Projekt - Alpha Jet 1:4

Diskutiere Projekt - Alpha Jet 1:4 im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Auspacken und finales Ergebnis begutachten...
#
Schau mal hier: Projekt - Alpha Jet 1:4. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
...was ein Aufwand... was für eine Präzision... super

Gruß Rolf
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Wenn ich es 'mal ganz kurz und knapp ausdrücken darf: Toll! :applause1:
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
3.544
Ort
EDDK
Wäre ich Schweizer und wollte die höchste Form der Anerkennung ausdrücken, würde ich sagen: nicht schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
markus33

markus33

Flieger-Ass
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
383
Zustimmungen
735
Ort
Eching a. Ammersee
Danke Euch für die Blumen:squint: Sobald der Jungfernflug ansteht gibt es Bilder:wink2:
 
AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
284
Zustimmungen
409
Ort
ETSF
Wo soll der denn stattfinden?
Da wo auch dein erster AlphaJet seinen Erstflug hatte?

Gruss aus der Nähe :biggrin:
 
markus33

markus33

Flieger-Ass
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
383
Zustimmungen
735
Ort
Eching a. Ammersee
Nun geht es an das "Eingemachte", das Innenleben und die komplette RC-Anlange. Wichtig ist jetzt wirklich auf jedes Gramm zu achten. Hierzu werden die Komponenten alle so platziert damit der CG später mit möglichst wenig Zusatzgewicht eingehalten werden kann. Hier hilft eine kalibirerte Waage von Xicoy die auch gleichzeitig den aktuellen CG anzeigen kann.

Alle Komponenten erst mal lose im Flieger verteilen und sehen was dabei rauskommt...



und dabei so lange umräumen bis es passt. Hier passt es noch nicht so optimal.



Wobei noch drei Akkus im Nasenbereich fehlen, zwei Mal Akkus für die beiden Turbinen, für das elektrische Fahrwerk und Beleuchtung. Noch etwas optimieren und den Punkt "correction point" noch weiter nach vorne setzen wo die Waage das zusätzliche Gewicht erwartet und sich später tatsächlich die Akkus befinden werden.

Spannend bleibt es aber trotzdem noch.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Projekt - Alpha Jet 1:4

Projekt - Alpha Jet 1:4 - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts)

    "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts): https://vintageaviationnews.com/warbird-restorations/the-american-heritage-museums-stuka-project.html (übersetzt) Das Stuka-Projekt des American...
  • Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144

    Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144: Hallo liebe Klebers! Ich habe mal wieder ein Modell angefangen und musste schnell wieder aufhören. Warum? Am Anfang war dieses Bild: Bildquelle...
  • Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt

    Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt: Hallo zusammen, für die Ausarbeitung eines Vortrags über GFM Albert Kesselring konnte ich mich nicht nur auf seine Autobiographie "Soldat bis zum...
  • Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten

    Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten: Bei den Gemini-, Mercury- und Apolloprogrammen der NASA wurde eine Survivalausrüstung mitgeführt, bei der ein wichtiges Bestandteil das M1 -...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Alpha jet

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/projekt-alpha-jet-1-4.81554/page-3

    Oben