Revell Neuheiten 2017

Diskutiere Revell Neuheiten 2017 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Moin jan, steht sogar in dem Artikel: MiG-25 RBT von ICM und Il-2 von Accurate (die auch schon Italeri aufgelegt hatte!) Michael
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Hm, die MiG-25 dürfte wohl die alte sein, oder? Nicht die neuere von ICM ..
Und die Il-2? Die von Italeri?
Gruß Jan
Moin jan,

steht sogar in dem Artikel:
MiG-25 RBT von ICM und Il-2 von Accurate (die auch schon Italeri aufgelegt hatte!)

Michael
 
#
Schau mal hier: Revell Neuheiten 2017. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.383
Ort
Berlin
Frohes Neues Michael,
Italeri hatte nie den Einsitzer im Angebot. Den gab es bisher nur von AccMin (alt&original) und AccMin (neu&gekapert) in der Skiversion vor ca 4 Jahren zu einem absurd hohen Preis.

Nebenher: Der Eduard Profi-Pack des Zweisitzers hatte den frühen ungepfeilten Flügel.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Also ich persönlich freue mich richtig auf die Super Hornet und HOFFE, dass sie besser ist als die Trumpete...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Schön daß es mit der Tornado weitergeht. Eine ADV in 1/48, tja, was wird das sein? Es steht nix dabei a la NEW TOOL oder so. Wird es am Ende die alte Italeri Mühle sein? Hobby Boss werden die wohl kaum einpacken!?
 

n/a

Guest
Revell wird sein Tornado Modell, mit neuen Teilen für die ADV Version ergänzen.
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Schön daß es mit der Tornado weitergeht. Eine ADV in 1/48, tja, was wird das sein? Es steht nix dabei a la NEW TOOL oder so.
Es ist - wie z.B. die Spitfire IX - auch gar kein "New Tool" sondern eine Abwandlung oder Variante eines bestehenden Bausatzes. Ich denke, da braucht Revell man nicht noch schlechter reden, als sie eigentlich sind... :FFTeufel:
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.383
Ort
Berlin
Es ist eine Variante des neuen Modulbausatzes.
 

Volker

Sportflieger
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
24
Zustimmungen
4
Ort
Godern
Nochmal das Thema Revell-Neuheiten:

:!:
Es ist völlig klar, dass nicht jeder jedes Jahr seine Neuheit findet. Für mich gibt es im Maßstab 1/72 im Flugzeugbereich auch kein Highlight aber trotzdem ist es in der Summe ein rundes Programm. Man darf dabei die ganzen Lizenzprodukte wie z.B. Star Wars nicht aus den Augen lassen.

Bei Revell hört man übrigens noch auf Modellbauer und versucht gute Ideen umzusetzen. Nur Marketing hat immer das letzte Wort und eine neue Form muss sich rechnen. Damit kommt das Fallbeil für scheinbar exotische Wünsche. Die An-124 in 144 war nach meinen Informationen nicht unbedingt ein Erfolg und daher hält man sich aktuell in diesen Maßstab an das Übliche. So will man mit den neuem LEVEL-System bei der Baubarkeit punkten und neue Zielgruppen erschließen.

Obwohl jeder zu Hause ein paar Bausätze hat, gibt es doch immer noch Wünsche die noch nicht erfüllt sind... Das wären z.B. diverse Transporter (CASA/Airbus) oder 737-Derivate bis hin zur P-7... in 1/72.

Was habt Ihr auf Eurem Zettel?

Volker
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Moin Volker, da bräuchten wir aber ein eigenes Thema zu. Ich hatte hier auch schon Wunschmodelle gelistet, was etwas negativ kritisiert wurde, da in diesem Thread die Neuheiten und nicht die Wünsche behandelt werden sollen.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Ich hab viel auf meinem Zettel :).
Sag ich aber nicht, sonst kommt Revell noch auf die Idee sowas zu machen und ich hab noch nen Bausatz rumliegen :rolleyes::tongue:.
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.383
Ort
Berlin
Es ist völlig klar, dass nicht jeder jedes Jahr seine Neuheit findet. Für mich gibt es im Maßstab 1/72 im Flugzeugbereich auch kein Highlight aber trotzdem ist es in der Summe ein rundes Programm. Man darf dabei die ganzen Lizenzprodukte wie z.B. Star Wars nicht aus den Augen lassen (Volker)

oder anders ausgedrückt: Bei einem beschränkten Investitionsrahmen für neue Formen alle Genres und Maßstäbe und das "Level-System" nachfragegerecht abdecken zu wollen gleicht der Quadratur des Kreises. "Enttäuschungen" sind die zwingend notwendige Folge.

M.E. liegt das Hauptproblem von Revell in einer nachhaltigen Qualitätssicherung, die einfach einen höheren Personaleinsatz erfordert -Punkt-

Wenn Revell mit den Qualtätsstandards der in den letzten Jahren aufgestiegenen Premiumhersteller mithalten will, muss auf diesem Gebiet unverzüglich etwas passieren.

Beispiel: Nach einem perfekten Design gelingt des dem Formenbau nach vielen nervenaufreibenden Ansätzen ein Werkzeug herzustellen, das ein Modell nach "Tamiya-Maßstäben" bzgl. der Passgenauigkeit entspricht. Im letzten Schritt vor der Marktreife nimmt jedoch die Produktionslinie (vielleicht sogar gebotene oder sinnvolle) Änderungen vor, die aber in den Konsequenzen nicht restlos durchdacht sind - und schon haben wir den Salat. Aus dem ursprünglich perfekten Modell ist nur noch ein "gutes" geworden, das zu einem mit allerlei, meist kleineren, Voranpassungen und notwendigen Korrekturen geworden ist.
 

Volker

Sportflieger
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
24
Zustimmungen
4
Ort
Godern
Moin Volker, da bräuchten wir aber ein eigenes Thema zu. Ich hatte hier auch schon Wunschmodelle gelistet, was etwas negativ kritisiert wurde, da in diesem Thread die Neuheiten und nicht die Wünsche behandelt werden sollen.
Danke, habe ich angelegt. Ich bin da nun gespannt was da kommt:TOP:

Volker
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Bei Revell hört man übrigens noch auf Modellbauer und versucht gute Ideen umzusetzen.
Hallo Volker,

wie meinst Du das? Es gab doch mal diese Sparte auf der Revell Seite, wo man für sein Wunschmodell abstimmen konnte. Was ist daraus geworden? Wurde jemals ein Modell auf dem ersten Platz herausgebracht oder wird aktuell dran gearbeitet?

Danke
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin Stephan,

eines kann ich Dir versichern: Das Marketing hat sich diese Wunschlisten sehr genau angeschaut und das eine oder andere Modell durchaus für einen "Pre-test" (also Umfragen bei den Händlern, ob sich sowas verkaufen könnte) erwogen; allerdings war da auch derart viel Müll dabei (weil viele einfach mal Spaß machen wollten), dass die Aktion insgesamt wenig erhellend war!
Und klar ist auch: Die Jungs in Bünde müssen Geld verdienen - schon alleine der kaufmännische Verstand sagt das!- und haben noch die "Mutter" Hobbico in Illinois im Nacken, die natürlich ganz massiv auf die Bilanzen schielt.
Aber das neue Management scheint gepeilt zu haben, dass a) der Umsatz mit den RC-Helikoptern etc. stagniert b) die Chinesen gnadenlos kopieren, was man in Bünde entwickelt und dann für nen Appel und nen Ei auf den Markt werfen und c) man deshalb die Revell-Kernkompetenz "Plastikmodellbau" nicht einfach ignorieren darf.
Aber weil man halt auch am Jahresende eine positive Bilanz melden möchte, wird derzeit versucht, "neue Märkte" zu erschließen:
1. Die level 3 Modelle für Anfänger und Gelegenheitsbastler
2. Die Warhammer-Packungen, um an die jugendlichen Spieler mit viel Geld oder einer reichen Oma ranzukommen
3. Die Computerspieladaptionen (Halo5) mit einfachen Steckmodellen und Figuren
und
4. Die Juniorkit-Reihe, die ja nicht nur reißenden Absatz findet sondern auch für andere (Spiele- und Lernbücherhersteller!) von Interesse sind (Tiptoi).
Das Alles, so hofft man wohl, spült ordentlich Geld in die Kassen.
Dazu dann noch diese ganzen Kooperationen mit ICM, Zvezda etc., die ja formentechnisch NICHTS kosten und wo der Gewinn gut kalkulierbar ist!
Und dann kommen wir!
Dann erst!
Aber für die paar "Hardcore-Modellbauer" lohnen sich riesige Investitionen nur dann, wenn auch andere zu dem Bausatz greifen.
Deshalb eine P-51 Mustang in 1:32 (Messerschmitt, Spitfire, Thunderbolt, Mustang sind IMMER Bestseller!) oder (für den britischen Markt) die neue 48er Beaufighter.
Ich bin froh, dass überhaupt noch Neuentwicklungen aus Bünde im Level 4 und 5 Segment kommen und kann mit einigen Fehlern (siehe die Spitfire Mk. II in 1.32 und jetzt leider auch die 72er Version) gut (k)leben.
Und wer nicht mit Revell arbeiten möchte, dem steht die immer weiter sich ausdehende Modellbauindustrie aus China oder Margate weit offen ... suum cuique!

Bitte habt Nachsicht für diesen langen post, aber es war mir wichtig, mal die Revell-Neuheiten 2017 (die mich auch nicht wirklich vom Hocker gerissen haben) in den Gesamtzusammenhang (so wie ich ihn verstehe) zu stellen:
Ich freue mich auf einige Neuheiten; applaudiere zu einer mutigen Entscheidung wie den Porsche-Trecker und decke den Mantel der Nachsicht und des Verstehens in die kaufmännischen Sachzwänge über solche Sachen wie die 32er Autos (http://www.kitreviewsonline.de/vw-beetle-von-revell-in-132/ und http://www.kitreviewsonline.de/opel-gt-von-revell-132-07680/ ) oder die Entscheidung, eine Airbus NEO ohne Fahrwerk als Tischmodell herauszubringen ...:FFEEK:


Michael
 

Gelöschtes Mitglied 10589

Guest
Hallo Volker,

wie meinst Du das? Es gab doch mal diese Sparte auf der Revell Seite, wo man für sein Wunschmodell abstimmen konnte. Was ist daraus geworden? Wurde jemals ein Modell auf dem ersten Platz herausgebracht oder wird aktuell dran gearbeitet?

Danke
Na da kamen die Zivilflieger auch eher auf den hinteren Seiten und zugegebener Weise war da auch ein A320NEO dabei. Wobei damit sicher nicht ein LowLevel Zusammensteckmodel gemeint war.
Aber die anderen Ideen im Zivilbereich wurden nie umgesetzt. Weit vorne im militärischen Bereich 1/144 war auch eine 1/144 C-5 (Galaxy) und die Transall (Jubiläum, deutscher Bezug, etc.).
Egal.
Wichtiger ist eben die 100ste Form einer 109.
Wie gesagt, nachvollziehbar, aber emotional schade. Meiner Meinung nach.

Und zur Qualität hat sich Andreas Beck ja schon geäußert, im Zivilbereich hat Zvezda Revell um ein Jahrzehnt abgehängt (siehe E195 Revell im Vergleich zu so ziemlich allem bei Zveda).

Aber es ist wie es ist. Und ja, wir jammern auf hohem Niveau, wenn ich mich mal so in die Anfang 90ziger zurückversetze.
Alles gut.

Wir wollen Revell ja nicht verärgern, gell ....

Uwe und Thema aus.
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Achso, der heult nur rum wegen 1:72. Wo ist das Problem?
Ist mir eigentlich egal, wessen Plastik in der Schachtel ist. Ob ich jetzt eine Hasegawa Su-27, eine F-100 von Italeri, oder irgendwas von Matchbox baue. Kann man ja ohne Anmeldung auf der Seite mit dem grünen Logo rausfinden. Die Frage, die sich mir eher stellt ist, welche Decals dabei sind, und falls die Decals egal sind, in wessen Verpackung ich den Bausatz am günstigsten bekomme.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.871
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
So allgemein gefragt, was erwartet Ihr, was erwartet man von einem Hersteller wie Revell? :rolleyes:

Also ich persönlich erwarte grundsätzlich nichts aus Bünde. Revell macht doch nur eines und das wurde ja schon von einigen Revell geneigten Modellfreunden angesprochen, die wollen und müssen Geld verdienen. Die müssen nicht jedes Jahr ein neues Modell im HighEnd für eine Handvoll detailverliebter Modellbauer herausbringen, die müssen erst einmal die breite Masse von Gelegenheitsbastlern bedienen und Kaufhausregale füllen, das machen sie sehr geschickt. :wink:
Sollte ich mich dann doch mal für einen dieser Bausätze interessieren, dann ist es wegen irgendwelcher Lizenz Modelle, wegen der durchaus besseren Decals und letztlich wegen des Preises.
Es gibt hier viele Modellbauer, die sind nicht auf Revell angewiesen und zeigen immer wieder, das es andere Hersteller gibt, die unsere Interessen besser bedienen.
Also verstehe ich das ganze Gejammer hier überhaupt nicht. :)
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
...Es gab doch mal diese Sparte auf der Revell Seite, wo man für sein Wunschmodell abstimmen konnte....
Revell Forum von heute:
Hallo, wir haben eine neue einfache Ideas Website erstellt, mit der Ihr uns eure Ideen übermitteln könnt. Der Link lautet: http://www.revell.de/ideas/
Wer sich noch an die alte Website erinnert, der weiß, dass damit eine gewisse Erwartungshaltung erzeugt wurde. Dieser konnte wir nicht nachgehen, daher hatten wir uns seinerzeit entschieden, die Website abzuschalten. Bei der neuen Website werden wir die Ideen sammeln und uns die besten Ideen monatlich herauspicken, vorstellen und besprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Revell Neuheiten 2017

Revell Neuheiten 2017 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • Revell Neuheiten 2016

    Revell Neuheiten 2016: Hallo zusammen! Ich konnte folgende Q1-Neuheiten von Revell für 2016 ausmachen: 03954 DHC-6 Twin Otter 1:72 "swisstopo" Jan 9.50 03959...
  • Revell Neuheitenpolitik

    Revell Neuheitenpolitik: Hallo liebe Kollegen Gestern ist mir zu Ohren gekommen, daß die Revell neuheiten EJ2000 und Ju-390 in 1:72 erst Mitte bis Ende nächsten Jahres...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • Revell Neuheiten 2016

      Revell Neuheiten 2016: Hallo zusammen! Ich konnte folgende Q1-Neuheiten von Revell für 2016 ausmachen: 03954 DHC-6 Twin Otter 1:72 "swisstopo" Jan 9.50 03959...
    • Revell Neuheitenpolitik

      Revell Neuheitenpolitik: Hallo liebe Kollegen Gestern ist mir zu Ohren gekommen, daß die Revell neuheiten EJ2000 und Ju-390 in 1:72 erst Mitte bis Ende nächsten Jahres...

    Sucheingaben

    revell neuheiten 2017

    ,

    revell ankündigungen 2017

    ,

    revell news 2017

    ,
    italeri neuheiten 2017
    , neuheiten 2017 1:144, revell 03935, revell 2017, revell neuheiten 2016, revell 03933, icm models neuheiten 2017, revell il-2, revell news 2017 1144, revell t1 flower power, revell ankündigungen 2017 FA 18, modellneuheiten Flugzeug spritzguss 1:32 2017, revell neuheiten, zvezda neuheiten 2017 1:144, Metallbau Sch?nhagen, modellbau neuheiten 2017, flugzeugforum revellneuheiten 2017, revell-neuheiten 2017, revell neuheiten Dezember 2016, revell neu 2017, revell neu, Revell 2017 news
    Oben