Sammler von Instrumentenbrettern

Diskutiere Sammler von Instrumentenbrettern im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ich kann ja mal am Samstag auf der Börse in Speyer schauen, ob sich jemand berufsmäßig mit der Nachfertigung von Instrumentenbrettern(u.a von der...

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Ich kann ja mal am Samstag auf der Börse in Speyer schauen, ob sich jemand berufsmäßig mit der Nachfertigung von Instrumentenbrettern(u.a von der F-104) beschäftigt, auch ob ein Aussteller für dein Brett die passende Farbe hat, plus Grundierung....sofern du die noch nicht hast!
 
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Suche zwei Stromlaufpläne bzw. Pinbelegung der Ansteuer Spannung. Es handelt sich um die Bedienung des Fahrwerkes und das Pannen-Modul der L-29. Das Durchmessen mit dem Ohm-Meter ergab, dass hier noch andere Komponente im innern verbaut sind.
Vielen Dank.
Gruß, Marc
 
Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Hallo Kollegen,

habe weitere F-104-Instrumente u.ä. abzugeben. Poste mal hier und hoffe, dass es nicht allzusehr stört:wink2:
Bei Interesse bitte PN:smile1:
Übergabe auch in Speyer möglich !

Zuerst wären da ein Panel mit Leuchtplatte (neu) - li. Neben-I-Brett F-104G; sowie eine Leuchtplatte (gebr.-siehe Bild) für das li. Neben-I-Brett TF-104G, hint. Cockpit.

 
Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Dann einen Satz Triebwerküberwachungs-Instrumente, bestehend aus:
-Drehzahlmesser, neu
-Öldruckanzeiger, neuwertig
-Abgastemperaturanzeige, stammt aus der T-37, kann man aber auch für ein 104-Brett verwenden
-Schubdüsen-Stellungsanzeiger, die Leuchtbeschichtung vom Zeiger hat sich gelöst, fällt aber kaum auf
Es müsste auch noch ein Engine Air Inlet Temperature-Indicator vorhanden sein, finde ich nur gerade nicht...

 
Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Und diese Instrumente:
- Hydraulik-Druckanzeige bis 5000psi, neu
-Wendezeiger Apparatebau Gauting, Typ WZ402, gebr., guter Zustand
-Antennenneigungsanzeige, F-104G Marineflieger, neu, sehr selten
-Ground Speed Indicator, F-104G Luftwaffe, gebr.

 
Anhang anzeigen
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Suche für mein TF-104G-M Brett diesen Druckschalter. Kann jemand mir weiterhelfen?
Vielen Dank, Marc
 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Dann einen Satz Triebwerküberwachungs-Instrumente, bestehend aus:
-Drehzahlmesser, neu
Hallo Zippermech Dein Postfach ist leider voll,
daher meine Anfrage hier.

Hallo Zippermech,
ich wollte fragen, ob der -Drehzahlmesser, neu auch solo ohne den Rest des Sets erhältlich wäre?
Viele liebe Grüße
Helicopterfan222
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Moin,

der gezeigte Drehzahlmesser ist schon verkauft. Habe noch einen aus der Fiat G.91 abzugeben, der dem aus der F-104 sehr ähnlich ist.

Grüsse,
Kai
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Moin,

der gezeigte Drehzahlmesser ist schon verkauft. Habe noch einen aus der Fiat G.91 abzugeben, der dem aus der F-104 sehr ähnlich ist.

Grüsse,
Kai
Hallo Zippermech,
perfekt dann würde ich gerne den nehmen.
Viele Grüße
Helicopterfan222
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Hallo Zippermech,
perfekt dann würde ich gerne den nehmen.
Viele Grüße
Helicopterfan222
Hallo Zippermech,
da das Postfach schon wieder voll ist :wink2:
Hallo,

habe den Gina-Drehzahlmesser für dich reserviert. Kommst du nach Speyer ?

Grüsse,


Hallo Kai,
ja auch wenn es ein höllisch langer Tag wird. Weil ich bis heute 22 Uhr Arbeiten muß und dann ab ca.3 Uhr früh´s ca 6 Stunden auf die Autobahn geht. Und abends wieder zurück.
Wie erkennt man sich vor Ort? Wäre super wenn Du den Drehzahlmesser mitbringen könntest!
Viele Grüße
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Drehzahlmesser geht mit auf die Reise...Rest per PN.(ich glaub, ich brauch`ein größeres Postfach:wink2:)
 
Auked

Auked

Fluglehrer
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
132
Zustimmungen
57
Ort
Leeuwarden
Wann jemand das subpanel von Zippermech gekauft hattet, ich habe noch die originale switches dafur...
 
Anhang anzeigen

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Folgende F-104G Instrumente habe ich aus einem Überbestand abzugeben:
Den Wendezeiger, den Drehzahlmesser aus einer "Gina" G-91, AIR INLET TEMP., NOZZLE POS. und HYDR.1 + 2.

Alles weitere per PN/E-MAIL...

Viele Grüße,

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu-95Ms

Tu-95Ms

Flieger-Ass
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
282
Zustimmungen
594
Ort
Einflugschneise Ju-Air
Speyer erfolgreich absolviert. "rechlin-lärz" hat mich mit Tornadoteilen für mein vorderes linkes Panel versorgt. Vielen Dank dafür. Immer toll FFler von Angesicht zu Angesicht zu sehen.
Wenn ich dann demnächst noch die Schrauben bekomme, stelle ich es hier mal rein :squint:
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
Ist zwar etwas OT aber zeigt dich mal ein paar Bilder aus Speyer.
 
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Hat keiner von Euch Bilder von Speyer?
Gruß, Marc
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
Ging besser als erwartet. Die Form des unteren Winkels hat zwei wirklich nur minimale Fehler, aber das ist ok. Nietenposition nach den Originalbildern von Rechlin-Lärz.
Der Sandfarbene Strich auf dem unteren Profil ist leider Spachtel da ich nur ein Alfer Profil in passenden Maßen bekommen habe und diese haben leider diese doofe (für Heimwerker bestimmt tolle) Bohrzentrierung.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
Achsooo, mir wurde als graue Panelfarbe mal RAL7000 oder 7001 genannt, jeweils im matt. Ist das korrekt? War das entweder oder, oder zeitlich bedingt?
 
Thema:

Sammler von Instrumentenbrettern

Sammler von Instrumentenbrettern - Ähnliche Themen

  • Sammler Eric Vormezeele gestorben

    Sammler Eric Vormezeele gestorben: Ein Pionier der belgischen Warbirdszene, der Sammler Eric Vormezeele ist am 18. Dezember verstorben. Er war Eigner u.a. einer Buchon und man hat...
  • Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

    Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
  • Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck

    Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck: Nicht weit von Gießen in Hessen... In Alten-Buseck wurde im vergangenen Jahr in den Räumen eines ehemaligen Möbelhauses die "Sammler-und...
  • Illustrierte Reihe f. d. Typensammler

    Illustrierte Reihe f. d. Typensammler: Hier: An 24 Nr. 19 Bork/Grenzdörfer 32 Seiten Deutscher Militärverlag 1966 incl. Negativ Filmstreifen 1,50 MDN In den sechsziger Jahren brachte...
  • Fotosammler-Ecke

    Fotosammler-Ecke: Salü, Hier kann man Bilder links posten. Schreiben Sie Bitte: Der Name der Maschine, Grösse und Resolution (800 X 600, 1024 X 768 oder ...)...
  • Ähnliche Themen

    • Sammler Eric Vormezeele gestorben

      Sammler Eric Vormezeele gestorben: Ein Pionier der belgischen Warbirdszene, der Sammler Eric Vormezeele ist am 18. Dezember verstorben. Er war Eigner u.a. einer Buchon und man hat...
    • Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

      Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
    • Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck

      Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck: Nicht weit von Gießen in Hessen... In Alten-Buseck wurde im vergangenen Jahr in den Räumen eines ehemaligen Möbelhauses die "Sammler-und...
    • Illustrierte Reihe f. d. Typensammler

      Illustrierte Reihe f. d. Typensammler: Hier: An 24 Nr. 19 Bork/Grenzdörfer 32 Seiten Deutscher Militärverlag 1966 incl. Negativ Filmstreifen 1,50 MDN In den sechsziger Jahren brachte...
    • Fotosammler-Ecke

      Fotosammler-Ecke: Salü, Hier kann man Bilder links posten. Schreiben Sie Bitte: Der Name der Maschine, Grösse und Resolution (800 X 600, 1024 X 768 oder ...)...

    Sucheingaben

    sammler von instrumenten

    ,

    flugzeug instrumentenbretter

    ,

    flugzeugteile sammler

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/sammler-von-instrumentenbrettern.82045/page-70
    , im cockpit feuerlöschschalter, content, Flughandbuch mig 21, kaz_seller, PN 522-2411-003, Flugzeugteile web.de loc:DE, akustische Warnungen beim MiG-21 Autopilot, luftwafe instrumente radioaktivität, jetparts mail, luftfahrt iff sif, Migjet, bf 109 instrumentenbrett ständer, F-104 G Instrumente Einzel-Grimes, https://www.flugzeugforum.de/threads/sammler-von-instrumentenbrettern.82045/page-91
    Oben