04./05. Februar 2006, JAF Bomberday in Sion (CH)

Diskutiere 04./05. Februar 2006, JAF Bomberday in Sion (CH) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Das Weekend rückt mit grossen Schritten näher und darum allerhöchste Zeit für die grosse Informationssammlung zuhanden dieses Anlasses ;)...

Moderatoren: Grimmi
  1. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Das Weekend rückt mit grossen Schritten näher und darum allerhöchste Zeit für die grosse Informationssammlung zuhanden dieses Anlasses ;)

    Russell's Raiders Bomber Day

    B-25 Mitchell & Friends
    Sion Airport, 4th and 5th of February 2006 ​


    Offizielle Webseite: http://www.jaf.ch

    Da diese aber leider so gut wie keine Informationen liefert ... haben wir Informationen von unseren 'welschen' Freunden erfragt :D :TD:

    Zu sehen werden neben den alten Flugzeugen auch 15 Fahrzeuge aus dem WWII samt zeitgemäss ausstaffierten Besatzungen, die den Hauch der 40er-Jahre in Sion aufleben lassen (Musik/Zelte/Bars).

    Zugesagte Flugzeuge: B-25 Mitchell, 2 Hunter (Amicci dell Hunter plant eine noch nie dagewesene Flugformation!), 2 Vampire, T-28, An-2, Ju-52, und die Pilatus P-2 plus Yak-52 von Bex (AMPA).

    Es ist keine Airshow im eigentlichen Sinne - sondern ne statische Ausstellung mit Passagierflügen der Mehrheit der anwesenden Flugzeuge !

    Wetterbericht sagt auch nur gutes Voraus - also nix wie hin ;)

    Ich werde jedenfalls am Samstag dort sein (den Typen mit dem Schild 'Flugzeugforum.de - Schweizer Sektion' dürft ihr ruhig ansprechen - er beisst nicht :D ) und Birdy am Sonntag,

    Eintrittspreis ist übrigens 10.- CHF und jeden Tag kann ein Flug mit der B-25 im Wert von 1500.-CHF gewonnen werden.

    Ab Sion Bahnhof verkehrt übrigens ein Shuttle-Bus - Infos bei Sion Tourisme, Tel 027 327 77 27
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      68,8 KB
      Aufrufe:
      261
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Nachdem ich heute Morgen um 0710h schon den ersten Adrenalin-Schock hinter mich gebracht hatte (Kamera flog 5m tief von ner Mauer :FFEEK: , aber da es halt ne richtige ist (Nikon :FFTeufel: ) hat sie es überlebt :D ) ging es mit geringer Verspätung ab nach Sion.
    Kurz vor Vevey erhielt ich schon ne SMS dass in Sion Nebel ist :FFCry: - und das nach fast 3 Wochen Sonne !!!!

    Naja - auf Platz dann erst mal das Lineup begutachtet ;)

    Digitalkameras in den 40ern :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Der Star des Platzes
     

    Anhänge:

  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    3 Hunter in einer Linie - hach wie schön :eek: :TOP:
     

    Anhänge:

  6. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Wegen dem Nebel konnte leider nicht geflogen werden - doch die Mitchell rollte immerhin mal herum ;)

    Morgen ist übrigens KEIN Flugbetrieb bewilligt worden ! Darum bleibt das Ganze statisch (ausser die Rundflüge mit Lama's der Air Glaciers) hier hinter der Skyraider.

    Schade eigentlich - aber mit der Musik und den Fahrzeugen und Uniformen der 40er ist es trotzdem ein gelungener Anlass ;)
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

04./05. Februar 2006, JAF Bomberday in Sion (CH)

Die Seite wird geladen...

04./05. Februar 2006, JAF Bomberday in Sion (CH) - Ähnliche Themen

  1. AIR EXTREME - Lido de Jesolo - 04/05.09.2010

    AIR EXTREME - Lido de Jesolo - 04/05.09.2010: Einen kleinen Vorgeschmack auf die Airshow "50Jahre Frecce Tricolori" durfte ich am letzten Wochenende am Strand von Jesolo erleben. [ATTACH]...
  2. Fotowettbewerb Februar 2017

    Fotowettbewerb Februar 2017: Fotowettbewerb Februar 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  3. Fotowettbewerb Februar 2016

    Fotowettbewerb Februar 2016: Fotowettbewerb Februar 2016 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  4. Fotowettbewerb Februar 2015

    Fotowettbewerb Februar 2015: Ups... Damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet. Neue Themen zu finden wir ja immer schwieriger. Obwohl wir das Thema vor langer Zeit so...
  5. Munchen Februari 2015

    Munchen Februari 2015: Reuters meldet das Stoltenberg bereit ist mit Lavrov zu sprechen in Munchen nachsten Monat.