05.November 06 in Cottbus

Diskutiere 05.November 06 in Cottbus im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Am 05.11.06 ist es wieder soweit : Modellbauausstellung auf dem Gelände des Flugplatzmuseums COTTBUS.:TOP: Flugplatzmuseum Cottbus e.V....

Moderatoren: AE
  1. #1 Tschaika, 30.10.2006
    Tschaika

    Tschaika Space Cadet

    Dabei seit:
    21.08.2002
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    99
    Beruf:
    IT-Systemanalyst
    Ort:
    Darmstadt, Leipzig
    Am 05.11.06 ist es wieder soweit : Modellbauausstellung auf dem Gelände des Flugplatzmuseums COTTBUS.:TOP:

    Flugplatzmuseum Cottbus e.V.

    Dahlitzer Straße
    03046 Cottbus

    Tel./Fax: 0355 / 32004

    März-Oktober: Di-Fr 10-17 Uhr; Sa 10-18 Uhr
    November-Februar: Di-Sa 10-16 Uhr

    "Verkehrsanbindung
    Bahn:
    DB-Verbindungen 215, 220 bzw. RE 1 (von Magdeburg), RE 2 (Brandenburg), RE 14 (Bautzen), RE 15 (Dresden), RB 41 (Lübbenau), RB 43 (Falkenberg), RB 46 (Forst-Cottbus-Peitz) bzw. RB 49 (Guben-Cottbus-Elsterwerda/Leipzig)

    PKW:
    B 169 aus Richtung Dresden, Senftenberg
    B 115 aus Richtung Berlin, Vetschau, Kolkwitz
    B 97 aus Richtung Frankfurt/Oder, Guben bzw. Hoyerswerda, Spremberg
    Autobahn A 15 Abfahrt Cottbus-West, Richtung Zentrum, an der BTU (Brandenburgische Technische Universität Cottbus) abbiegen, dann 2 km in westlicher Richtung
    Das Museum befindet sich an der Südseite des Heeresflugplatzes, Parkplätze sind vorhanden."

    http://www.flugplatzmuseumcottbus.de/
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Waffen's, 05.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2006
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    So, ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen und habe schnell ein paar Bilder bearbeitet.

    Die Ausstellung hat mir, trotz des saumä... Wetters gut gefallen. Es waren einige schöne Modelle vor Ort.

    Immer wieder prima finde ich das Großdiorama von Hr. Müller (richtig?).
    Er hat sich in den letzten Jahren an die Hubschrauber der NVA gemacht.

    Weil das Großmodell schon im Bild war, hier in 1:72 - ein Mi-24D.
     

    Anhänge:

  4. #3 Waffen's, 05.11.2006
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    Auch nicht ganz neu, aber sehr schön anzusehen, ist ein Mi-8TB.
     

    Anhänge:

  5. #4 Waffen's, 05.11.2006
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    Neu in diesem Jahr war ein Mi-14PL auf der Platte. Ich finde, ein wahres Schmuckstück.
     

    Anhänge:

  6. #5 Waffen's, 05.11.2006
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    Ein weiteres Großdiorama gleich nebenan hatte den Segelflugplatz Görlitz zum Thema.
     

    Anhänge:

  7. #6 Waffen's, 05.11.2006
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    Nett gemacht und sicher eine heiden Arbeit. So kleine Flieger - eine ruhige Hand ist da von Nöten.
     

    Anhänge:

  8. #7 Waffen's, 05.11.2006
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    Es geht DDR-lastig weiter.
    Eine Z-42 in 1:72.

    Da musste ich an meinen Erlebnisflug im September über den Elbwiesen von Wittenberg denken.
     

    Anhänge:

    • Z-42.jpg
      Dateigröße:
      85,7 KB
      Aufrufe:
      275
  9. #8 Waffen's, 05.11.2006
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    Die Z-37 ist auch in 1:72.
    Nein, das wäre mir zu klein.
     

    Anhänge:

    • Z-37.jpg
      Dateigröße:
      89,5 KB
      Aufrufe:
      270
  10. #9 Waffen's, 05.11.2006
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    Ist zwar eigentlich nicht mein Ding, aber die Rafale in 1:48 hat mir gefallen!
    Ein eleganter Flieger, wie ich zugeben muss.
     

    Anhänge:

  11. #10 Waffen's, 05.11.2006
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    Zurück zu den wirklichen Fliegern.
    Eine Mi-19PM in 1:48. Hübsch, hübsch.
     

    Anhänge:

  12. #11 Waffen's, 05.11.2006
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    Das soll es für heute von mir gewesen sein.

    Zum guten Schluss noch ein Großmodell im strömenden Regen. Der Mi-8TB des Museums hat einen neuen Anstrich bekommen! Der sieht jetzt wieder so aus, als ob er gleich losfliegen will. Die Faben sind ganz prima geraten. Da sollte sich so manches Museum (ich denke da u.a. an Peenemünde) mal ein Beispiel nehmen.

    Gruß
    Uwe
     

    Anhänge:

  13. #12 Waffen's, 05.11.2006
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    Nein, eins hab ich noch.
    Ausgesprochen gut, insbesondere die Bemalung, gefallen hat mir die Tu-16 (Version?). Daher noch schnell ein Bild.

    Gruß
    Uwe
     

    Anhänge:

    • Tu-16.jpg
      Dateigröße:
      91,5 KB
      Aufrufe:
      256
  14. #13 Flugi, 06.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2006
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.272
    Zustimmungen:
    20.046
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Mal schnell 380 km bei regnerisch, trüben Novemberwetter nach Cottbus gedüst, ist nicht jedermanns Sache. Trotzdem zieht es mich in regelmäßigen Abständen immer mal wieder ins Flugplatzmuseum nach Cottbus.
    Warum?
    Die Leute hier machen und leisten eine wunderbare Arbeit. Nicht nur was die großen Exponate im Museumsbereich betrifft, erst in diesem Jahr bekam die Mi-8 einen neuen Anstrich, nein auch das jährlich organisierte Modellbautreffen hat seinen eigenen Reiz. Es ist so mit anderen Ausstellungen nicht vergleichbar.
    In einer ruhigen, freundschaftlichen Atmosphäre verbringt man ein paar Stunden, schwatzt über Gott und die Welt, natürlich auch über das eine oder andere Modell. Man kennt sich, der "ostdeutsche" Modellbauer ist unter sich.
    Der gute Kontakt zu den Mitgliedern des Museumsvereins ermöglicht es auch, mal das eine oder andere Luftfahrzeug für den interessierten Modellfreund zu öffnen oder die eine oder andere Luke mal aufzuschrauben. Allein das gestrig miese Wetter verhinderte leider größere Schraubereien.
    Hier noch ein paar Modelle, die noch nicht so gezeigt worden aber durchaus sehenswert waren.

    Kartonmodelle 1:50 der 152 in verschiedenen Bemalungsvarianten wie sie in den 50er Jahren als Kranich Modellbogen gegeben hat.
     

    Anhänge:

  15. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.272
    Zustimmungen:
    20.046
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    AN-71 Madcap von Udo Kowitzke
     

    Anhänge:

  16. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.272
    Zustimmungen:
    20.046
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Auch von Udo, diese Il-38 von Amodel.
    Udo kauft die Modelle nicht nur, er baut sie auch! :TOP:
     

    Anhänge:

  17. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.272
    Zustimmungen:
    20.046
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ein Modell aus Udos Suchoj Collection, der Su-27 Prototyp T-10
     

    Anhänge:

  18. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.272
    Zustimmungen:
    20.046
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Sauber gebaute La-7, mal ohne Stern.
     

    Anhänge:

  19. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.272
    Zustimmungen:
    20.046
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Eine 72er Grippen im ungewohnten Kleid.
    So eine Birkenholzscheibe passt nicht so recht zu einem Jetmodell. ;)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.272
    Zustimmungen:
    20.046
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Unser User MiG- Admierer zeigte unter anderem diese Zlin Z-226 in einer KVP- Luft Bemalung
     

    Anhänge:

  22. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.272
    Zustimmungen:
    20.046
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Absolut beeindruckend, diese EF-140, ein Vollscratchbau in 1:48 :TOP:
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

05.November 06 in Cottbus

Die Seite wird geladen...

05.November 06 in Cottbus - Ähnliche Themen

  1. 23. PMA in Cottbus

    23. PMA in Cottbus: Mit unser heutigen Veranstaltung nähern wir uns langsam der "Viertelhundertmarke" und damit ist sie die älteste Veranstaltungsreihe unseres...
  2. Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...

    Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  3. Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  4. FW-190 F8 Eduard 1/72 5./SG 77 Cottbus, Frühjahr 1945

    FW-190 F8 Eduard 1/72 5./SG 77 Cottbus, Frühjahr 1945: Hallo liebe Modellbaukollegen. Nach einigen Monaten Schaffenspause, kehre ich mit einem neuen Rollout zurück. Ja, es ist wieder mein...
  5. Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2017

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2017: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...