1/144 B-1B Lancer – Panda Models

Diskutiere 1/144 B-1B Lancer – Panda Models im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Von Panada Models gibt es drei verschieden B-1b Kits in 1/144. Einmal die Prototypen Lackierung und dann noch die ACC und SAC Ausführungen. Warum...

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Von Panada Models gibt es drei verschieden B-1b Kits in 1/144. Einmal die Prototypen Lackierung und dann noch die ACC und SAC Ausführungen. Warum man nicht einen Kit mit verschiedenen Decals rausgebracht hat ist mir nicht klar, soll uns hier aber auch nicht weiter stören ;).
 
Anhang anzeigen

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Die Decals sind nicht ganz so sauber gedruckt wie man sich das vielleicht wünscht; sie wirken irgendwie leicht verschwommen, sind aber trotzdem OK. Zur Verarbeitung kann ich noch nichts sagen. Es lassen sich damit eine B-One der 7th BW in Dyess und eine der 116th Bw darstellen. Beide Maschinen mit schönem Noseart.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Rockwell B-1B <Lancer>

Die B-1 entstand 1969 als überschallschneller Ersatz für die B-52; ihren Jungfernflug absolvierte die Maschine im Dezember 1974 als B-1A Schwenkflügler mit der Fähigkeit, Waffen über große Entfernungen und großer Höhe mit einer Spitzengeschwindigkeit von Mach 2.2+ ins Ziel zu bringen.
Die Entwicklung war jedoch ein langer Prozess, denn das B-1-Projekt wurde bald abgesagt. Schließlich erschien das Flugzeug wieder als B-1B und ist nach stetigen Weiterentwicklungen heute das Rückgrat der strategischen Bomberstaffel der USA.
Unter den bestehenden Bausätzen der B-1B ist der Dragon-Kit im Maßstab 1/144 sicherlich der Beste was Formgenauigkeit und Detaillierung betrifft.
Hier das Deckelbild der Dragon B-1B:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
B-1B Lancer

Der 2007 entwickelte Bausatz enthält 6 Spritzlinge mit über 60 Teilen, welche aus neuen Formen eine gute Detailtreue hervorbringen.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
B-1B Lancer

Die Bauanleitung ist übersichtlich angeordnet und beginnt mit dem Zusammenbau des Cockpits und des Schwenkflügel-Mechanismus. Letzterer ermöglicht sowohl die Darstellung der nach vorne geschwenkten als auch der zurückgeschwenkten Flügel im Display.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
B-1B Lancer

Flügel-, Rumpf-, Leitwerks- und Fahrwerkszusammenbau der B-1B <Lancer> erfolgen in Bauphase 3, 4 und 5.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
B-1B Lancer

Die letzten drei Bauabschnitte zeigen den Zusammenbau von Triebwerken, Fahrwerk und Bombenschacht.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
B-1B Lancer

Nahaufnahme des Lancer-Rumpfbugs mit feinen Gravuren und detailliertem Fahrwerksschacht.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
B-1B Lancer

Der Rumpfrücken der B-1B in der Nahaufnahme
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
B-1B Lancer

Hier der Hauptfahrwerksbereich der Lancer aus der Nähe betrachtet
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
B-1B Lancer

Die Räder und das Höhenleitwerk; hier sind am unteren Bildrand noch die "alten" Nozzles zu sehen
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
B-1B Lancer

Aus Resin wurden neue, besser detailliertere Nozzles hinzugegeben, welche einen sehr realistischen Nachbau ermöglichen.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
B-1B Lancer

Nahaufnahme der Tragflächenoberseite; gut zu erkennen die vielen Gravurlinien
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
B-1B Lancer

Blick auf das Seitenleitwerk der B-1B; oben links Heckteil eines Marschflugkörpers...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
B-1B Lancer

Ein Spritzling mit zahlreichen Kleinteilen
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/144 B-1B Lancer – Panda Models

1/144 B-1B Lancer – Panda Models - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144

    WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144: Wie schon angedroht, starte ich mit der Mi-4, speziell die 4a. Der 2. Satz wird einen separaten BB erhalten und wahrscheinlich die 4MÄ werden...
  • WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144

    WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144: Auch dieses Jahr gibt es wieder japanische Gashapons. Die EC-135 ist sicher allen bekannt: Airbus Helicopters H135 – Wikipedia. In 1:144 gibt es...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    1/144 b1b

    ,

    panda models b-1b

    Oben