Zuschauer
Testpilot
Offenbar nicht, sonst würde er ja nicht behaupten, dass der deutsche Steurzahler mit dem verunfallten Airbus nicht das Geringste zu tun hat. Oder?IRONIEMODUS AN
"das ist ja hoch interessant und war hier im Forum noch nicht bekannt."
IRONIEMODUS AUS
Liest du doch: A400M ist ein Verlustgeschäft für Airbus. Und die Kosten des hier eigentlich thematisierten Unfalls tragen dazu sicher auch bei. Schließlich hätte man den A400M verkaufen können, wenn er nicht abgestürzt wäre. (Rechnerisch kostet ein deutscher A400M 175 Mio. Euro, Preisstand 12/2010.)Und was soll uns das jetzt sagen? http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/airbus-schafft-ueberraschend-gutes-jahresergebnis-a-1020824.html
Es gibt hier im Forum durchaus Leute, die relevante Entscheidungen bei der Planung, Entwicklung usw. von Luftfahrtzeugen und bzw. Luftfahrzeugzubehör etc. zu treffen haben. Und die treffen ihre Entscheidungen (auch) aufgrund akkumulierten Wissens, in das eben auch Unfallberichte eingehen. Genauso auch Bediener von entsprechenden Sachen, garnicht mal nur Piloten, sondern auch Wartungspersonal.Mal eine Frage an die Verfechter einer allumfassenden Informationspolitik: [...] Seid ihr in der Lage ein besseres Produkt/Design etc. zu planen, entwickeln, testen und auszuliefern?
Und solange ich nicht weiß, warum der A400M abgestürzt ist, darf ich doch bitte schön annehmen, dass die gemachten Fehler wieder gemacht werden könnten - bei Leuten, die aus Geheimhaltunsgründen nicht davon erfahren haben.
Da geht es garnicht um "ich kann's besser", sondern um "ich will die Fehler anderer nicht wiederholen".
mfg