06.11 Dash8-400 Fahrwerk mal wieder.Propellerblatt dringt durch Scheibe ein.

Diskutiere 06.11 Dash8-400 Fahrwerk mal wieder.Propellerblatt dringt durch Scheibe ein. im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; ... nachdem das Flugzeug die Piste verließ, über unebenen Boden rollte, mit einem Lastwagen zusammengestieß und den Fahrer tötete und eine weitere...
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.052
Zustimmungen
10.026
... wahrscheinlich weil durch das Bug-Fahrwerk beim Landen/Rollen die Belastung größer war als beim Flug ...
... nachdem das Flugzeug die Piste verließ, über unebenen Boden rollte, mit einem Lastwagen zusammengestieß und den Fahrer tötete und eine weitere B-29 in zwei Teile riß. Ich denke, auch ohne das Loch, welches das Propellerblatt hinterlassen hat, wäre der Bug abgebrochen.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.782
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

sorry, dass ist im Artikel nicht so geschildert, auch sieht der Bug an der Front noch recht intakt aus.

Grüsse
 
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.883
Zustimmungen
468
Meiner Ansicht auch die sinnvollste Lösung.
Mich wundert sowieso bei dem ganzen Sicherheits-Heckmeck in der Luftfahrt, dass solche Strafräume existieren.
Hallo,
Toiletten in der Prop-Ebene hat eine gewisse positive Logik. "runaway" Props sind ( meine Ansicht, wer könnte es bestätigen ) am ehesten bei Start- oder Landungszwischenfällen und/oder abruppten Leistunswechseln, auch meist in Start- oder Landungsphasen zu erwarten. Aber dann werden Toiletten nicht benutzt.
 
Thema:

06.11 Dash8-400 Fahrwerk mal wieder.Propellerblatt dringt durch Scheibe ein.

06.11 Dash8-400 Fahrwerk mal wieder.Propellerblatt dringt durch Scheibe ein. - Ähnliche Themen

  • Boeing 737-400 Nieten auf der Tragfläche?

    Boeing 737-400 Nieten auf der Tragfläche?: Hi, habe ein Urlaubsreiseangebot vorliegen und der Hinflug wäre mit einer 737-400 mit der sogenannten "Tailwind Airlines". Diese verfügt über...
  • TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144

    TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144: Das Flugzeug flog das erste mal am 26.01.1993 und wurde etwas später von der Orel Avia übernommen. 2 Jahre später wurde die Maschine der Aeroflot...
  • Wiederaufbau DR-400/180 Regent

    Wiederaufbau DR-400/180 Regent: Ich dachte ich starte mal ein neues Thema, hatte mir vor 2 Jahren ein neues Projekt gekauft. Eine Robin DR-400 Regent mit 92er Baujahr, verunfallt...
  • 10.05.19 Toronto Dash8 wird von Tankfahrzeug gerammt

    10.05.19 Toronto Dash8 wird von Tankfahrzeug gerammt: Auf dem Flughafen Toronto wurde gestern eine Dash 8 beim Taxiing zum Gate von einem Tankfahrzeug gerammt. Das Flugzeug drehte sich dabei um 180°...
  • DASH8 Q400

    DASH8 Q400: Hallo an die Forenmitglieder das http://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart/maschine-landet-mit-defektem-fahrwerk-49621132.bild.html...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing 737-400 Nieten auf der Tragfläche?

      Boeing 737-400 Nieten auf der Tragfläche?: Hi, habe ein Urlaubsreiseangebot vorliegen und der Hinflug wäre mit einer 737-400 mit der sogenannten "Tailwind Airlines". Diese verfügt über...
    • TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144

      TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144: Das Flugzeug flog das erste mal am 26.01.1993 und wurde etwas später von der Orel Avia übernommen. 2 Jahre später wurde die Maschine der Aeroflot...
    • Wiederaufbau DR-400/180 Regent

      Wiederaufbau DR-400/180 Regent: Ich dachte ich starte mal ein neues Thema, hatte mir vor 2 Jahren ein neues Projekt gekauft. Eine Robin DR-400 Regent mit 92er Baujahr, verunfallt...
    • 10.05.19 Toronto Dash8 wird von Tankfahrzeug gerammt

      10.05.19 Toronto Dash8 wird von Tankfahrzeug gerammt: Auf dem Flughafen Toronto wurde gestern eine Dash 8 beim Taxiing zum Gate von einem Tankfahrzeug gerammt. Das Flugzeug drehte sich dabei um 180°...
    • DASH8 Q400

      DASH8 Q400: Hallo an die Forenmitglieder das http://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart/maschine-landet-mit-defektem-fahrwerk-49621132.bild.html...

    Sucheingaben

    http:www.flugzeugforum.dethreads79329-0611-Dash8-400-Fahrwerk-mal-wiederPropellerblatt-dringt-durch-Scheibe-ein

    ,

    Landegewicht Dash8-400

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/06-11-dash8-400-fahrwerk-mal-wieder-propellerblatt-dringt-durch-scheibe-ein.79329/

    Oben