1/144 Beriev Be-12 Mail – Amodel

Diskutiere 1/144 Beriev Be-12 Mail – Amodel im Props bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Beriev Be-12 NH von SOVA: Eine Ätzplatine mit winzigen Bauteilen liegt dem Be-12-Kit ebenfalls bei:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Beriev Be-12 NH von SOVA:

Eine Ätzplatine mit winzigen Bauteilen liegt dem Be-12-Kit ebenfalls bei:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Beriev Be-12 NH von SOVA:

Die Decals sind sauber gedruckt, erlauben aber nur die Markierung einer einzigen Maschine:
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.960
Ort
Rheine
Hallo liebe Modellbaufreunde,

dies ist eine weitere Variante des Amodel-Kits. Sie wird als Be-14 bezeichnet. Mir wird nur nicht klar, wo die Unterschiede liegen, alle Teile scheinen identisch zu sein. Amodel beschreibt in der Bauanleitung die Be-12 und geht nicht auf Be-14 ein. Wikipedia und Airliners.net kennen auch keine Be-14.

Es gab also nur ein Exemplar, umgebaut als Prototyp für die SAR-Rolle. Der Magnetic Anomaly Detection Boom wurde abgebaut und Rettungsboote als Außenlasten an den Pylons befestigt. Aus Kostengründen wurde das Projekt aufgegeben. Dies findet man auch so in der Bauanleitung wieder, wenn man weiß, worauf es ankommt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ergänzungen:
Amodel typisch. Greif Du ruhig zur Säge. :) Du solltest vorher nur prüfen, ob es besser ist, die Rumpfaussparung zu vergrößern oder von den Tragflügelübergang was abzusägen. :wink:

Hier weiß scheinbar einer mehr:
Beriev Be-14 - Aircraft Reviews - Britmodeller.com

Zwar auf russisch, lässt sich aber problemlos übersetzen. Da ist alles drinn was du zu deiner Frage brauchst
??????????? ?????
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.960
Ort
Rheine
1/144 Beriev Be-12 Mail – Amodel

Hat jemand den Bausatz schon mal angefangen? Ich bin auf folgendes Problem, oder eher Merkwürdigkeit gestoßen: Der an den Tragflächensektion angegossene Teil der Rumpfoberseite passt überhaupt nicht in die dafür vorgesehene Aussparung des Rumpfteils. Er ist ca. 7 mm zu lang. Ist das eben typisch Amodel oder hat das einen Sinn? Ich wollte mal nachfragen, bevor ich zur Säge greife....

viele Grüße, Norbert
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/144 Beriev Be-12 Mail – Amodel

1/144 Beriev Be-12 Mail – Amodel - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • WB2022RO - Beriev Be-32, Pas models 1:144

    WB2022RO - Beriev Be-32, Pas models 1:144: Die Beriev (oder Berijew) Be-32 ist ein Kurzstreckenverkehrsflugzeug für bis zu 17 Passagiere. Der Erstflug erfolgte 1969 und musste mit der An-28...
  • WB2022BB - Beriev Be-32 Pas models 1:144

    WB2022BB - Beriev Be-32 Pas models 1:144: Die Beriev Be-32 ist eine 17 sitzige Passagiermaschine, die ihren Erstflug 1969 hatte.Berijew Be-32 – Wikipedia Nachdem die Fluggesellschaft...
  • 1/144 Beriev Be-12 – OKB

    1/144 Beriev Be-12 – OKB: Es hat zwar etwas länger gedauert, aber auf Wusch von <monitor> stelle ich den Bausatz der Beriev Be-12 von OKB heute vor. In einer schlichten...
  • Ähnliche Themen

    Oben