01.06.09 Air France A330 (Flug AF447) von Rio nach Paris abgestürzt

Diskutiere 01.06.09 Air France A330 (Flug AF447) von Rio nach Paris abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ich habe die u.a. Dokumentation über die 23 Monate lange Suche nach den Trümmern des Airbus A330 gesehen und fand sie sehr gut gemacht und...
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.270
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Ich habe die u.a. Dokumentation über die 23 Monate lange Suche nach den Trümmern des Airbus A330 gesehen und fand sie sehr gut gemacht und. Informativ.

extrem beeindruckend zu sehen wie betroffen die Expertenrunde minutenlang schweigend im Konferenzraum saß nachdem der Cockpit Voice Recorder das erste mal vorgespielt wurde.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Ich habe die u.a. Dokumentation über die 23 Monate lange Suche nach den Trümmern des Airbus A330 gesehen und fand sie sehr gut gemacht und Informativ.
extrem beeindruckend zu sehen wie betroffen die Expertenrunde minutenlang schweigend im Konferenzraum saß nachdem der Cockpit Voice Recorder das erste mal vorgespielt wurde.
Ich fand ehrlich gesagt seinerzeit die CVR-Mitschnitte nicht so erhellend. Erst zusammen mit den Flugdaten wurde daraus etwas verwertbares. Gut, da saßen wahrscheinlich die Experten um den Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.270
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Es ging mir um die emotionale Komponente, dass man nach so langer Suche hören konnte, was die letzten Minuten im Cockpit abgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Heute endete der Prozess mit einem Freispruch für Airbus u. Air France.
Staatsanwalt: Keine Schuld nachweisbar
Die Staatsanwaltschaft sagte in ihrem Schlussplädoyer, es werde unklar bleiben, weshalb die Piloten so handelten, wie sie es taten. „Airbus und Air France konnten zu dem Zeitpunkt begründet daran glauben, dass die Ausbildung und Prozeduren hätten reichen müssen, um die Situation bei AF447 zu meistern.“ Es scheine ihnen unmöglich, eine Schuld der Unternehmen nachzuweisen, hieß es von der Staatsanwaltschaft. Man könne keine Verurteilung fordern.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
"Sudden loss of talent" oder sind halt Menschen. System Health Mgmt. erzählt uns seit den 50er Jahren, dass das System Mensch nur eine Zuverlässlichkeit von 90-99 % hat.
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.623
Zustimmungen
778
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Für die Anwälte ists das doch eine Cashcow (schreibt man das so??). Da können die noch jahrelang daran verdienen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
Die, die sie beauftragen, die haben ihre guten Gründe und kennen auch, dass damit verbundene Risiko.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Die Kosten für die Anwälte der Nebenkläger zahlt in Frankreich die Justizkasse. Insbesondere dann, wenn die Kosten nicht von ihnen veranlasst wurden, wie hier geschehen, da ja die Staatsanwaltschaft in Berufung gegangen ist.
 
Thema:

01.06.09 Air France A330 (Flug AF447) von Rio nach Paris abgestürzt

01.06.09 Air France A330 (Flug AF447) von Rio nach Paris abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • 21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto

    21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto: https://aviationsourcenews.com/incident/air-france-a350-suffers-tailstrike-on-landing-in-toronto/ Massive Schäden am Rumpf Vom Geschehen im...
  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • WB2021RO - Breguet 763 Deux Ponts Air France, Welsh models 1:144

    WB2021RO - Breguet 763 Deux Ponts Air France, Welsh models 1:144:
  • Neue Bücher über SABENA und Air France

    Neue Bücher über SABENA und Air France: Hallo Günter Endres hat über European Airlines Rob Mulder zwei neue Bücher über zwei europäische Airlines geschrieben und veröffentlicht: Air...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    unfallursache air France a330

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/01-06-09-air-france-a330-flug-af447-von-rio-nach-paris-abgestuerzt.54383/page-87

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/01-06-09-air-france-a330-flug-af447-von-rio-nach-paris-abgestuerzt.54383/page-114
    , flugforum air france verschwunden, flugforum absturz air france, alert air france nürnberg nach paris, pitorrohr fliegerei, a330 längsstabil, air france absturz unfähige piloten, aufprallgeschwindigkeit Air France 447, zugefrorene pitotrohre, bauteil stallwarnung, hauke basarke, https://www.flugzeugforum.de/threads/01-06-09-air-france-a330-flug-af447-von-rio-nach-paris-abgestuerzt.54383/page-116
    Oben