Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Volga-Dnepr hat 18 Boeing 747 Flugzeuge geleast, und langfristiges Darlehen für Flugzeuge Boeing 747 wurde von ABC und auch VDA vergeben. Das...
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Wenn es wirklich so sein sollte, dann macht VDA da aber irgendetwas ganz gravierend falsch.
Volga-Dnepr hat 18 Boeing 747 Flugzeuge geleast, und langfristiges Darlehen für Flugzeuge Boeing 747 wurde von ABC und auch VDA vergeben.
Das wurde allen vorhandenen Boeing 747 von AirBridgeCargo und die An-124-100 von Volga-Dnepr betroffen.

Siehe in die russische Sprache: Спасая «семьсот-сорок-седьмые»
und auch Englisch: Russian Firm That Paid $700G to Crooked U.N. Official Still on Approved Vendor List
Bloomberg - Are you a robot?
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha in die Runde :hello:,
hier mal fix 3 Bilder von gestern und heute...

Highlight gestern war definitv der Charterflug von Smartwings aus RMI, welche am Nachmittag her kam.
Hierfür flog eine Maschine der kanadischen Sunwing Airlines, welche sich im Sommerlease bei Smartwings befindet.

Sunwing Airlines (opereted by Smartwings) /// Boeing 737-86J(WL) /// C-GOWG /// TVS432F /// LEJ - KTW ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum Abschluss noch ein Bild von heute, natürlich die Ankunft des Futbolny klub „Senit“ Sankt-Peterburg. Gemeint ist die Fußballmannschaft von Zenit St. Petersburg welche wie auch wie im letzten Jahr standesgemäß mit der Sonderlackierten "VQ-BAS" von Rossiya anreisten...

Rossiya - Russian Airlines /// Airbus A319-111 /// VQ-BAS /// FV4101 /// LED - LEJ ///


Im Gegensatz zum letzten mal bleibt die "VQ-BAS" aber hier stehen und wird dann morgen um 22:30 Uhr nach dem Spiel zurückfliegen.

LG André
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mahlzeit und Aloha Zusammen :hello:,
der Ganymed war da wohl mal etwas schneller :rolleyes1::thumbup:.

Am heutigen späten Vormittag ging es mal kurz vor die Haustüre, mittlerweile ist es doch recht herbstlich draußen und während man in Schkeuditz noch einigermaßen Sicht hatte war es am LEJ nebelig.

Zunächst führte mich der Weg zu A1 Ost um mir nochmal die "VQ-BAS" vorzunehmen, damit haben wir auch diesmal beide Seiten abgearbeitet. Wer übrigens ganz genau hinschaut erkennt noch ein Highlight vom Vortag ;).

Rossiya - Russian Airlines /// Airbus A319-111 /// VQ-BAS ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zunächst positionierte ich mich dann mit einem weiteren Spotter auf der Mall um die Sichtbedingungen zu beurteilen. Wenig später ging es dann zum Parkhaus um zu vergleichen - die Sicht war aber so oder so miserabel !

Da ich nun im Parkhaus war stiefelte ich schnell mal noch fix zur Südseite um mir die "D-AALN" vorzunehmen. Die "Lima-November" kam gestern früh gegen 7 Uhr direkt aus PAE zu uns. Im Gegensatz zur "Lima-Lima" oder "Lima-Mike" ist sie aber im normalen AeroLogic-Lack unterwegs.
Gestern war sie leider schon im Hangar und auch vorhin war man schon wieder dabei sie wegzuschaffen...

"Herzlich Willkommen zu Hause "Lima-November"!"

AeroLogic /// Boeing 777-F /// D-AALN ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wieder einmal hat sich die alte Weisheit bewahrheitet, je schlechter das Wetter...

...desto interessanter die Gäste am LEJ ;).
SaudiGulf fliegt eigentlich nur innerhalb von Saudi-Arabien und in die V.A.E. In Europa ist diese Gesellschaft gar nicht zu sehen !

SaudiGulf Airlines /// Airbus A320-232(WL) /// VP-CGW /// 6S9701 /// DMM - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
es ist doch "nur" ein 320'er ... :TD:
OK...ist was anderes,wenn man jedes Flugzeug der Welt ablichten
und sammeln will... :TOP:
Aber...
...ein Highlight...? :headscratch:

Schönen Abend wünscht...
Uwe
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zuletzt bearbeitet:
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.292
Zustimmungen
4.032
Ort
Laage
Echt Klasse, der Artikel ist verschlüsselt. Sollen jetzt hier alle Geld bezahlen.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die LVZ hat leider mittlerweile bei vielen Artikeln eine Paywall. Zum Zeitpunkt meines Postings waren beide Artikel aber frei lesbar. Beschwere Dich bitte bei der LVZ, nicht bei mir ;).

Ich habe jedoch zum Glück in Vorraussicht, dass die Artikel gesperrt werden den Text rauskopiert und nun eingefügt. (Und nein, auch ich habe keinen Zugang bei der LVZ, aber alle Artikel sind zumindest in der ersten Stunde frei verfügbar).
 
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben