07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst

Diskutiere 07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Warum noch lange suchen ode runtersuchen, schade um Geld! Einerseits ist bekannt daß es Vorfälle inselbstötugnsabsicht gibt, andernseits gibt es...
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.883
Zustimmungen
468
Warum noch lange suchen ode runtersuchen, schade um Geld! Einerseits ist bekannt daß es Vorfälle inselbstötugnsabsicht gibt, andernseits gibt es auch unbekannte technische Vorkommnisse. Wenn MH370 kein Suzid war, dann ist das technsiche Problem aber ein so seltenes daß sich dafür verstärkte Forschung nicht lohnt, ausbuchen als unbekanntes Restrisiko.
Da denke ich gibt es mehr Baustellen die dn Aufwand lohnen, Schulung und z.B.Sensorausfall, nachts, Südatlantik, Air france.
Oder Triebwerkausfälle, ETPOS.... engine turn or passagier swimming
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.542
Zustimmungen
9.121
Ort
Germany
Wahrscheinlicher ist sicherlich, dass irgendwer ganz genau weis was und wie passiert ist. Und auch warum.
Das halte ich für ein Gerücht! Diejenigen, die es genau gewusst haben, befinden sich jetzt mit der Maschine irgendwo auf dem Grund des Indischen Ozeans.

Warum noch lange suchen ode runtersuchen, schade um Geld!
...um mindestens den Angehörigen der Insassen angemessene Informationen zukommen zu lassen!

C80
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.883
Zustimmungen
468
...um mindestens den Angehörigen der Insassen angemessene Informationen zukommen zu lassen!
C80
Bezahlen die dafür? Unfalluntersuchungen um künftige ähnliche Fälle möglichst auszuschliessen sind richtig und sinnvoll, aber auch nur mit begrenztem Aufwand.

Mir wäre es persönlich nicht einen €uro wert zu wissen wo mein Bruder, Schwester, Kind im Ozean liegt, ist halt so. Das Leben hat nunmal Risiken.
Also für meine Gewißheit auch keine öffentlichen Gelder aufwenden, wer es will mag eine suchexpedition beauftragen und selbst bezahlen.


Extrembeispiel, es würde über einen Notar und Vermächtniss/Geständniss bekannt "1957 warfen wir einen Mann samt Papieren in den Beton der gerade im Bau befindlichen Sperrmauer grand dixence im Wallis, mit recht gnauer Ortsbeschrebung, niemad würde um der Gewißheit willen die Mauer aufbrechen.., der bliebe unter den 260m Beton...
 
Shark31

Shark31

Flieger-Ass
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
370
Zustimmungen
622
Ort
Deutschland
Unglaublich, mit welch plumpen Mitteln Leute nach 5min Ruhm haschen.......
Noch unglaublicher das sowas überhaupt abgedruckt wird......
 
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
5 Minuten hab ich mich
Auf Google Maps wurde er fündig |
Verschwörungstheoretiker will MH370 entdeckt haben
... obwohl die Suche nach der vermissten Boeing offiziell eingestellt ist.

Auf Google Maps wurde er fündig - Verschwörungstheoretiker will MH370 entdeckt haben

Google Maps
5 Minuten hab ich mich jetzt mal zum Spaß damit auseinander gesetzt.

1. Lackierung passt nicht zu Malaysia
2. Größe passt nicht zu 777-200
3. Der Flugweg liegt genau in einem Anflugverfahren auf den Padang Minangkabau Flughafen (PDG)
(Vergleiche z.B. Flug GA160 von heute: https://www.flightradar24.com/data/flights/ga160#1dabd0a3
4. Apropos GA160. Die Lackierung passt zu Garuda Indonesia, die die PDG mehrmals täglich anfliegen.
5. Die Stelle ist knap 1000m (!) von einer, zumindest touristisch, erschlossenen Insel entfernt.
6. Die Wassertiefe konnte ich in den 5 Minuten nicht recherchieren, aber es düfte kaum mehr als 20 - 30m sein

Ich denke damit ist dann alles gesagt :-D
 

n/a

Guest
Typisch BLÖD-Zeitung:
Es gibt zahlreiche Theorien darüber, was passiert sein könnte: ein Absturz aus Treibstoffmangel, eine Entführung, ein Abschuss, eine Explosion infolge technischer Probleme oder auch ein Selbstmord von Pilot Zaharie Ahmad Shah.
Da haben sie doch tatsächlich die richtige Absturzursache gefunden :FFTeufel:
 

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.800
Zustimmungen
2.675
Ort
Siegen
5 Minuten hab ich mich
1. Lackierung passt nicht zu Malaysia
2. Größe passt nicht zu 777-200
3. Der Flugweg liegt genau in einem Anflugverfahren auf den Padang Minangkabau Flughafen (PDG)
(Vergleiche z.B. Flug GA160 von heute: https://www.flightradar24.com/data/flights/ga160#1dabd0a3
4. Apropos GA160. Die Lackierung passt zu Garuda Indonesia, die die PDG mehrmals täglich anfliegen.
5. Die Stelle ist knap 1000m (!) von einer, zumindest touristisch, erschlossenen Insel entfernt.
6. Die Wassertiefe konnte ich in den 5 Minuten nicht recherchieren, aber es düfte kaum mehr als 20 - 30m sein
7. Pfeilung der Tragfläche für eine T7 viel zu gering. Auf dem Bild passt die Pfeilung zu einem A320.
Flugzeug dürfte auf dem Bild ganz normal in der Luft gewesen sein. Flog halt zufällig durch's Bild als der Satellit sein Bildchen geknippst hat...
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.347
Ort
Niederrhein
5 Minuten hab ich mich


5 Minuten hab ich mich jetzt mal zum Spaß damit auseinander gesetzt.

1. Lackierung passt nicht zu Malaysia
2. Größe passt nicht zu 777-200
3. Der Flugweg liegt genau in einem Anflugverfahren auf den Padang Minangkabau Flughafen (PDG)
(Vergleiche z.B. Flug GA160 von heute: https://www.flightradar24.com/data/flights/ga160#1dabd0a3
4. Apropos GA160. Die Lackierung passt zu Garuda Indonesia, die die PDG mehrmals täglich anfliegen.
5. Die Stelle ist knap 1000m (!) von einer, zumindest touristisch, erschlossenen Insel entfernt.
6. Die Wassertiefe konnte ich in den 5 Minuten nicht recherchieren, aber es düfte kaum mehr als 20 - 30m sein

Ich denke damit ist dann alles gesagt :-D
In den Punkten gehe ich voll mit dir - möchte das aber noch um einen Punkt ergänzen:
In meinen Augen liegt das Flugzeug nicht unter Wasser, sondern befindet sich schlicht im Flug und ist in überschaubarer Qualität abgebildet. Bei der Detailtreue müsste die Tiefe extrem gering sein - und dann würde das umliegende Wasser stärker von Unterwasserstrukturen / Vegetation geprägt.
Kurzer Gegencheck bei FlightRadar:



Entstammt dem Replay von heute. Überflüge sind dort also nicht unüblich.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Das wird wieder das übliche sein, wie bei all diesen Meldungen, wo angeblich MH370 auf Google Earth Bildern entdeckt worden ist ... schlicht ein Flugzeug, das zur Zeit der Aufnahme von Google Earth durch das Bild geflogen ist.
Zudem passt m.M.n. schon die Pfeilung der Flügel nicht zu einer 777 !?
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.542
Zustimmungen
9.121
Ort
Germany
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.265
Zustimmungen
6.605
Ort
Near PTK
Ich denke bis zur Ortung des Wracks am St Nimmerleinstag kann hier jetzt dichtgemacht warden, es ist eigentlich alles gesagt worden, sogar von fast allen.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Taucher und Experten vor Ort berichten übereinstimmend von der enormen Zertrümmerung der Maschine. Das größte bislang geborgene Wrackteil ist ein Teil eines Fahrwerks. Der Rumpf des Flugzeuges scheint es zu großen Teilen in kleinste Stücke zerlegt zu haben, was für eine sehr hohe Einschlagsgeschwinidgkeit spricht ...
Im JT610-Thread wäre es Off-Topic, deshalb verlege ich das Zitat mal hierher: das wäre eine gute Begründung, warum das Wrack von MH370 bis heute nicht entdeckt wurde. Es gibt kein großes Wrack, welches man auf dem Meeresgrund finden könnte.

Und weil sich die Auswirkung der Geschwindigkeit ein bisschen der menschlichen Vorstellungskraft entzieht, hier mal ein Bild, wie so ein Trümmerfeld eines Totalzerlegers an Land aussieht (besprochen im FZ981-Thread): https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3b/Авиакатастрофа_в_Ростове-на-Дону_(28).jpg/1920px-Авиакатастрофа_в_Ростове-на-Дону_(28).jpg

Im Wasser ist das nicht anders.
 
Thema:

07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst

07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst - Ähnliche Themen

  • Kleinflugzeug stürzt auf Straße - mindestens zehn Tote in Malaysia

    Kleinflugzeug stürzt auf Straße - mindestens zehn Tote in Malaysia: In Malaysia ist ein Kleinflugzeug auf eine Autostraße gestürzt, mindestens zehn Menschen sind dabei ums Leben gekommen. Unter den Opfern des...
  • 18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen

    18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen: Die australische Untersuchungsbehörde hat einen Bericht zu einem ernsten Vorfall aus 2018 veröffentlicht. Ein A330 von Malaysia Airlines war in...
  • Malaysian Airlines B 737 von der Bahn abgekommen

    Malaysian Airlines B 737 von der Bahn abgekommen: Glück im Unglück hatten 61 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder an Bord einer Boeing 737-800 der Malaysia Airlines, als der zweistrahlige Jet...
  • 17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen

    17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen: Angeblich ist eine malaysische 777 mit 280 PAX und 15 Crew über der Ukraine nahe der russischen Grenze abgestürzt...
  • Malaysia Airlines

    Malaysia Airlines: [ Quelle ]
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mh370

    ,

    mh370 flugzeugforum

    ,

    flugzeugforum mh370

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/
    , content, mh-370, mh370 malediven zeit realistisch, kerguelen malaysian flug, mh370 fluugzeugforum, flugzeugbilder zum ausmalen, mh 370 flugzeugforum, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-93, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-140, mh370 fallschirm, Flug MH370 forum, mh370 aktueller stand, flugforum flug 777, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-134, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-135, Aerospace "*.za" Butterworth mail, Aus der kleinen DDR in die große Welt: Linientreu auf Linie, mh 470 malaysia vermisst, Flug MH, MH 370, flugzeugforum mh 370
    Oben