträge
260
Zustimmungen
486
war auch meine erste Überlegung. Allerdings brachte der rechte Vollkreis die Luftkutscher verflixt nahe an die österreichische Grenze - und so etwas würden die ohne Not doch nicht machen, oder?
Wie nah waren sie denn an der Grenze? ;-)

Solange sie nicht drüber fliegen ist das doch kein Problem.
Vielleicht haben sie sich ja irgendwo mit dem Kreis verabschiedet, o.Ä.
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.859
Zustimmungen
4.472
Ort
ex ETSA
Sieht von unten meist dramatischer aus als es war. Die gucken schon in ihre Karten.
 
Flusi-Flieger

Flusi-Flieger

Space Cadet
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
1.396
Zustimmungen
12.957
Ort
Nordhorn
lt scramble.nl sind jeweils 3 Lynx und 3 Apache aus "Great Britain" unterwegs, haben einen Zwischenstop in Gilze Rijen eingelegt und befinden sich wohl im Moment im Münsterland. Wohin geht die Reise?
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Aktuell hat TLG 31 “Boelcke“ Turnstunde mit zwei EF “Shock 41 und Shock 43“ im Norden unterhalb Oldenburg.

Frank
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.314
Zustimmungen
26.914
lt scramble.nl sind jeweils 3 Lynx und 3 Apache aus "Great Britain" unterwegs, haben einen Zwischenstop in Gilze Rijen eingelegt und befinden sich wohl im Moment im Münsterland. Wohin geht die Reise?
Zuletzt gesehen in der Kontrollzone von Bückeburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Vorgestern über der Südwestpfalz endlich erwischt (in einiger Entfernung):
Panavia Tornado IDS(T) 98+79 (59) als DASA01 der Wehrtechnischen Dienststelle 61.
Zieht bereits seit Tagen seine Kreise unter anderem über "uns".

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Ebenfalls vorgestern zwischen den Überflügen des Tornados über unserem Haus:
die USAF 13-5786 Lockheed MC-130J Commando II als GOSH41
Sie "trudelte" in einer Schleife zunächst Richtung Landau und kam dann ebenfalls eine Schleife ziehend in weiterer Entfernung bei uns vorbei, bevor sie Richtung Westeuropa entflog.
Vielleicht hat jemand hier Wissen von den Sensoren/technischen Anbauten, die ich zu sehen vermute?

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Ebenfalls vorgestern zwischen den Überflügen des Tornados über unserem Haus:
die USAF 13-5786 Lockheed MC-130J Commando II als GOSH41
Sie "trudelte" in einer Schleife zunächst Richtung Landau und kam dann ebenfalls eine Schleife ziehend in weiterer Entfernung bei uns vorbei, bevor sie Richtung Westeuropa entflog.
Vielleicht hat jemand hier Wissen von den Sensoren/technischen Anbauten, die ich zu sehen vermute?
...
Hier z.B. wird die Technik gezeigt/erläutert ==> MC-130J Commando II
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Anhang anzeigen
EF.2000GS

EF.2000GS

Fluglehrer
Dabei seit
15.10.2012
Beiträge
179
Zustimmungen
1.821
Ort
Aachen

Waren 2 verschiedene unter einem Callsign (Bilder folgen). Die nicht zu sehende hatte eine Sonderlackierung und mehrfach die Aufschrift Armee de l'air. Weiß zufällig jemand die Kennung der Maschine? Danke im Voraus.
 
Anhang anzeigen

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.269
Zustimmungen
7.277
Ort
Kessel, NRW
Die zweite Prop ist ein Extra 330 der AdlA. Ich vermute das die beiden nach Schwarzheide unterwegs sind. Der Extra geht dort in Wartung, die Cirrus hat diese Extra 330 Pilot nach ablieferung der Extra abgeholt.. Leider hab ich keine Kennung
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, iserlohn, luftraum, TDARTGA, flugbetrieb im deutschen luftraum, milit, militaerischer flugbetrieb, content, Bilder transall, militrischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-319, luftraum c 35000ft, luftraum 30000ft , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-338, transall lackierung, tornato jet schöngleina
    Oben