Rhönlerche
Alien
Wozu auch? Das ist ein sehr kleines, kostbares Flugzeug und kein Geschäftsmodell Rundflug.
Sollte die HB-HOS mal flugtauglich die Junkers Flugzeugwerke verlassen und tatsächlich vom BAZL zugelassen werden, werden mit ihr auch keine kommerziellen Flüge durchgeführt.Meines Wissens werden mit der F13 keine gewerblichen Rundflüge durchgeführt.
warum muss man von Geschichte (und den feinen aber wichtigen Details) Ahnung haben, wenn man mit einer Rimowa F13 (mit)fliegen möchte?Wer fliegt denn mit einer Rimowa F 13? Leute die sich an der Nase herumführen lassen und von Geschichte (bzw. den feinen aber wichtigen Details) keine Ahnung haben.
Und die Schweizer machen mit ihrem Glacier-Express mit modernen Zugsgarnituren mehr Umsatz als die deutschen Dampf-Nostalgiefahrten!Warum gibt es dann immer so viele Passagiere mit Dampflok-Fahrten?
Völlig OT hier - kann es aber so nicht stehen lassen:Wer fliegt denn mit einer Rimowa F 13? Leute die sich an der Nase herumführen lassen und von Geschichte (bzw. den feinen aber wichtigen Details) keine Ahnung haben. Wenn man den Leuten erzählt, die Ju 52 hatte Turboprops, dann glauben die das auch. ;-) Die Generation welche das Original noch selbst erlebt hat, wird leider bald ausgestorben sein.
Soweit ich weis, ging man bei der "D-AQUI" von etwa 8500 Fluggästen jährlich aus. Die 1/2 Stunde kostete 199,- Euro, gab auch Tickets mit 1 Stunde für 399,-.Und so groß ist der Markt und der erlösbare Flugpreis für reine Spaßflüge dann auch wieder nicht.
Schade, das Du das nicht kannst. Das wurde alles schon im F 13 Thread lang und breit durchgekaut. Verschone uns. Danke.Völlig OT hier - kann es aber so nicht stehen lassen:
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Mir geht diese ständige und unfaire Miesmacherei des F13 Nachbaus auf die Nerven.
Das eine ist primär auf ein landschaftliches Erlebnis ausgerichtet, das andere auf ein technisches. Bin erstaunt, dass man schon an dieser Hürde der Erkenntnis scheitern kann.Und die Schweizer machen mit ihrem Glacier-Express mit modernen Zugsgarnituren mehr Umsatz als die deutschen Dampf-Nostalgiefahrten!
Den Unterschied machen wohl die Berge drumherum.Und die Schweizer machen mit ihrem Glacier-Express mit modernen Zugsgarnituren mehr Umsatz als die deutschen Dampf-Nostalgiefahrten!
Für Luxus- und Nostalgieflüge ist der Markt auch sehr begrenzt und die Marktgröße sehr preissensibel. Z.B. wetterabhängig und vom verfügbaren Fluggerät her könnte Air-Zermatt durchaus mehr Heli-Passagierflüge zum Matterhorn anbieten, der Preis...........
Gibt es dazu auch einen Link (ich will damit keinesfalls die Information hinterfragen, sondern würde mich an mehr Details interessieren)Die Schweizer haben das Wrack im Labor untersucht und an sonst unzugänglichen Stellen schwere Schäden gefunden. K
Siehe #613!Der Schlussbericht wird wohl bald veröffentlicht.
Hallo,Vor Jahren hatte ich mal die Gelegenheit zum Flug in der DeHavilland DH 104 Dove D-INKA,