JMK
Flieger-Ass
Die Il2 stand draußen. Da bei mir das Eduard-Model weit oben auf der Bauliste steht, habe ich auch eine Menge Detailbilder geschossen. Bei Bedarf würde ich die hier auch posten.
Hallo
Ich habe mich jetzt extra in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe ein paar Tips für Monino zu bekommen. Ich würde gern dieses Jahr nach Moskau fliegen um einen ausgiebigen Abstecher nach Monino zu machen.
Bis jetzt habe ich gehört, dass man ein Visum braucht wozu wiederum eine Einladung oder eine Bestätigung von einem Reiseunternehmen nötig ist. Für Monino selbst braucht man wohl zusätzlich eine Genehmigung.
Also ich bin für jeden Tip dankbar. Wenn es sonst noch Ideen für zusätzliche Ziele in und um Moskau gibt wäre das auch gut (meine Freundin kommt auch mit)
Bis jetzt gibt es ja scheinbar schon eine grosse Sammlung von Bildern. Die interessieren mich natürlich auch als Modellbauer besonders die Detailaufnahmen.
Steffen
Ich hab sie. 31 min. Rundgang durch die Wege der Freifläche mit Einzelvorstellung (fast) aller Exponate. Als Bonus 13 min. Gegenüberstellung 1996 und heute. Infos unter: http://www.limox-media.de/dvds.htmDa wird doch bei E-Bay eine DVD über Monio angeboten :
http://cgi.ebay.de/DVD-MONINO-Das-russiche-Luftwaffenmuseum_W0QQitemZ160290896317QQcmdZViewItemQQptZDE_DVDs?hash=item255214f9bd&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50
weiß einer ob die zu empfehlen ist ?
Danke für den Beitrag.Hier die Haltestelle ... Akademiya WWS
Beides. Eine H-21 und davor, nicht erkennbar die Jak-24.Es ist echt zum heulen, wenn ich diese Bilder so sehe. Kein Vergleich zu als ich im Mai 1986 mit dem Freundschaftszug in Moskau und Leningrad war.
Leider sind die Bilder von Damals beim Umzug 2000 irgendwo verlorengegangen.
@Flugi
sag mal steht da hinter der Mi-24A wirklich eine H-21 ode ist das die Jak-24?
Gruss Mike
Danke für die Info Flugi, wäre nur interessant wo die Russen die H-21 her haben.
Gruss Mike
Mit Blick auf die H-21 wofür? Die Jak-24 flog doch seit 1955, da dürften die aerodynamischen Grundprinzipien des Aufbaus schon Inlandsbekannt gewesen sein.Geliefert wurden die Maschinen Anfang 1961 und dann auch im LII getestet.