Beim Flug mit der DLH-Ju nach Duxford waren 5 kg Gepäck pro Passagier erlaubt - es wurde aber nicht überprüft und da mich das als Gewichtsspezialist interessierte habe ich mit dem Kapitän gesprochen - es wird zwar eine Gewichtskalkulation gemacht, aber auf Basis von Erfahrungswerten, eine Wägung von Passagieren und Gepäck (wie bei Wasserflugzeugen in Alaska erlebt) findet nicht statt.Hallo,
real 90kg je Passagier, Frauen um 75kg, geschätzt je inkl. Photo- oder Handtasche. Übernachtungsgepäck inkl. Abendgarderobe je Person nochmals 10kg. Also betreff Abflugmasse ginge es um 170kg ob das nachgefahren oder im Flugzeug wäre.
12 Männer als Paxe , 5 Frauen = 1455kg, ggf 1625kg mit Gepäck. ISA +20°C, welche Steigleistung in 2500m Höhe hat dann noch die JU52, bringen die alten Motoren noch ihre Nenneistung, sind die ggf. als alte Konstruktionen aus Zuverlässigkeitsgründen per Grundeinstellungen gedrosselt?
Es wird geschreiben keine black-box, aber ich rechne damit daß die ein FLARM eingebaut hatte. Wass zeigt das Transponder-TV flight-radar?
Wenn man sich die Daten bei Flightradar anschaut, fällt sie auf einmal runter. Also wird sie nicht zu tief gewesen sein.
Das wird ein heftiges Problem in der Luft gewesen sein.
Naja, bei Flightradar24 wird nur ein Flug vom 3.8. (Freitag) angezeigt und da fällt nicht die Höhe wie ein Stein, sondern der Geschwindigkeitsgraph. Endpunkt der Aufzeichnung stimmt auch nicht mit dem Unglücksort (Samstag) überein.Kerzengerade in Boden, passt zum veröffentlichten Foto...Strömungsabriss?
Du hast Recht, hab mich vertan.Naja, bei Flightradar24 wird nur ein Flug vom 3.8. (Freitag) angezeigt und da fällt nicht die Höhe wie ein Stein, sondern der Geschwindigkeitsgraph. Endpunkt der Aufzeichnung stimmt auch nicht mit dem Unglücksort (Samstag) überein.
Vielleicht sollte man wie immer erst die Ermittlungen abwarten und nicht auch noch falsche Tatsachen zum spekulieren nutzen.
Das ist nur der öffentlich Sichtbare Bereich. Wenn man bei FR24 mehr wissen / sehen will, zahlst du ein Abo dafür.Naja, bei Flightradar24 wird nur ein Flug vom 3.8. (Freitag) angezeigt und da fällt nicht die Höhe wie ein Stein, sondern der Geschwindigkeitsgraph. Endpunkt der Aufzeichnung stimmt auch nicht mit dem Unglücksort (Samstag) überein.
Die Maschine hatte offenbar technische Probleme:
Screenshot 2018 08 05 13 59 52
Aus dieser Sendung, gleich am Anfang bei ca. 1:00 min
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C80
Aha. Und was sagen dann die für mich nicht sichtbaren Flugdaten vom Samstag? Etwas zum Unfallhergang relevantes?Das ist nur der öffentlich Sichtbare Bereich. Wenn man bei FR24 mehr wissen / sehen will, zahlst du ein Abo dafür.
Ist das tatsächlich Rauch oder nur ein Schneefeld?Merkwürdiger Anstellwinkel zwischen Rauch und Flugzeug. Als ob das Flugzeug nach unten durchsackt.
Wenn am 4. August ein Flug aufgezeichnet worden wäre, würde man den auch sehen. Das Abo ermöglicht dir, weiter in die Vergangenheit zu schauen. Und für alle, die das immer noch nicht glauben können, hier der Link zum Tweet von FR24 über den letzten Flug der HB-HOT:Das ist nur der öffentlich Sichtbare Bereich. Wenn man bei FR24 mehr wissen / sehen will, zahlst du ein Abo dafür.
Der hohe Anstellwinkel würde ja zum weiteren Unfallverlauf passen.Merkwürdiger Anstellwinkel zwischen Rauch und Flugzeug. Als ob das Flugzeug nach unten durchsackt.