02.01.2021 - Kurz vor Start einer 747 der Lufthansa: Schleppfahrzeug fängt Feuer

Diskutiere 02.01.2021 - Kurz vor Start einer 747 der Lufthansa: Schleppfahrzeug fängt Feuer im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Schrecksekunden vor dem Rückflug LH511 nach Frankfurt: Als ein Jumbojet der Lufthansa zur Startbahn rollen soll, sehen die Piloten, wie dicke...
DanielM

DanielM

Flieger-Ass
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
266
Zustimmungen
235
Ort
EDGS/Limburg
Schrecksekunden vor dem Rückflug LH511 nach Frankfurt: Als ein Jumbojet der Lufthansa zur Startbahn rollen soll, sehen die Piloten, wie dicke Rauchschwaden vor den Cockpitfenstern aufsteigen.

Nach einer Untersuchung konnte der Jumbo mit einigen Stunden Verspätung starten.
Erinnert an den Vorfall in FRA nur mit besserem Ende...

Quelle: Stern
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielM

DanielM

Flieger-Ass
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
266
Zustimmungen
235
Ort
EDGS/Limburg
Sekundärquelle: Schlepper vor Lufthansa-Boeing-747 fängt Feuer | aeroTELEGRAPH

Schlepper vor Lufthansa-Boeing-747 fängt Feuer

Das Schleppfahrzeug vor einer Boeing 747-8 von Lufthansa geriet in Buenos Aires in Brand. Die Bodenmitarbeiter reagierten glücklicherweise schnell.

Wie schlimm so etwas enden kann, weiß Lufthansa. Im Juni 2018 zog ein Schleppfahrzeug am Flughafen Frankfurt einen Airbus A340-300 vom Gate weg und geriet dabei in Brand. Die Flammen schlugen aufs Flugzeug über und beschädigten es so schwer, dass es als Totalverlust abgeschrieben werden musste.
Ein ähnlicher Zwischenfall am Aeropuerto Internacional Ministro Pistarini von Buenos Aires lief am Samstag (2. Januar) glimpflich ab. Das Schleppfahrzeug vor einer Boeing 747-8 von Lufthansa fing plötzlich Feuer, wie lokale Medien berichten. Die Bodenmitarbeiter begannen jedoch umgehend, das Feuer zu löschen. Neben heftigem Rauch waren auch größere Flammen zu sehen, die aus dem Schlepper schossen.

Boeing 747 ist bereits wieder in der Luft
Nach kurzer Zeit gelang es den Angestellten des Flughafens von Buenos Aires, den Brand unter Kontrolle zu beginnen. Der Jumbo-Jet von Lufthansa mit dem Kennzeichen D-ABYP wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Mit rund zwei Stunden Verspätung konnte er seinen Rückflug nach Frankfurt antreten – und flog am Sonntagabend bereits wieder Richtung Argentinien.
 
Thema:

02.01.2021 - Kurz vor Start einer 747 der Lufthansa: Schleppfahrzeug fängt Feuer

02.01.2021 - Kurz vor Start einer 747 der Lufthansa: Schleppfahrzeug fängt Feuer - Ähnliche Themen

  • Hammer Down 7. -15.2.2021

    Hammer Down 7. -15.2.2021:
  • 19.02.2021 - T-38C bei Anflug auf Montgomery (Alabama) abgestürzt

    19.02.2021 - T-38C bei Anflug auf Montgomery (Alabama) abgestürzt: Einen bereits bestehenden Eintrag zu diesem Ereignis habe ich hier im Forum nicht gefunden. Jüngst wurden HUD-Filmaufnahmen des Unfallflugs (mit...
  • WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

    WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32: Hallo zusammen, mein Beitrag zum Wettbewerb 2021 "Flugzeuge aus Frankreich" ist nun (endlich) abgeschlossen. Ja ich weiß, die Regelung bezüglich...
  • 17.10.2021 - Scheibe SF-25C verunglückt in Dierdorf-Wienau (EDRW)

    17.10.2021 - Scheibe SF-25C verunglückt in Dierdorf-Wienau (EDRW): Im Rahmen einer Flugunfalluntersuchung, bemerkenswerterweise aus Befangenheitsgründen durch das LBA an die schweizerische SUST delegiert, wurde...
  • WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48

    WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48: Zum ersten Mal habe ich beim Wettbewerb mit mehreren Modellen teilgenommen. Dieses hatte ich schon aufgegeben. Der Grund dafür steht im...
  • Ähnliche Themen

    Oben