25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

Diskutiere 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Drinnen, in den Ausstellungsräumen dann viele Modelle. Hier ein paar MiG's ...
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
...Vielleicht lag es daran, das es keine Originalen aus Thüringen waren. :biggrin:...
Das mußtest Du ja auch immer lautstark rausposaunen. :wink2:
Trotzdem sah unser Grilletto zum Feierabend irgendwie glückselig aus. Aber vielleicht hat er auch gerade realisiert, daß es seine letzte große Grillaktion war. Zumindest für dieses Jahr. :squint:
An dieser Stelle einmal einen recht herzlichen Dank an Axel für seinen ständig unermüdlichen Einsatz am museumseigenen Hochofen. :applause1:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Das mußtest Du ja auch immer lautstark rausposaunen. :wink2:
... nix posaunen, angepriesen hab ich sie, angepriesen! :wink2:
Dem Axel müssen wir langsam mal den "Goldenen Grill" überreichen. :smile1:
Wenn ich das jetzt so sehe, also heute würde ich noch so eine Wurst essen. :biggrin:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
...Der Höhepunkt war zweifellos der tiefe Überflug...
Ja, kurzzeitige Flugbewegungen gab es an diesem Tag eine Menge. Zuvor aber, um Regelwidrigkeiten auszuschließen, die obligatorische Vorflugkontrolle durch den PL „Modellbauausstellung“.
Anschließend nach den Landungen (Wie kann man @Flugi eigentlich mit der Landebahn verwechseln? :squint: Glücklicherweise ging es diesmal glimpflicher aus.:wink2:) dann natürlich die Bestandsaufnahme und den Lohn der Mühe.









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Natürlich dürfte das obligatorische Teilnehmerfoto nicht fehlen.
An dieser Stelle noch einmal ein riesengroßes Dankeschön an die zahlreich angereisten Aussteller. Es war uns wieder eine große Freude nach einem Jahr alte und neue Gesichter zu sehen und natürlich freuen wir uns schon auf das nächste Jahr.
Nach dieser letzten Veranstaltung des Jahres bleibt aber keine Zeit zum Müßiggang. Lang ist die Liste der vielen offenen Punkte, zumal die Planung für 2020 auch bereits schon wieder voll im Gange ist. :wacko:
In diesem Sinne allen noch eine entspannte Woche.

 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Wie kann man nur...?! :unsure:

Ich würde gern die angeschlagene 747-236 für meinen Gnadenhof übernehmen und sie wieder aufpäppeln...

Ich weiß es zwar nicht, aber ich tippe auf Gerald als Besitzer?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Selbst die Jüngsten waren so begeistert, daß sie vom füllen unserer Spendenbüchse gar nicht mehr wegzubekommen waren. :applause1:Oder lag es vielleicht einfach auch nur am Geräusch der klappernden Münzen? :wink2:

Eine gute Erziehungsmassnahme. Das Kind hat gelernt, wenn man Geld einmal aus der Hand gibt, dann ist es weg. :wink2:

Immer wieder beeindruckend, die schweren Jak Fighter. Hier Jak-28 in 1:48

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wie kann man nur...?! :unsure:

Ich würde gern die angeschlagene 747-236 für meinen Gnadenhof übernehmen und sie wieder aufpäppeln...

Ich weiß es zwar nicht, aber ich tippe auf Gerald als Besitzer?
Was ist das denn für ein Gnadenhof? Wenn Du bei allen Bausätzen die Säge ansetzt? :biggrin:
Ich kann Dich aber beruhigen, das Modell fliegt im nächsten Jahr bestimmt wieder und vielleicht bist Du ja auch mal dabei. :wink2:
Nein, das war nicht von Gerald.
 
Anhang anzeigen
Thema:

25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • 75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985

    75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985: Dieses Video habe ich gestern per Zufall bei YT endeckt. Evt kennen es einige schon, aber dachte das hat einen Platz hier verdient. Eine klasse...
  • 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO

    80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO: Halli Hallo Ihr Modellbauer, heut mal mein Versuch eine Embraer Tucano EMB-312 in meiner 1. Sonderlackierung vorzustellen. Hier als...
  • 23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung

    23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung: Heute fand auf dem Gelände der WTD 41 in Koblenz-Metternich ein zivil-militärisch organisierter Tag der offenen Türe statt. Grund war das Bestehen...
  • Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...
  • Ähnliche Themen

    Oben