04.07. 2021 - Motorflugzeug muss bei Räbel (Werben) notlanden

Diskutiere 04.07. 2021 - Motorflugzeug muss bei Räbel (Werben) notlanden im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; --> Volksstimme.de Scheint ein Teilnehmer des Stearman & Friends - Treffen auf dem Bienenfarm-Flugplatz gewesen zu sein.

Rasenmäher

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
141
Zustimmungen
69
Ort
Althaldensleben
Räbel - Zur Notlandung eines Motorflugzeugs (Doppeldecker) kam es am Sonntagnachmittag zwischen Berge und Räbel. Die beiden Insassen wurden dabei leicht verletzt. Der Vorfall hatte etliche Helfer in Bewegung gesetzt, da die Leitstelle Münster der Stendaler Leitstelle zwei verschiedene mögliche Koordinaten angab, einmal bei Räbel und einmal bei Scharpenlohe. Es war zunächst auch unklar, ob die Notlandung auf dem Wasser oder auf dem Lande erfolgte. ...
--> Volksstimme.de

Scheint ein Teilnehmer des Stearman & Friends - Treffen auf dem Bienenfarm-Flugplatz gewesen zu sein.
 

an-12

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
347
Zustimmungen
549
Ort
Hannover
Gibt es eine Prognose, welche das gewesen sein könnte? Ausser in der Volksstimme finde ich im Netz noch nichts
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Gibt es eine Prognose, welche das gewesen sein könnte? Ausser in der Volksstimme finde ich im Netz noch nichts
Es kann ja dann nur die N60HW gewesen sein, siehe Foto von "heino" im Thread:

 

an-12

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
347
Zustimmungen
549
Ort
Hannover
Anhand des letzten Artikels wo zumindest Fragmente der "taktischen Nummer"zu erahnen sind und der Flugroute würde ich eher auf die N429AB aus Lüneburg tippen
 

oetzlan-abd

Sportflieger
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
16
Zustimmungen
3
Ort
Hamburg
Anhand des letzten Artikels wo zumindest Fragmente der "taktischen Nummer"zu erahnen sind und der Flugroute würde ich eher auf die N429AB aus Lüneburg tippen
d´accord !

Ausserdem hat die N429AB eine rot lackierte Klappe/Fläche auf der linken Rumpfseite.
Im Polizeifoto gut zu sehen.

Sie kam ja erst Samstag an, Gast ?? flog nicht weiter bis Sonntag Mittag.
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.135
Zustimmungen
7.074
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Leider Totalschaden von dem was ich bis jetztz gehört habe. N60320 aus Wahlstedt.
 
Zuletzt bearbeitet:

an-12

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
347
Zustimmungen
549
Ort
Hannover
Das haut aber zum Einen von der Bemalung nicht hin, zum Anderen kann ich mich nicht erinnern, die auf der Farm gesehen zu haben (und auf der Teilnehmerliste steht sie auch nicht)
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Es kann ja dann nur die N60HW gewesen sein, siehe Foto von "heino" im Thread:

Sorry, da war ich zu schnell. Den Fotos nach kann es wirklich die N429AB gewesen sein, wr ja auch als Teilnehmer gemeldet :/

Flugbewegung am Sonntag:
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc12

Flugschüler
Dabei seit
06.07.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
2
War die N429AB, laut einem der beiden Piloten waren sie auch nicht auf dem Weg zur Farm sondern auf dem Weg nachhause nach Lüneburg! :/
Zum Glück ist keinem was passiert
 

Rob@LS3

Sportflieger
Dabei seit
29.09.2020
Beiträge
18
Zustimmungen
8
Gut das alle heile daraus sind, dann kann man jetzt nur sagen, schade um den Flieger, ich war am Wochenende auch da und hoffe die bekommen den schicken Vogel wieder in die Luft.
 
Thema:

04.07. 2021 - Motorflugzeug muss bei Räbel (Werben) notlanden

04.07. 2021 - Motorflugzeug muss bei Räbel (Werben) notlanden - Ähnliche Themen

  • Hammer Down 7. -15.2.2021

    Hammer Down 7. -15.2.2021:
  • 19.02.2021 - T-38C bei Anflug auf Montgomery (Alabama) abgestürzt

    19.02.2021 - T-38C bei Anflug auf Montgomery (Alabama) abgestürzt: Einen bereits bestehenden Eintrag zu diesem Ereignis habe ich hier im Forum nicht gefunden. Jüngst wurden HUD-Filmaufnahmen des Unfallflugs (mit...
  • WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

    WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32: Hallo zusammen, mein Beitrag zum Wettbewerb 2021 "Flugzeuge aus Frankreich" ist nun (endlich) abgeschlossen. Ja ich weiß, die Regelung bezüglich...
  • 17.10.2021 - Scheibe SF-25C verunglückt in Dierdorf-Wienau (EDRW)

    17.10.2021 - Scheibe SF-25C verunglückt in Dierdorf-Wienau (EDRW): Im Rahmen einer Flugunfalluntersuchung, bemerkenswerterweise aus Befangenheitsgründen durch das LBA an die schweizerische SUST delegiert, wurde...
  • WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48

    WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48: Zum ersten Mal habe ich beim Wettbewerb mit mehreren Modellen teilgenommen. Dieses hatte ich schon aufgegeben. Der Grund dafür steht im...
  • Ähnliche Themen

    Oben