Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Zufällig 'entdeckt': ein UAV vom Typ ==> https://en.wikipedia.org/wiki/General_Atomics_MQ-9_Reaper. Einsatz erfolgt(e) von der Grand Forks AFB...
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
Eine unbekannte Maschine mit dem für die Fa. L3 typischen c/s SAME40 und der Hinweis 'United Kingdom' über Texas.
L3 befindet auf dem Majors Airfield, in der Nähe der I30 etwa auf der Hälfte zw. Dallas und Sulphur Springs

Habe ich da möglicherweise einen Testflug eines Aufklärers vom Typ
==> SENTINEL R1
oder
==> SHADOW R1
entdeckt ?

EDIT 21:33h
Möglw. könnte es sich auch um den dritten AIRSEEKER R1 (RC-135W, 64-14830) handeln, der 2017 ausgelifert werden soll.

Merkwürdig/seltsam: zeitgleich fliegt die RC-135W 62-4132 ebenfalls mit c/s SAME40 entlang der mexikanischen Grenze auf und ab, FL300, Speed ca. 400 kts.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
Recht selten zu sehen:
French Air Force C-130H OPEN SKIES auf dem Rückflug aus dem Osten ...
 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
Am 16.03.17 kam eine EC-130H COMPASS CALL 73-1588 nach Glasgow/UK. Heute fliegt sie weiter in die USA; c/s AXIS41.

==> fact sheet
Heute wieder eine COMPASS CALL online gesehen, die EC-130H 64-14862, c/s AXIS43; Start in Mildenhall auf dem Weg zurück in die USA. Stand wohl seit ca. drei Wochen in EGUN.

Soi häufig sieht man eine CC auch nicht in Europa ...
 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
Zur Zeit läuft ja FRISIAN FLAG2017 und in den letzten Tagen waren dazu auch fast ständig diverse Tanker unterwegs, so imer niederländische KDC-10, eine italienische KC-767, ein deutscher A-310MRTT etc.

Der Niederländer (c/s TEXACO41) ist ausnahmsweise (?) auch bei FR24 zu sehen, erst in den NLD vor der Küste, dann in DEU, zusammen mit dem A-310MRTT (c/s) COBO24 und dem Italiener in deutschen AAR-Tracks (Teile KIM und dann ROSY).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
Sieht man auch nicht alle Tage im deutschen Luftraum: eine CP-140 ORION der Royal Canadian Air Force ... :thumbup:
 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
Hat man auch nicht oft: "Begegnen sich zwei RC-135 über Dänemark" :cool1

Die eine (RC-135U COMBAT SENT 64-14847, c/s PROVO16) kommt vom Interessengebiet Kaliningrader Oblast zurück, die andere (RC-135W RIVET JOINT 62-4139, c/s CORY81) ist auf dem Weg dorthin. Basis der beiden: FOL RAF Miildenhall/UK.

Edit/Korrektur:
die 62-4139 ist weiter nach Estland geflogen und fliegt dort ihre Schleifen zw. Tallin und Tartu (vs Leningrader Oblast / Pskov).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Mirka73

Mirka73

Space Cadet
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
1.508
Zustimmungen
1.024
Ort
Saal (Mecklenburg Vorpommern)
Hat man auch nicht oft: "Begegnen sich zwei RC-135 über Dänemark" :cool1

Die eine (RC-135U COMBAT SENT 64-14847, c/s PROVO16) kommt vom Interessengebiet Kaliningrader Oblast zurück, die andere (RC-135W RIVET JOINT 62-4139, c/s CORY81) ist auf dem Weg dorthin. /QUOTE]

So oft wie die dort (fast täglich) "sightseeing" machen, müssten die ja nun nebenbei auch jeden russischen Haushalt der im Besitz einer Mikrowelle ist erfasst haben .:biggrin:
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
Hat die Boeing wirklich diese Abkürzung genommen über Russland ?:rolleyes1:
Sie ist natürlich NICHT über den hochgerüsteten Kaliningrader Oblast geflogen ... :biggrin:
ADSBEX korreliert gelegentlich den Plot anhand vorliegender eingespeister Daten, wenn es 'dünn' wird, kann der Plot schon mal anders aussehen, also 'direkter'. Der geflogene Kreis SO Danzig z.B. sieht auch anders aus als real geflogen.

Die Standardroute Polen-Litauen führt über das ==> Funkfeuer (VOR) SUW (Suwalki).
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Falls einer der Experten für ungewöhnliche Flugbewegungen online ist könnte sich ein Blick auf die DLH612 auf

flightradar24 lohnen.

Sie ist von Frankfurt in Richtung Baku ( Aserbaidschan ) gestartet, kam bis Pilsen, ist dort gewendet und kreist nun um

Coburg herum. Komische "Route" finde ich...
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
Falls einer der Experten für ungewöhnliche Flugbewegungen online ist könnte sich ein Blick auf die DLH612 auf

flightradar24 lohnen.

Sie ist von Frankfurt in Richtung Baku ( Aserbaidschan ) gestartet, kam bis Pilsen, ist dort gewendet und kreist nun um

Coburg herum. Komische "Route" finde ich...
Vielleicht ein medizinischer Notfall an Bord? Wer weiß....
 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
OPEN SKY ist unterwegs:
eine CC-130J-30 der Royal Canadian Air Force, c/s OSY16T
 
Anhang anzeigen
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar24, FR 24, skyhwk1, antonov 225 flightradar, gaftt08, flightradar24 jena, flightradar24 kampfjet, pc12 vermessungsflüge, romeo, onlinespotten, flightradar24 forum deutsch
    Oben