02.08.19 : Securite Civile S-2 Abgestürzt

Diskutiere 02.08.19 : Securite Civile S-2 Abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Bei der Brandbekämpfung in der Gegend um Generac ist eine S-2T der Securite Civile abgestürzt wobei der Pilot ums Leben kam. Quelle (frz) : FAITS...
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.883
Zustimmungen
468
Hallo, da gibt es doch das traurige Video eines Wasserbombers dem der Hauptholm bricht, die Maschine demontiert, leider alle tot. Ist da bekannt ob Wasser raus zu spät begonnen wurde und mit der noch hohen Menge im Rumpf beim Abfangen die zulässigen Lastvielfache deutlich überschritten wurden? Evt. mehrfach vorgekommen und dann schon angeknackst..., irgendwann war es zuviel? Oder pur nicht erkannte Alterung/Korrision?

Gruß
 
krohmie

krohmie

Testpilot
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
643
Zustimmungen
557
Ort
Kirchheim/Teck
Hier geht es um eine S2, nicht um eine frühe Hercules und eine PB4Y2 (das war die mit dem Hauptholm)
2002 United States airtanker crashes - Wikipedia

Das belastende für die Zelle ist übrigens nicht primär das Abfangen, sondern der massive "Gewichtsverlust" beim Abwurf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

02.08.19 : Securite Civile S-2 Abgestürzt

02.08.19 : Securite Civile S-2 Abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Frankreich | F-ZBQF EC-145 der Sécurité Civile abgestürzt

    Frankreich | F-ZBQF EC-145 der Sécurité Civile abgestürzt: bei einem Rettungseinsatz abgestürzt und ausgebrannt https://aviation-safety.net/wikibase/267616
  • Baubericht zur 1:72er Alouette 3 "Securite Civile" von Heller

    Baubericht zur 1:72er Alouette 3 "Securite Civile" von Heller: Ich wünsche Euch Allen ein frohes neues Jahr. Ein neues Jahr bedeutet ja auch oft neue Vorsätze, deshalb will ich mal wieder was basteln. Lange...
  • ec145 sécurité civile 1/72 Revell

    ec145 sécurité civile 1/72 Revell: Schon vor meiner BK117 wurde dieser kleine Heli gebaut. Wie schon bei meiner 1/72 EC135 habe ich auch bei diesem Modell wieder mit einem...
  • 1/72 EC-145 Securite Civile – Heller

    1/72 EC-145 Securite Civile – Heller: Hallo ! Nachdem ich gestern ein Paket mit der neuen EC-145 der Securite Civle bekommen habe , komme ich nicht umhin eine Bausatzvorstellung zu...
  • Securite Civile bestellt weiteres Amphibienflugzeug vom Typ Bombardier 415

    Securite Civile bestellt weiteres Amphibienflugzeug vom Typ Bombardier 415: Bombardier Aerospace meldete heute dass der zivile Sicherheitsdienst Frankreichs, die Sécurité Civile, eine Bestellung für ein weiteres Bombardier...
  • Ähnliche Themen

    Oben