02.08.20 Usedom: Pilatus P-2 abgestürzt

Diskutiere 02.08.20 Usedom: Pilatus P-2 abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Eine Pilatus P-2 ist auf Usedom bei Heringsdorf abgestürzt... Der Pilot kam ums Leben. Der zweite Insasse ist schwerverletzt...

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
Eine Pilatus P-2 ist auf Usedom bei Heringsdorf abgestürzt... Der Pilot kam ums Leben. Der zweite Insasse ist schwerverletzt.

 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
 
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
156
Zustimmungen
1.915
Oje, hab's auch gerade aus dem Fernsehen erfahren. Bin total geschockt! War letztes Jahr beim Fly-In Ende September in Zirchow und habe erst gestern wieder auf der Homepage und Facebook Seite vom Hangar 10 vorbeigeschaut. Dort waren jede Menge Fotos von der Wartung der Maschinen inkl. der P-2 zu sehen (die wohl auch erst vor einigen Tagen geflogen ist). Auf einem der Fotos sieht man auch den Besitzer des Hangar 10, wie er im Cockpit der P-2 sitzt (weiß aber nicht ob er auch heute mit der P-2 geflogen ist). Mein Beileid gilt den Angehörigen und Freunden des tödlich verunglückten Piloten. 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.019
Zustimmungen
13.539
Ort
Wallisellen CH
Das genannte Alter könnte auf Volker hindeuten, Grausam! Beileid an alle :(
 
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
156
Zustimmungen
1.915
Das wäre furchtbar. Habe ihn letztes Jahr während des Fly-In kennen lernen dürfen. Ein absolut netter Herr, der jede Frage zu seinen fliegenden Schätzen bereitwillig beantwortet hat. Weiß man wer der zweite Pilot war? Vielleicht Klaus Plasa?
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.123
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
Nein Klaus nicht, den 2. Namen weiß ich aber noch nicht.
 
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
156
Zustimmungen
1.915
Auf der Facebook Seite vom Hangar 10 auch keine aktuellen Beiträge. Stehen wohl noch alle unter Schock, verständlicherweise.
 

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
Einfach schrecklich - vor ein paar Tagen noch Videos gesehen :18: Mein Beileid an alle Angehörigen.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.838
Zustimmungen
9.744
Ort
near ETSH/BER
Was jetzt wohl aus dem Hangar 10 wird...Schrecklich das Ganze :(
Hoffentlich kommt der 2. Pilot durch!
 
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
156
Zustimmungen
1.915
Was jetzt wohl aus dem Hangar 10 wird...Schrecklich das Ganze :(
Hoffentlich kommt der 2. Pilot durch!
Solche Fly-Ins wie in den letzten beiden Jahren gehören damit wohl der Geschichte an. Ist aber jetzt auch nebensächlich. Im Vordergrund steht jetzt die Untersuchung des Flugunglücks und wie es dazu kommen konnte.
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
834
Ort
Bayern
Das Wrack ist im vorderen Bereich stark deformiert.
Der Aufprall erfolgte wohl mit geringer horizontal Geschwindigkeit.
Presseberichte sprechen von einem Absturz aus ca. 50m in einer Linkskurve.
Evtl .versuchte Umkehrkurve nach technischen Problemen...??
 
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
156
Zustimmungen
1.915
Mir kamen ähnliche Gedanken beim Anblick des Wracks. Vielleicht hat der Pilot noch eine Notlandung versucht. Da es an Bord der P-2 aber einen Flugschreiber gegeben haben soll wird man die Ursache und den Verlauf des Unglücks wohl bald ermitteln können.
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Und auf dem Weg lag ein Querruder. Aber aus nur zwei Fotos einen Unfallbericht mit jeder Menge "vielleicht" hinzuspekulieren, halte ich für arg gewagt.
 
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
156
Zustimmungen
1.915
Das Wort vielleicht sagt ja schon aus dass es auch anders gewesen sein kann. Und wie ich schrieb wird die Auswertung des Flugschreibers hoffentlich bald für Aufklärung sorgen.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.511
Zustimmungen
9.055
Ort
Germany
Das Wort vielleicht sagt ja schon aus dass es auch anders gewesen sein kann. Und wie ich schrieb wird die Auswertung des Flugschreibers hoffentlich bald für Aufklärung sorgen.
Der Überlebende wird ja wohl auch noch aussagen können.

C80
 
Thema:

02.08.20 Usedom: Pilatus P-2 abgestürzt

02.08.20 Usedom: Pilatus P-2 abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Jagdfliegerdenkmal Heringsdorf Usedom

    Jagdfliegerdenkmal Heringsdorf Usedom: Messingschild - kaum noch lesbar, "zur Erinnerung an die Flieger 1939 bis 1945". im Garten einer Villa, die der jüdische Pelzfabrikant Quarch...
  • Hangar 10, Donner über Usedom

    Hangar 10, Donner über Usedom: Ich fang mal mit den ersten Eindrücken von heute hier an...
  • 19.12.2016: Absturz auf Usedom

    19.12.2016: Absturz auf Usedom: Auf der Insel Usedom ist am Montagvormittag ein Kleinflugzeug in einem Waldgebiet abgestürzt. Die Einsatzkräfte fanden in dem Wrack eine leblose...
  • Airshow vor Swinemünde (Usedom)

    Airshow vor Swinemünde (Usedom):
  • TB 9 wird über der Ostsee/Usedom vemisst

    TB 9 wird über der Ostsee/Usedom vemisst: Eine TB 9 wird seit Samstag abend in der Nähe des Flugplatzes Heringsdorf vermisst...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/02-08-20-usedom-pilatus-p-2-abgestuerzt.95788/page-2

    ,

    flugunfall usedom

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/02-08-20-usedom-pilatus-p-2-abgestuerzt.95788/

    ,
    pilatus pc 2 abgestürzt
    , d-epil pilatus , absturz pilatus p2 usedom, pilatus usedom, pilatus p2 usedom, Youtube Heringsdorf Pilatus, usedom absturz
    Oben