Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Mein Porter hat Heute die erste Farbe bekommen :biggrin:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
785
Zustimmungen
2.059
Ort
Dessau-Roßlau
Übrigens. Den Laden in Inverness gibt es nicht mehr.
Danke, dann spare ich mir das suchen. Fahre ich ebend in Dingwall vorbei, mal schauen ob der noch existiert.
Übrigens fand ich Haggis garnicht so übel, schlimmer ist da Ihr Beer.
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden, ist wie im Modellbau. Viel Spaß noch in Scottland:applause1:

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
IPA ist in englischen Modellbauforen die Abkürzung für Isopropylalkohol. Wusste gar nicht, dass die ihr Bier damit machen.
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Wird es von der Buccaneer auch "irgendwann die Matchbox sein"?
Zu deinem Foto würde es ja passen ....
Gruss retour!
Die habe ich noch gebaut hier in meinem "Boneyard" liegen. Ich bin damals vor 30 Jahren auf das Bild auf der Schachtel rein gefallen. Von wegen viele Sachen dran, die Bumms machen... Noch nicht mal die Pistole des Piloten war drin!
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Mal wieder ein Versuchsballon: Hätte denn einer von euch noch eine Matchbox Wellington oder Buccaneer abzugeben?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Wie bereits angekündigt ist meine F3D-2 Skyknight nun auch fertig, natürlich in 1:72 von Sword. Von Pavla gab es neue Sitze sowie die seitlichen Luftbremsen, bei der Alterung darf man zulangen, die Maschinen die in Korea flogen waren ziemlich abgeflogen. Die Skyknight von Sword hat ein paar Stolpersteine, die man aber mit Recherche findet und abstellen kann. Da ich mal die Mühle von matchbox vor ewigen Jahren gebaut hatte, kann ich einen guten Vergleich ziehen. Für mich hat der matchbox nicht ausgedient, man kann aus ihm immer noch was schönes machen. Bilder mal flott mit Blitzlicht........

Mfg Michael :smile1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Irgendwie hat mir der Bau schon zu lange gedauert, und die Lust am Modell ging auch dahin. (Ich weiß, das will immer keiner hören, war bei mir aber so...)
Nun endlich, L-29 in 1/72 von AMK. Ich hätte gern noch auf die angekündigte L-29 von KP gewartet, weil dort die Raketenbehälter ORO-57 (?) enthalten sein sollen. Allerdings, wer weiß schon, ob KP nach dem sehr guten AMK-Modellbausatz überhaupt noch an der L-29 arbeitet...
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Wie bereits angekündigt ist meine F3D-2 Skyknight nun auch fertig..
:TOP:
Schön “abgeflogen“. Wobei deine ja noch gut ausschaut. Da habe ich schon ganz andere auf Bildern gesehen. Und das ist das, um das ich mir am meisten Gedanken mache. Aber da habe ich ja jetzt eine hübsche Vorlage. Gut, dass Du nicht beim Wettbewerb mitmachst :biggrin:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
:TOP:
Schön “abgeflogen“. Wobei deine ja noch gut ausschaut. Da habe ich schon ganz andere auf Bildern gesehen. Und das ist das, um das ich mir am meisten Gedanken mache. Aber da habe ich ja jetzt eine hübsche Vorlage. Gut, dass Du nicht beim Wettbewerb mitmachst :biggrin:

Danke :thumbup: ja die Black Widow war noch relativ sauber, die 12 7/8 aus dem Bausatz ist extrem übel versaut, gibt ja schöne Fotos.

Mfg Michael :smile1:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.044
Ort
Bayern
Da ich mir auf den Fürstenfeldbrucker Modellbautagen unbedingt aus irgendeinem mir nicht mehr erklärlichen Grunde die Revell Do 27 in 1/32 kaufen musste stehe ich nun vor dem Problem, dass es leider sehr sehr wenig Bildmaterial vom Innenleben militärischer Do´s gibt. Hat jemand von euch ne Ahnung wo ich gute Fotos der Holme, der Böden, der Sitze und Sitzbänke her bekommen könnte?
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Revell 1/32 Do 27...warum? Ach ja, weil Du Herausforderungen liebst? Ich habe noch nichts Gutes über den Bausatz gehört. In den 90ern habe ich diese Fotos einer Do 27 in Bentlage gemacht. Sie gehörte zur Sportfluggruppe, D-EDCS, Vielleicht kannst Du mit den Bildern was anfangen. Dann gab es mal in einer Ausgabe der KIT einen Bericht über den Bausatz, auch mit Details. wenn Du die nicht hast, kann ich Dir einen Scan per PN schicken.

viele Grüße,

Norbert
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.044
Ort
Bayern
Revell 1/32 Do 27...warum? Ach ja, weil Du Herausforderungen liebst? Ich habe noch nichts Gutes über den Bausatz gehört. In den 90ern habe ich diese Fotos einer Do 27 in Bentlage gemacht. Sie gehörte zur Sportfluggruppe, D-EDCS, Vielleicht kannst Du mit den Bildern was anfangen. Dann gab es mal in einer Ausgabe der KIT einen Bericht über den Bausatz, auch mit Details. wenn Du die nicht hast, kann ich Dir einen Scan per PN schicken.

viele Grüße,

Norbert
Ha du hast den Kitartikel? Der war damals Kult für mich! Herausforderung? Naja ich hab die Mühle schon zweimal gebaut und jedes Mal verzweifelt. Und aller guten Dinge sind drei. Also nochmals verzweifeln, aber diesmal versuche ich mit dem Ergebnis zufrieden zu sein.

@ Eugen ich war nüchtern. Höchstens verwirrt. Aber der Preis ließ mich schwach werden.
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Im wahrsten Sinne eine "kleine" Zwischenbeschäftigung für meine Star wars-Crazy Tochter.
Mit 1:241 wohl das kleinste Modell, das ich bis dato gebaut habe. Hat auch nur 20 Teile :wink2:
Den hab ich letzten Sommer auch gebaut! Hat für 20 Teile viel Spass gemacht!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Warum gibt es im FF eigentlich keine Sparte für SF-Modelle, die fliegen doch auch...:whistling:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2017

Modellbaustammtisch 2017 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    schleifmonster

    ,

    h145m revell

    Oben