Intrepid
Alien
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Wassertiefe 15 bis 16 Meter. Sonntag soll mit der Suche nach den Datenschreibern begonnen werden.
Der Knick um 90° ist in einer Höhe von 5.400 ft, also halbem Sturzflug. Und unmittelbar danach flacht der Sturz ab und die Groundspeed nimmt rapide zu. Das passt nicht.Es könnte aber auch sein, dass diese zwei Datenpunkten, die die scheinbare Ecke im Flugpfad skizieren, Messfehler sind, denn der letzte Punkt befindet sich quasi wieder auf gerader Strecke.
Das sieht ehrlich gesagt nicht nach einem verlässlichen Datenpunkt aus. Da würde ich erst mal noch nicht zu viel reininterpretieren wollen. Allenfalls könnte ein erratischer Datenpunkt darauf hinweisen, dass auch die durch die Sensoren im Flugzeug gemessenen Daten chaotisch wurden, was zumindest bei den ersten Datenpunkten während des rapiden Höhenverlustes nicht der Fall gewesen zu sein scheint. Spricht zumindest eher dafür, dass das Flugzeug während der ersten Hälfte des Upsets vermutlich noch an einem Stück war. Wetter ist ein bisschen schwierig einzuschätzen, bei Avherald tauchen in den METARs teilweise Cumulonimbus auf, insgesamt sah es aber auf den ersten Blick nicht extrem aus.Der Knick um 90° ist in einer Höhe von 5.400 ft, also halbem Sturzflug. Und unmittelbar danach flacht der Sturz ab und die Groundspeed nimmt rapide zu. Das passt nicht.
Der Flug soll wegen starken Regens verspätet gestartet sein.Zudem war der Flug wohl fast eine Stunde verspätet. Vielleicht gab es doch lokale Wetterereignisse?
SA | 09/01/2021 08:00-> | METAR WIII 090800Z 28008KT 4000 -RA BKN016 OVC018 26/24 Q1006 NOSIG= |
SA | 09/01/2021 07:30-> | METAR WIII 090730Z 30006KT 5000 -RA FEW017CB OVC018 25/24 Q1006 NOSIG= |
SA | 09/01/2021 07:00-> | METAR WIII 090700Z 30007KT 4000 VCTS RA FEW016CB OVC018 25/24 Q1007 NOSIG= |
SA | 09/01/2021 06:30-> | METAR WIII 090630Z 34007KT 2000 TSRA FEW016CB OVC018 25/24 Q1007 NOSIG RMK CB OVER THE FIELD= |
SA | 09/01/2021 06:00-> | METAR WIII 090600Z 34010G20KT 5000 VCTS -RA FEW016CB OVC018 26/24 Q1007 NOSIG RMK CB TO W AND NW= |
Allenfalls das.Die METARs zum Unfallzeitpunkt, Start war laut aviation-safety um 7:35 UTC:
Zum Startzeitpunkt selbst am Flugplatz also nichts besonderes
S SA 09/01/2021 07:30-> METAR WIII 090730Z 30006KT 5000 -RA FEW017CB OVC018 25/24
Q1006 NOSIG=
Kurze Antwort: JaWird eigentlich auch etwas aufgezeichnet, wenn es an Bord zu einem Stromausfall gekommen ist?
Nach meiner Kenntnis (Stand heute 15:00 Uhr) beide gefunden, aber noch keiner geborgen.Ja, und einer der beiden (oder beide?) Aufzeichnungsgeräte!