1/144 A-50 Mainstay – Trumpeter

Diskutiere 1/144 A-50 Mainstay – Trumpeter im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo allerseits! Die A-50 ist eine "Abwandlung" der Iljuschin Il-76. Die russische Luftwaffe benutzt es als AWACS(die Amis benutzen die E-3 -->...
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hallo allerseits!
Die A-50 ist eine "Abwandlung" der Iljuschin Il-76. Die russische Luftwaffe benutzt es als AWACS(die Amis benutzen die E-3 --> Abwandlung der B707). Wieviele Maschinen sich noch im aktiven Zustand befinden kann ich euch leider nicht sagen:(
Zum Bausatz:
Er ist schon einige Zeit im Handel und kostet so um die 25-40Euro.
Da ich bisher nur Jäger in 144 gebaut habe, war ich überrascht von der Grösse des Flugzeuges(330mm lang, Spannweite 350mm)!
Der Bausatz beihaltet:
5 Spritzgußrahmen
1 Spritzgußrahmen in transparentem Plastik
und einige Decals der Sowjetischen(Roter Stern) Luftwaffe
Total sind es 104 Teile
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Die Klarsichtteile haben durchaus ihren Namen verdient!
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Die Gravuren(zahlreiche) sind relativ fein und versenkt.
Die Qualität des Kunststoffes ist gut, aber es haben sich einige Gussresten gebildet.
Der Bausatz ist meines Wissens recht passgenau(habe einige Teile trocken zusammengebaut).
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Die Kunststoffteile haben alle dieselbe Farbe(habe etwas rumgespielt:engel: )
Rahmen 2(1 Häuschen ist 5mm)
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Leider ist kein Cockpit vorhanden, aber ich werde wohl ein Komplett neu bauen.
Trumpeter hat auch die Linienmaschine(Il-76) herausgebracht, was bei genauerem betrachten des Bausatzes auffählt(z.B Bugfenster)
Hier die Decals(leider nur wenige aber von guter Qualität; ist das normal das die Oberfläche so rauh ist???)
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Besondere Details gibt es nicht, aber in allem ein sehr guter Bausatz von einem tollen Modell(meine Meinung)
Hier ein paar Gravuren
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Die Bauanleitung ist sehr übersichtlich und in Chinesisch und Englisch gehalten.
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Anhang anzeigen

luftloch_75

Kunstflieger
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
40
Zustimmungen
2
Ort
Hannover
Dazu kann ich noch dieses Buch empfehlen.

Zu dem Bausatz: Leider fehlen bei dem Bausatz die "kleinen Flügel" hinten
an den Fahrwerksschächten die sogennannten "starboard
lateral strake".

Das Buch ist aus der Red Star Series von Yefim Gordon und beinhaltet viele...
viele Bilder von A 50 BERIEV , sämtliche Details findest du dort, ausserdem
ist auch die Antonov 71 und und Yakolev 44 dort vertreten.

ISBN 9 781857 802153 ca.28,00 €

ich habe das Buch nur leider keinen Scanner um dir Bilder zu zeigen.:TD:
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Dann die Räder mit etwas schlechterer Qualität, aber immer noch besser als die Trumpeter Teile:TOP:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Was man tun kann, um die A-50 von Trumpeter auch wie eine A-50 aussehen zu lassen, kann der Interessierte Leser hier nachlesen :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/144 A-50 Mainstay – Trumpeter

1/144 A-50 Mainstay – Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144

    WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144: Wie schon angedroht, starte ich mit der Mi-4, speziell die 4a. Der 2. Satz wird einen separaten BB erhalten und wahrscheinlich die 4MÄ werden...
  • WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144

    WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144: Auch dieses Jahr gibt es wieder japanische Gashapons. Die EC-135 ist sicher allen bekannt: Airbus Helicopters H135 – Wikipedia. In 1:144 gibt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben