Rosaviatsia nannte die Fehler der Piloten des verbrannten "Superjet"
Росавиация назвала ошибки пилотов сгоревшего «Суперджета»
Der Bericht der Rosaviation über Pilotenfehler, der zum Absturz des Flugzeugs Sukhoi Superjet 100 in Sheremetyevo führte, wurde veröffentlicht. Dort heißt es insbesondere, dass SSJ-100 bei einem Flugzeugabsturz in Sheremetyevo mit einer Übergwicht von 1,6 Tonnen gelandet ist, berichtet RIA Novosti.
Bei einer Geschwindigkeit von 155–160 Knoten (287–296 km / h) wurde der Gleitflugweg ohne gravierenden Abweichungen realisiert.
Laut dem Flughandbuch beträgt die Anfluggeschwindigkeit unter den gegebenen Bedingungen 155 Knoten“, stellt die Agentur fest.
Crew hat entgegen den Anweisungen die Störklappe (Spoilers) bei der Landung nicht freigegeben, heißt es in diesen Unterlagen.
Der Kapitän hatte während der Landung versucht, den seitlichen Steuerhebel aktiv zu „drucken-ziehen“ und dabei die Nase nach oben und unten abzulenken. Dies ist im Dokument angegeben.
Er landete das Flugzeug auf drei Fahrwerken mit großer Überladung, sie erreichten 5,85 g.
Der Feueralarm auf dem Superjet löste vier Sekunden vor dem Anhalten des Flugzeugs aus, die Feuerlöschanlage wurde nach 20 Sekunden aktiviert, heißt es in dem Dokument.
Diese Materialien empfehlen den Fluggesellschaften auch, Übungen mit Besatzungen bei Notlandungen und Aktionen im Brandfall durchzuführen.
Am 5. Mai brannte der „Superjet“ der Aeroflot-Gesellschaft bei einer Notlandung in Sheremetyevo ab, bei der 41 Menschen starben. Es wurde argumentiert, dass die Piloten eine Reihe von Fehlern begangen haben: Sie landeten ohne Kraftstoffverbrauch und mit einem deutlichen Geschwindigkeitsüberschuss.
Am Freitag berichteten die Medien unter Berufung auf eine Quelle in der Nähe der Untersuchung, dass die Untersuchung keine Probleme im Betrieb der Ausrüstung des ausgebrannten Superjet ergeben habe.
Viktor Dolbilov, Chefinspektor der Flugsicherheitsinspektion der Uljanowsker Luftfahrthochschule, berichtete der Zeitung VZGJAD über die Ausbildung von Piloten, die zu einer systemischen Krise in der russischen Zivilluftfahrt führte.