05.01.2018 Zwei Flugzeuge auf Vorfeld des Flughafen Toronto kollidiert

Diskutiere 05.01.2018 Zwei Flugzeuge auf Vorfeld des Flughafen Toronto kollidiert im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Eine WestJet-Maschine mit 174 Personen an Bord ist mit einer leeren Sunwing-Maschine kollidiert, die geschleppt wurde. Die WestJet-Maschine wurde...

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.393
Zustimmungen
605
Zuletzt bearbeitet:
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
8.919
Zustimmungen
4.150
Ort
Nürnberg
Naja, nach dem was man so hört, waren die Piloten wohl ein wenig langsam damit zu begreifen, was da gerade passiert ist und was jetzt notwendig ist. Darum saßen die Passagiere noch so lange an Bord und konnten filmen. Die Flugbegleiterin im hinteren Teil der Maschine musste auch mehrfach ihre Kollegen vorne anrufen, bis die begriffen haben, was da passiert. Dort und im Cockpit war man wohl mit den üblichen Routinetätigkeiten beschäftigt und konnte nicht so schnell von Routine auf Notfall umschalten, obwohl die Maschine durch die Kollision merklich durchgeschüttelt worden war. Die vom Tower alarmierte Feuerwehr war jedenfalls schon vor Ort, als der Pilot seinen erste Meldung des Feuers absetze. Was aber auch weniger wichtig ist, als die Evakuierung erstmal in Gang zu setzen. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Kabinenbesatzung schon mit der Evakuierung der Passagiere begonnen.

Weiteres Video hier
Instagram post by Stephen Belford • Jan 6, 2018 at 12:21am UTC
 
lutz_manne

lutz_manne

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
2.171
Zustimmungen
2.207
Ort
Bamberg
Die Piloten waren langsam? Denen wurde vermutlich nicht ordentlich Meldung gemacht. Wie sollen die Entscheiden, wenn sie es selbst nicht gesehen haben und keine oder unvollständige Infos haben?

Also hat da einer einen Pushback gemacht, mit dem Heck die Tragfläche der stehenden/vorbei rollenden besetzten Maschine getroffen und die APU fing an zu brennen?! Es hätte doch gereicht, die besetzte, nicht brennende Maschine aus dem Gefahrenbereich weiter zu rollen. Naja... komische Entscheidungen werden getroffen, wenn die nötigen aktuellen Fakten fehlen.
 
Thema:

05.01.2018 Zwei Flugzeuge auf Vorfeld des Flughafen Toronto kollidiert

05.01.2018 Zwei Flugzeuge auf Vorfeld des Flughafen Toronto kollidiert - Ähnliche Themen

  • Japan Tour 12/2018

    Japan Tour 12/2018: Neben dem Hauptgrund (Hyakuri) ging es noch etwas zu den Plätzen "rund um Tokio"... So auch ein kurzer Abstecher nach Atsugi.Auf der NAF Atsugi...
  • 26./27.05.2018 - Schweizweit erster Weltcup-Wettkampf Modellflug-Kategorie F3J

    26./27.05.2018 - Schweizweit erster Weltcup-Wettkampf Modellflug-Kategorie F3J: Ganz nah bei mir um die Ecke fand dieses Wochenende ein interessanter Wettkampf mit ferngesteuerten Segelflugzeugen statt. Mit viel Fronarbeit...
  • Hahnweidewettbewerb 2018 / Zwei Segelflugzeuge zusammen gestoßen

    Hahnweidewettbewerb 2018 / Zwei Segelflugzeuge zusammen gestoßen: Balingen/Meßstetten: Unfall: Segelflugzeuge stoßen zusammen - Schwarzwälder Bote Balingen-Weilstetten/Meßstetten-Tieringen - Zwei mit drei...
  • 15.04.2018 Zusammenstoß zweier Kleinflugzeuge bei Schwäbisch Hall

    15.04.2018 Zusammenstoß zweier Kleinflugzeuge bei Schwäbisch Hall: Schwäbisch Hall: Zwei Tote bei Zusammenstoß von Kleinflugzeugen Mindestens zwei Menschen sind ums Leben gekommen. Die Maschinen seien im...
  • Flugbetrieb Zweibrücken EDRZ/ZQW 2018

    Flugbetrieb Zweibrücken EDRZ/ZQW 2018: OE-DBJ Diamant DA-40 TDI (DA-40D)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter geschwader

    ,

    05.01.2018 Toronto

    Oben