Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung
- 1. Schleudersitze
- 2. Kampfjethelme
- 3. Sammler von Instrumentenbrettern
- 4. Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit
- 5. Ausrüstung Jet-Pilot
- 6. Übersetzungen zu russischer Luftfahrttechnik
- 7. Russische und amerikanische Flugzeugtechnik der 50er und 60er im Vergleich
- 8. Restauration MiG 21 UM "8237"
- 9. Instrumentierung der F/TF-104G und F-104F der Luftwaffe und Marineflieger
- 10. Spritverbrauch moderner Verkehrsflugzeuge
- 11. Triebwerk Drehzahlen Verdichter / Turbine
- 12. Schub
- 13. Leistungsangabe von Strahltriebwerken
- 14. Schmiersystem im Sternmotor
- 15. Treibstoffverbrauch bei Flugzeugstart
- 16. Stromerzeugung
- 17. Chemtrails Theorien widerlegen ich brauche Hilfe eilt etwas
- 18. Tragflächenberechnung
- 19. "Geräusch" bei A320
- 20. Turbinenlager. Aufbau, Schmierung, Dichtung?
- 21. Propeller - Auslegung, Berechnung, Aerodynamik
- 22. Neues vom "Schalenmann"
- 23. Formel für die Größe der Tragflächen
- 24. Hi-Loks selbstsichernt? Wie?
- 25. Schrauben in Flugzeugen
- 26. auftriebsberechnung?
- 27. NACA-Profile errechnen/zeichnerisch ermitteln
- 28. Wann nutzt man die APU?
- 29. MRCA-Tornado: Avionik, Displays...
- 30. Grundüberholung
- 31. Instrumentierung der Panavia PA200 Tornado
- 32. Bremsschirme
- 33. Pilotenstiefel
- 34. Pilotenmesser
- 35. Herstellung von Turbinenschaufeln
- 36. Frage zu Turbinen Restart im Flug
- 37. Flügelstreckung
- 38. Von welcher Firma ist die neue Fliegerjacke der Bundeswehr?
- 39. Turbinenschaufeln
- 40. Wie werden Tragflächen am Rumpf befestigt?
- 41. Pfeilung von Flügeln
- 42. Was bringt die Schränkung einer Tragfläche
- 43. K-36 Schleudersitz & USAF???
- 44. Reibungswärme bei Flugzeugen
- 45. radioaktive Bordinstrumente
- 46. EPR, N1 und andere Triebwerksparameter.
- 47. Frage zum Thema Schubdüse
- 48. Überschall im Cockpit
- 49. Lycoming GO-480 B1 A6 (BMW-Lizenzbau)
- 50. Hgu-55/G -- Combat Edge?????
- 51. Die Secumar 10HLA
- 52. Material-Anhänger cards - Help Needed!!
- 53. dynamischer und statischer Ruderausgleich
- 54. Propellerblattverstellung
- 55. Seitenruder
- 56. Infos zu Panavia Tornado Prototyp D-9592
- 57. Warum hat die MiG-29 zwei Triebwerke?
- 58. Nachbrenner : Funktion, Aufbau, Komponenten
- 59. Unterschied Flaps / Slats
- 60. MiG vs Su
- 61. Fragen zur Flugzeugkonstruktion
- 62. Tragflächenmontage (Durchgehende Holme bzw. Stringer)
- 63. Triebwerksstart
- 64. Warum 28 Volt DC?
- 65. Was ist das?
- 66. Mach-Zahl aus Druckverhältnis
- 67. Türkises Cockpit in russischen Jets
- 68. Technische Fragen und Antworten zum F-104 Starfighter
- 69. LN-Schrauben - metrisch
- 70. Slips bei ausgefahrenen Klappen sind zu vermeiden
- 71. Stärkste Kolbentriebwerke
- 72. techn. Unterlagen Becker AR 2008/25 gesucht
- 73. Flügelprofil für Heinkel He 64 gesucht
- 74. Wo kommen die Flares raus?
- 75. Reifenabnutzung ...
- 76. VF-1 Wolfpack HGU-33P
- 77. Suche Informationen zur russischen Triebwerksreihe RD-36
- 78. Statische Druckmessung am Flugzeug - warum kein Geschwindigkeitsfehler?
- 79. Schwenkflügel
- 80. Ausrüstung eines F-14 Tomcat Piloten
- 81. DB605 - warum hängende Zylinder ???
- 82. Steckdosen in Verkehrsflugzeugen
- 83. Stahlseile und Flugzeuge
- 84. Was ist eigentlich Statischer Schub
- 85. Was ist Plasma Tarnung
- 86. Frage zu Nachbrennern
- 87. Körperliche Auswirkungen von g-Kräften
- 88. Maximaler Anstellwinkel?
- 89. Temperatur und Drehzahl der Turbine
- 90. Frachtkapazität von Passagierflugzeugen ?
- 91. Alternative Flugzeugantriebe
- 92. Detailfragen zum F-104G Radar (Bedienung, Teile)
- 93. Wirkungsgrad Turboprop
- 94. Brauche ebenfalls Hilfe bei Identifikation von Instrumenten!
- 95. Wie groß ist die Lebensdauer eines Strahltriebwerks?
- 96. Sicherungsstift für die Notrutsche
- 97. Querruderanordnung
- 98. Fragen zu Radarhöhenmesser, Wetterradar und Anstellwinkelgeber
- 99. Captain Computer- Wenn der Mensch die Kontrolle verliert
- 100. Kutscher & Eitelkeit
- 101. Viele Fragen von DW_558/Übersetzungen deutsch-englisch
- 102. Infos über Martin Baker GT5
- 103. Was ist das?
- 104. Suche ’Joint-Venture Partner’ für innovativen Gegenkolben-Motor
- 105. Wo bekommt man so "Schnur" ?
- 106. Verbrauch CFM56-7
- 107. Kälteenergie?
- 108. Rumpfeinschnürung
- 109. Alternative Antriebe
- 110. Eurofighter-Helm
- 111. Rechenleistung im modernen Verkehrsflugzeug?
- 112. Landeanflug ohne Schub
- 113. Triebwerksschaufel?
- 114. Schleudersitz K-36 Gurtzeug
- 115. Fly by wire
- 116. Schwerpunkt
- 117. Dichtheit der Hydraulik
- 118. Elekromagnetischer Impuls und Flugzeuge
- 119. Profil Entwicklung
- 120. Elektromotoren im Flugzeug
- 121. IRIST-T versus R-73
- 122. Wellen - PS
- 123. Verdichterkennlinie (compressor map)
- 124. Fragen zur Schubumkehr
- 125. Was bedeutet FOD
- 126. Wassereinspritzung bei zivilen Jet-Triebwerken
- 127. Advanced Black Box Konzepte
- 128. gezackte Form der Schubdüse
- 129. Flugzeuge mit Strom betreiben?
- 130. Lagerung/Abdichtung der Wellen im Turbofan
- 131. Einziehfahrwerk Konstruktion.. Bitte um Hilfe
- 132. Jabiru vs. Rotax Triebwerke
- 133. unbekannter Behälter
- 134. V12 Reihenmotoren :-(
- 135. Zündanlage Turbine
- 136. Flächenprofile
- 137. Frage an die Techniker/Mechaniker hier
- 138. Ungewöhnliche Triebwerk-Flugzeug Kombinationen
- 139. Tornado Schubumkehranlage und Bremsklappen
- 140. Mode "C" /"S"-Transponder u. TCAS
- 141. Frage zu HGU-55/G
- 142. Sitzreihenzeichnung
- 143. Triebwerke in der SU-27-Family...
- 144. Material-Anhänger cards - Help Needed!!
- 145. B-52 Triebwerke Anlassverfahren - Wie wird das gemacht? -
- 146. Schleudersitz
- 147. Martin Baker Schleudersitz, wie ist es richtig?
- 148. Tornado und Fanghaken?
- 149. F-15A Streak Eagle - weißes Teil im Cockpit???
- 150. Strömungsabriss verharmlost?
- 151. Schleudersitzbetätigung am Boden
- 152. Boeing 777 "Constant Thrust / Variable Drag" Feature
- 153. Specific Excess Power SEP
- 154. Drehzahl Turbienluftstrahltriebwerke
- 155. Übersetzungen aus dem Amerikanischen
- 156. Funktion A380 Seitenruder
- 157. Position der Triebwerke und Schubrichtung
- 158. Garmin Aera500 vs. Bendix/King AV80R
- 159. Cockpit Licht. ....Wie Spannungsversorgung?
- 160. Welche CAD-Software wird eingesetzt?
- 161. Wie viele Befestigungsschrauben besitzt ein Flugzeug
- 162. Pilotenhelme Sammlung
- 163. EU fördert ferngesteuerte Passagier-Flugzeuge
- 164. Wie wichtig ist der Schwerpunkt?
- 165. Auftriebsanstieg - Verständnisfrage
- 166. Wozu braucht ein Kampfjet Stickstoff?
- 167. Dauer & Kerosinverbrauch nach Flugphase + H2/elektrisches Starten
- 168. Unterdruckventil (Sicherheitsventil)
- 169. Klimaanlage 737
- 170. NACA-Einlauf bzw. Submerged Inlet
- 171. "Remove Before Flight" - Bänder
- 172. Ausfall DC/AC im Landeanflug
- 173. Inhalt SW-2 Weste
- 174. Deutsche Instrumente im 2. Weltkrieg
- 175. Waffen am Boden abwerfen, wie realistisch?
- 176. Höhenskalierung eines barometrischen Höhenmessers
- 177. Seitenrudersteuerung
- 178. Werkzeugsignierungen bei der Bundeswehr
- 179. Dumme Frage eines Techniklaien bezüglich Wellenturbinen
- 180. Orig. Steuerknüppel
- 181. Zuverlässigkeit von Triebwerken
- 182. Warum sind Seitenruder so hoch und damit unaerodynamisch?
- 183. Segelstellung am Propeller
- 184. ASch-62 IR: Infos und Unterlagen gesucht!
- 185. Flugzeugbremsen
- 186. Leistungsregelung Turbine
- 187. Schubvektorsteuerung bei MiG-29
- 188. Bedienung der Störklappen
- 189. Verstoss gegen die Sicherheit?
- 190. Kurbel für den Schwungkraftanlasser?
- 191. Wirkungsgrad Tandenmotor anordnung
- 192. U-2 Kabinendruck
- 193. Roter Strich bei Jets
- 194. Pilotenklinke
- 195. B 737-800, Querruder
- 196. Flamm Aerotec hat Arbeit in Schwerin aufgenommen
- 197. Schwarze Dreiecke beim Airbus
- 198. Airbus 319 Unterlagen
- 199. Kontarminierte Bleed Air für Klimatisierung
- 200. Restaurierung Martin Baker GW 6/A
- 201. Triebwerksdrehzahl - stabilisierender Effekt?
- 202. Wie werden Propeller gewuchtet?
- 203. Infos Air Force One !?
- 204. Glass cockipits
- 205. Handheld-GPS - Endgültig im Cockpit angekommen (?)
- 206. Experten für Helme gesucht: Was ist das für ein Helm?
- 207. Auftriebshilfen an der Vorderkante
- 208. Hilfe beim Übersetzen einiger Fachbegriffe + Erklärung !
- 209. Cockpitreplika F-4F im CAD
- 210. Unbekannte Russ. Instrumente, brauche Eure Hilfe
- 211. Turbinenschaufeln
- 212. Pilotenhelm Typ? Wert?
- 213. Von welchem Flugzeug sind diese Teile
- 214. [F-16] Abwurf von Waffen und Aufhängungen?
- 215. Druckkabinenregelung in Kampfflugzeugen
- 216. Sauerstoffgewinnung mithilfe von Triebwerken?
- 217. WERKZEUG, Austtatung, Sicherheit
- 218. NVA Fliegerkombis
- 219. Vereisung von Triebwerken
- 220. Probleme mit Turbinen und Abgasen
- 221. MBU-12P Sauerstoffmaske an PC
- 222. Airbus Rudder disconnect PB
- 223. Checkliste 100 Std.-Kontrolle
- 224. Freund-Feind-Erkennung
- 225. Künstlicher Horizont - Verwendung außerhalb des Flugzeugs
- 226. B-52 fliegt mit synthetischen Treibstoff
- 227. Pendelhöhenleitwerk
- 228. Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says
- 229. Triebwerkswahl Condor 757/ 767
- 230. Druckverteilung am Tragflügel
- 231. metrische Bauteile in der Luftfahrt
- 232. Fragen zu einem Höhenmesser
- 233. Bremsen Fahrwerke
- 234. Start von Turbofan-Triebwerken am Boden
- 235. Selbstversiegelnde Tanks
- 236. MAC Flugzeug wiegen Schwerpunkt berechnen Center of gravity
- 237. Zu welchem Motor gehört dieser Zündmagnet?
- 238. Schubhebel
- 239. Berechnung der Start/Landestrecken bei Gefälle
- 240. Teileidentifikation: Unbekannter Blech-Konus
- 241. Künstlicher Horizont bei Spornradflugzeugen ???
- 242. Technische Dokumentation Starterturbine TS-21
- 243. Blocked Pitot Tube
- 244. Korrekte Bezeichnung ?
- 245. Lenkung der Me-262 am Boden
- 246. Turboprop - Gaswelle
- 247. Kampfknopf der MiGs
- 248. Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..
- 249. Lastensegler glider WWII deutsch englisch USA Sitz
- 250. Dicke der Grenzschicht!?