Sicher nur eine Frage von Zeit/Geld...Hoffentlich kriegen die den Oldie wieder so hin, dass er weiter fliegen darf. Wär sonst schade!
Ja, das sieht merkwürdig aus. Ab einem Punkt scheint das Seitenruder am linken Anschlag zu liegen und so zu verbleiben bis zum Einschlag im Hangar. Ob sich da was verkeilt hat?
Verstehe ich jetzt nicht. Der erste Teil der Landerollstrecke war doch OK?Da hätte viel früher durchgestartet werden müssen, der Anflug war von vornherein völlig unstabil. Schade um dieses schöne, seltenes Flugzeug.
Wenn es windig ist, ist ein Endanflug wackelig. Das hat mit Pilotenkönnen nichts zu tun.Ja, aber der Endanflug war schon arg wackelig.
Es dauert 7 Sekunden von der Radlandung, bis der Sporn unten ist. Das sind bei 108 km/h 210 Meter und bei 144 km/h 280 Meter Rollstrecke für die erste Phase des Ausrollens. Das ist völlig normal finde ich. Und das erste Aufsetzen ist mit positiver Pitch von irgendwas um die 5°, das korrespondiert mit einer angepassten Geschwindigkeit.Ich habe den Eindruck, dass mit viel zu hoher Geschwindigkeit aufgesetzt wird ...
Flugplatzkarte habe zwar nicht greifbar, aber Google Maps:Hat jemand eine Flugplatzkarte greifbar und kann das mal einzeichnen?