1/100 IL-18... – Alanger

Diskutiere 1/100 IL-18... – Alanger im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; In der ModeeHobby&Spielmesse Leipzig hatte ich dieses Jahr das Vergnügen, die Alangerbausätze einer IL-18, IL-62M und, worüber ich mich besonders...
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
In der ModeeHobby&Spielmesse Leipzig hatte ich dieses Jahr das Vergnügen, die Alangerbausätze einer IL-18, IL-62M und, worüber ich mich besonders freute, einer TU-104 zu erstehen. Jeder kostete knapp 15€.
Da sich die Bausätze sehr ähneln und nur wenige Teile enthalten, werde ich die Vorstellung als einen Threat machen.Da mehr Jets als Propellerflieger hier sind, werde ich diese Vorstellung bei Jets einordnen.
IL-18:
 
Anhang anzeigen
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Die IL-18 hat als einziges Flugzeug ein, wenn auch recht grobes, Fahrwerk. Die auf der Bauanleitungangedeuteten Fahrwerksschächte sind aber nichts weiter als Löcher in den Flügeln.Die Räder sollen drehbar sein.
Sie hat positiv gravierte Türen in der Co- und Cargotüren an der Pilotenseite. Der Längenmaßstab ist ca. 1:100.
Die Cockpitfenster schauen so heruntergeogen sehr traurig drien und sollten vollkomen neu gemacht werden. :
 
Anhang anzeigen
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Die Flügel sind etwas gravierter als der Rumpf und müßten auch irgendwie zusammenpasen, Ich werde das beim Bau ausprobieren:
 
Anhang anzeigen
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Die Decals stellen eine AEROFLOTmaschine aus en 70ern dar. Sie sind das Highlight des Bausatzes: Silberne Fensterrahmen und so gut wie ohne Fransen gedruckt.
 
Anhang anzeigen
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Die IL-62M hat den Längenmaßstab von ca. 1:129. Der Rumpf ist aber fast genauso breit wie der der Plasticart-IL-62. Und die Düsen sind um ein Vielfaches zu groß. Schade.
Dieser Flieger hat als eiziger Fenster. Die des Cockpits sind allerdings noch kaputter als die der IL-18, siehe Bild...
 
Anhang anzeigen
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Klarsichtteile liegen nicht bei. Die Innenteile der Düsen sind einfache Kegel. Leider lagen bei mir nur Teile für eine Seite bei, die andere hat zwei Oberteile, aber da die Teile an sich gleich sind, kann ich das falsche Teil ummodeln, so daß ich wieder vier vollständige Triebwerke habe.
 
Anhang anzeigen
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
So ein Flugzeug braucht natürlich Flügel, die sind aber alle gleich, oben wie unten...:
 
Anhang anzeigen
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Da ich nun zum zweiten Mal vergaß, die Anleitung zum Anfang zu liefern, bitte ich um Vergebung...:
 
Anhang anzeigen
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Auch hier sind die Decals ein Highlight. Wieder mit Silber an den Fahnen und kaum ausgefranzt.
 
Anhang anzeigen
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Mein eigentliches Wunschmodell war die TU-104. Sie hat nun als einziges Flugzeug Glasteile dabei, Aber diese kann man kaum Verwenden. Sie sind verzogen, undurchsichtig und viel zu klein und eckig.
Der Längenmaßstab beträgt hier ca. 1:105. Der Rumpf hat erhabene Andeutungen der Fenster, die leider nicht mit dem Decalbogen übereinstimmen. Daraus schließe ich, daß es Ausstoßöffnungen der Form waren. Ähnliche „Fenster"ansätze gibt es auch bei der IL-18:
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/100 IL-18... – Alanger

1/100 IL-18... – Alanger - Ähnliche Themen

  • 1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing

    1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing: Über diese Hawker Sea Hawk bin ich bei Britmodellers Rollout gefallen. Ach, wie niedlich, dachte ich mir, und weil sie in „meinem“ Geschwader...
  • 1/48 Focke Wulf 1000 Fast-Bomber – Modelcollect (Fist of War)

    1/48 Focke Wulf 1000 Fast-Bomber – Modelcollect (Fist of War): Hallo Gemeinde Heute stelle ich euch den " Focke-Wulf 1000 Fast Bomber " , von der Firma Modelcollect (Fist of War ) in 1/48 vor . Es ist ein...
  • 1/144 Dassault Falcon 10/100 – Mikro Mir

    1/144 Dassault Falcon 10/100 – Mikro Mir: Hier möchte ich Euch einen Winzling von Mikro Mir vorstellen. In der Packung sind zwei Bausätze enthalten, aus denen man je eine von drei...
  • 1/24 Bugatti 100P – Fisher Models (überarbeitete Version)

    1/24 Bugatti 100P – Fisher Models (überarbeitete Version): Servus zusammen, heute ist bei mir der Resinbausatz der Bugatti 100P von Fisher Models in 1/24 angekommen. Der Bausatz wurde nun überarbeitet und...
  • 1/72 Jak-1000 – Modelsvit

    1/72 Jak-1000 – Modelsvit: Jakowlew Jak-1000 Modell: Jakowlew Jak-1000 Hersteller: Modelsvit Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 72026 Preis ca. : rund 20,00 €...
  • Ähnliche Themen

    Oben