1/144 Airbus A320 – Zvezda

Diskutiere 1/144 Airbus A320 – Zvezda im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Waas? Noch ein 320er Airbus? Wir haben doch schon einen von Revell! Ja, aber dieser bietet etwas mehr...

Moderatoren: AE
  1. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Waas? Noch ein 320er Airbus? Wir haben doch schon einen von Revell! Ja, aber dieser bietet etwas mehr...
     

    Anhänge:

    Shturman, Meickel, Augsburg Eagle und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: 1/144 Airbus A320 von Zvezda

    Hier ein Blick auf die übersichtliche Bauanleitung:
     

    Anhänge:

  4. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: 1/144 Airbus A320 von Zvezda

    Bauanleitung...ja! Man kann die Vorflügel und Landeklappen ausgefahren darstellen!
     

    Anhänge:

  5. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: 1/144 Airbus A320 von Zvezda

    Bauanleitung 3, mit Bemalungsanleitung in schwarz-weiß, was das Erkennen von genauen Decalplatzierungen schwer macht.
     

    Anhänge:

  6. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: 1/144 Airbus A320 von Zvezda

    Die Decals, sauber gedruckt und noch nicht vergilbt...warten wir mal, ob es so bleibt.

    Airliner-Modellbauer teilen sich in zwei Lager auf. Die Einen wollen Fenster als Glasteile, die Anderen scheuen die aufwändige Abkleberei und bevorzugen Decals. Zvezda bedient traditionsgemäß die Glasteilfraktion, so dass hier Fensterreihen als Abziehbild fehlen.
     

    Anhänge:

  7. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: 1/144 Airbus A320 von Zvezda

    Hier die Glasteile, sie stellen einen Riesenschritt nach vorne gegenüber dem Platzhirschen von Revell dar.
     

    Anhänge:

  8. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: 1/144 Airbus A320 von Zvezda

    Die Gussrahmen in der Übersicht. Wie gewohnt ist alles sehr filigran konstruiert und sauber gegossen/gespritzt.
     

    Anhänge:

  9. #8 Norboo, 05.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2014
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: 1/144 Airbus A320 von Zvezda

    Beide Triebwerksvarianten IAE-V2500 und CFM-56 sind vorhanden.
     

    Anhänge:

  10. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: 1/144 Airbus A320 von Zvezda

    Ein weiteres Detail: Man kann die vordere Passagiertür geöffnet darstellen. Passend dazu ist auch der dann sichtbare Innenraum mit Bordküche und Klappsitzen für die Cabin Crew dargestellt.
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: 1/144 Airbus A320 von Zvezda

    Hier noch ein paar Details:

    Lohnt sich der Kauf (mit Versand ca. 25 Euro)? Vorteile: Landeklappen, Vorflügel, richtige Glasteile, Innenleben, geöffnete Tür.
    Nachteile: "nur" eine Darstellungsvariante (Aeroflot), die zwar sehr attraktiv wirkt, mir persönlich aber zu schwer ist. Sonst...noch keine Fehler gefunden!

    Ich hoffe, dass hier wieder mehr Neuerscheinigungen vorgestellt werden.

    Gruß, Norbert
     

    Anhänge:

    calibans, TomTom1969, Motschke und 2 anderen gefällt das.
  13. #11 Flaptrack, 17.07.2014
    Flaptrack

    Flaptrack Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    A320jockey
    Ort:
    BER
    AW: 1/144 Airbus A320 von Zvezda

    So , jetzt kommt der partypubser :)

    der Trennvorhang ist korrekt, das ist zulassungskriterium mittlerweile, der Vorhang muss die Vordere Küche komplett schließen.

    Ich habe den Bausatz selbst schon und hier einige kleine Nachteile:

    - APU Lufteinalss fehlt komplett (bei revell vorhanden)
    - Flaps sind zwar ausgefahren darstellbar, aber leider sind die Klappen zu schmal
    - Fahrwerksschacht fehlt die Detailierung komplett (Revell besser)
    - IAE triebwerke von der Form nicht korrekt (erinnern mehr an PS90A, Revell hat es besser gemacht)
    - Kabinenfenster etwas zu groß
    - Vortexgeneratoren völlig falsch dimensioniert
    - die meisten Antennen und Sensoren fehlen (bei Revell vorhanden)

    Was mir noch sehr positiv auffällt ist, dass Die Stoßdämpfer komprimiert oder entlastet gebaut werden können! Das Cockpitklarglas ist korrekt, und kein Vergleich zu dem von Revell.

    Alles in allem ein toller Bausatz, allerdings mit Schwächen. Es würd wahrscheinlich eine Mischung Revell/Zvezda das richtige Modell ergeben!
    Gruß
     
    Shturman, olika, airbus10000 und 3 anderen gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: 1/144 Airbus A320 – Zvezda
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1144 ps-90a

    ,
  2. 1:144 ZVEZDA Airbus A-320

    ,
  3. zvezda 1:144 airbus

    ,
  4. A320 zvezda,
  5. zvezda,
  6. landeklappen modellflugzeug,
  7. revell landeklappen airbus,
  8. zvezda airbus a320
Die Seite wird geladen...

1/144 Airbus A320 – Zvezda - Ähnliche Themen

  1. Revell Airbus a330 Thai Airways 1/144

    Revell Airbus a330 Thai Airways 1/144: Hallo, nach längerer Abstinenz wollte ich euch auch mal wieder was neues von mir zeigen. Der Airbus a330 on Revell. Gebaut habe ich das Modell...
  2. Airbus A320 Aer Lingus Zwezda 1/144

    Airbus A320 Aer Lingus Zwezda 1/144: Heute stelle ich euch den Aer Lingus Airbus A 320 von Zwezda vor. Gebaut habe ich ihn OoB mit gefahrenen Slats und Flaps, um ein bisschen Leben in...
  3. Airbus A320 Tiger Airways Zvezda 1/144

    Airbus A320 Tiger Airways Zvezda 1/144: Der Bau dieses Modells ist initiiert worden durch die Neuauflage von Revells A320 in den Farben der Etihad. Da ging die Diskussion los, dass dort...
  4. WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell

    WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell: Hallo zusammen, dann will ich mal in der letzten offenen Kategorie den Anfang machen und mit einem Baubericht zum Wettbewerb starten. Worum...
  5. 1/144 Airbus A400M – REVELL

    1/144 Airbus A400M – REVELL: Hallo liebe Modellbau Freunde, In der letzten Woche hab ich meiner Freude über meine Entdeckung, nämlich dem Erscheinen des Revell Airbus A400M...