1/144 B-52H Stratofortress – Revell

Diskutiere 1/144 B-52H Stratofortress – Revell im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Noch eins ...
Bohmie

Bohmie

Fluglehrer
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
5
Ort
Im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt.
Zu guter Letzt das Klarsichtteil. Wie Airforce-Michi schon sagte, sind die Rahmen im Frontbereich viel zu dick.

Abschließend sei gesagt, daß dies einer der wenigen 144er-Bausätze in meinem Besitz ist. So gesehen war ich von Anzahl und Qualität vieler Details überrascht. Insgesamt überwiegen aus meiner Sicht die positiven Aspekte, getrübt wird der Eindruck durch die obengenannten Auswerferstellen und das Klarsichtteil.
Über die Formtreue will ich mich nicht auslassen, denn ich habe nicht genug Fachkenntnisse, um hier klare Aussagen treffen zu können. Wenn hier aber jemand mehr weiß, ist er natürlich herzlich eingeladen, sich am Thread zu beteiligen.
 
Anhang anzeigen
Bohmie

Bohmie

Fluglehrer
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
5
Ort
Im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt.
Er nun wieder. :D

Es handelt sich übrigens um Fotos, nicht um Scans. Arbeite lieber mit dem Fotoapparat. Zum Glück habe ich die Originale noch in meinem riesigen Modellbauarchiv ... und konnte noch was zaubern. Die Qualität ist allerdings leider etwas verrauscht.

Wie ich oben schon schrieb, sind die Marschflugkörper mit der einen Hälfte an die Pylone angegossen, die andere wird drangeklebt.

Hier erstmal die zu klebende Hälfte ...
 
Anhang anzeigen

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
AW: 1/144 B-52H Stratofortress – Revell

Hi, ich suche derzeit Decals dieses Modells, und zwar die Markierungsvariante mit dem "LA"-tailcode.

Wärste Du bereit, diese gegen eine entsprechende Ablösesumme abzugeben?


HAJO
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
AW: 1/144 B-52H Stratofortress – Revell

Du meinst diese hier ne?
PN an mich, dann gehen die auf die Reise! Ich werd mit Sicherheit so schnell keine B-52 mehr bauen ;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/144 B-52H Stratofortress – Revell

1/144 B-52H Stratofortress – Revell - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144

    WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144: Wie schon angedroht, starte ich mit der Mi-4, speziell die 4a. Der 2. Satz wird einen separaten BB erhalten und wahrscheinlich die 4MÄ werden...
  • B-52H "Memphis Belle IV", Academy 1:144

    B-52H "Memphis Belle IV", Academy 1:144: Hallo liebe Modellbaufreunde Heute zeige ich euch meine B-52H, gebaut aus dem neuen Bausatz von Academy in 1:144. Erwartungsgemäß ließ sich der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/1-144-b-52h-stratofortress-revell.40777/

    Oben