F-16
Space Cadet
Vielleicht fällt so´n Recorder auch mal jemanden auf den Kopf...
Vielleicht eine Managementstelle neu besetzt?Mich würde interessieren, was Airbus nun geändert hat, dass man solche Geräte nun doch für Verkehrsflugzeuge anbietet.
Schon die F104 hätte auf der Rumpfoberseite so ein Teil. Das hiess Airfoil und war so geformt, dass es ähnlich eines Baumblattes recht langsam zur Erde fiel und auch nach einer Wasserung noch schwimmfähig blieb.Blöde Frage ... muss ein solcher Rekorder nicht eh mit einem Fallschirmsystem ausgestattet sein? Ich kann mir schwer vorstellen, wie etwas, dass sich im Extremfall in vielleicht 10.000m Höhe von einem sich zerlegenden Flugzeug trennt nach einem Aufprall aufs Wasser noch schwimmfähig sein soll!?
Mir ergibt sich immer noch nicht das Motiv. Typisches Selbsttötungsverhalten ist das nicht. Gehts nur mir so? Da ist mir die Theorie das die Maschine hijackt wurde und unerkannt Afrika erreichen sollte wahrscheinlicher.Die Flugunfallermittler gehen davon aus, dass es von einer Person an Bord vom Kurs abgebracht wurde, im weiteren Flugverlauf die Richtung mehrfach geändert hat und zuvor die Kommunikationssysteme ausgeschaltet wurden. Das Flugzeug hatte anschließend Indonesien umrundet und ist vermutlich per Autopilot in südlicher Richtung über dem Indischen Ozean weitergeflogen(~7h!!!), bis der Treibstoff ausging und der Widebody führerlos ins Meer stürzte.
Dazu müsste die Position genauer definiert sein. Man kann aber davon ausgehen, dass es in den Weiten des Indischen Oceans fernab von Flugplätzen keine Radarabdeckung gibt.Hallo,
wie sieht es in dem Fall mit einer Radarabdeckung des jetzt vermuteten Bereiches aus?
Ja, und es würde der Auswertung der Satelliten-Kommunikation widersprechen. Sehr seltsam…Diese Stelle würde ja zwischen Madagaskar und dem afrikanischen Festland liegen....
Liegt das nicht komplett außerhalb der vermuteten Bereiche?
Das Zitat sagt nur, dass die Maschine "von einer Person an Bord vom Kurs abgebracht wurde", aber nicht warum.… Da ist mir die Theorie das die Maschine hijackt wurde und unerkannt Afrika erreichen sollte wahrscheinlicher.
Sehr interessant! Vor allem die Drift Bojen Analyse. Die ist der Hammer. Toll, dass man das gemacht hat.Der Simon hat hier auch gute Arbeit geleistet. Dort sind drei Theorien graphisch dargestellt.
Crash: Malaysia B772 over Gulf of Thailand on Mar 8th 2014, aircraft missing, data indicate flight MH-370 ended west of Australia, first MH-370 debris identified, search suspended
Grüße Frank