1:144 Blackburn Buccaneer; Welsh Models

Diskutiere 1:144 Blackburn Buccaneer; Welsh Models im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Habe die Ehre, Kollegen! Nach langer Abstinenz hab ich in den Ferien wieder was fertig gekriegt...und zwar die Vaku-Buccaneer von Welsh. Dass...

Moderatoren: AE
  1. #1 Sen-Zero, 03.01.2008
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Habe die Ehre, Kollegen!
    Nach langer Abstinenz hab ich in den Ferien wieder was fertig gekriegt...und zwar die Vaku-Buccaneer von Welsh. Dass Vakubausätze nur was für Liebhaber sind, muss ich hie wohl nicht erwähnen :TD:
    Begonnen hab ich irgendwann im August, es waren noch Sommerferien...aber gut Ding will Weile haben.
    Ich starte jetz direkt in den Roll-Out, Kommentare zum Bau nebenher...
    Starten wir mal 1991 in der Wüste:
     

    Anhänge:

    • FF01.JPG
      Dateigröße:
      114,4 KB
      Aufrufe:
      337
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sen-Zero, 03.01.2008
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Das Original steht im RAF Museum in London. Sehr sehenswert, falls erwünscht kann ich auch Fotos vom Original liefern. Die Noseart ist in 144 leider nicht mehr so toll zu erkennen, liegt teilweise sicher auch an den Do-It-Yourself-Decals, aber was solls. Sehr Positiv fällt am Bausatz die horizontale Aufteilung des Rumpfs auf, dadurch kommmts nicht zu den üblichen Komplikationen von wegen schiefe Nase etc.
     

    Anhänge:

    • FF1.JPG
      Dateigröße:
      106,7 KB
      Aufrufe:
      335
  4. #3 Sen-Zero, 03.01.2008
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Trotzallem hängt die Profillinie etwas...nicht ganz so wie es sein sollte.:rolleyes:
    Aber wesentlich besser als gar keine Buccaneer in 144 :TD:
     

    Anhänge:

    • FF2.JPG
      Dateigröße:
      84,5 KB
      Aufrufe:
      331
  5. #4 Sen-Zero, 03.01.2008
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Glänzt noch ein bisschen, vllt sollt ich da nochmal mit Mattlack bei:?!
     

    Anhänge:

    • FF3.JPG
      Dateigröße:
      95,7 KB
      Aufrufe:
      327
  6. #5 Sen-Zero, 03.01.2008
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Die Einläufe hab ich diesmal abgedeckt, ein bisschen von Michi abgeguckt :red:
     

    Anhänge:

    • FF4.JPG
      Dateigröße:
      92,9 KB
      Aufrufe:
      326
  7. #6 Sen-Zero, 03.01.2008
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Lackierung erfolgte komplett mit Pinsel, war aber auch ein Mordsaufwand. War am Ende bei 5 verschiedenen beige/rosa-Tönen. Panellines hab ich mit Bleistiftlinien ergänzt, Weathering natürlich mit Pastellkreiden.
    Skypirat in Parkposition...
     

    Anhänge:

    • FF5.JPG
      Dateigröße:
      111,8 KB
      Aufrufe:
      326
  8. #7 Sen-Zero, 03.01.2008
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    So zum Abschluss eine Luftaufnahme...
    Aufgenommen von einer Jaguar im Tiefflug über den Fliergehorst :TD:
    (Dass das Bodenpersonal aber auch nur quatscht...faule Truppe!! ^^)
     

    Anhänge:

    • FF6.JPG
      Dateigröße:
      110 KB
      Aufrufe:
      317
    OK3 gefällt das.
  9. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    9.601
    Ort:
    NRW
    Das sieht wieder mal SUPER aus! :)
    TOLL! :TOP:
    Hast Du denn den Jaguar auch schon gebaut? ;)
     
  10. #9 helicopterix, 03.01.2008
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    879
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Schöne Buccaneer hast du da gebaut.
    1:144 und dann noch als Vaku......... Respekt, das wäre nichts für mich.
    Tolle Arbeit :TOP:

    Gruß, Christian
     
  11. #10 Sen-Zero, 05.01.2008
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Erstmal danke für euer Lob! Freut mich, wenn mein Modell solchen Anklang findet:TOP:
    @OK3: Jaguar ist noch nicht fertig, befindet sich aber auf der Fertigungsstrecke:TD:
     
  12. #11 airforce_michi, 05.01.2008
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.408
    Zustimmungen:
    3.062
    Ort:
    Private Idaho
    Hallo Sen,

    das sieht ja recht gut aus...Du stehst wohl nur noch auf Hardcore-Kits, oder?! :eek:

    Dann wollen wir mal... :FFTeufel:

    Ein bischen weniger Glanzgrad ("Glanz gegen Null") wäre schon noch von Vorteil und das Hoheitszeichen auf der Fläche erscheint mir zu dominant.
    Ist das evtl. aus einem Academy- oder Matchbox-Kit? Ich kenne das Problem, die 144er "toned down" RAF-Kokarden leuchten alle zu sehr...im alten Revell-Puma sind brauchbare drin... ;)

    Was hast Du denn für Sitze eingebaut? Aeroclub oder Scratch?

    Ich habe übrigens derzeit den passenden Tanker (mit) auf dem Tisch liegen...

    Sehr schön...Weitermachen! :D
     
  13. #12 Sen-Zero, 06.01.2008
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    @Michi: Also das mit dem Glanzgrad ist in Arbeit:TD:
    Aber das mit den Kokarden versteh ich nicht ganz, meiner Meinung nach passen sie so, hab die Farben auch schließlich selbst gemischt :p
    Die Sitze sind von Aeroclub, die Figuren hab ich allerdings nicht verwendet, die heb ich mir mal noch auf. Der Rest vom Cockpit ist allerdings Scratch, da Aeroclub ausser den Sitzen und Figuren keine weiteren Teile dafür liefert.
     
  14. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Was willst du michi? Sie hat halt geschwitzt, ich meine bei deeeer Hitze in der Wüste ist das doch verständlich oder?:TD:
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 airforce_michi, 06.01.2008
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.408
    Zustimmungen:
    3.062
    Ort:
    Private Idaho
    Vllt. liegt mein Eindruck auch daran, daß die Kokarde wie "aufgesetzt" wirkt...Du solltest das Ding mit in die Alterung einbeziehen, eine der Linien läuft ja direkt hindurch... ;)

    Hast Du die Kokarde auflackiert?! Dann => :eek:
     
  17. #15 donislhc, 13.01.2008
    donislhc

    donislhc Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2.257
    Ort:
    Lübeck
    Sen-Zero Buccaneer

    Niedlicher Pirat, Sen!

    Aber der braune Toni gefällt mir noch besser :D

    Grüsse Donislhc
     
Moderatoren: AE
Thema:

1:144 Blackburn Buccaneer; Welsh Models

Die Seite wird geladen...

1:144 Blackburn Buccaneer; Welsh Models - Ähnliche Themen

  1. 1144 Fw 190A Nachtjager (DUAL COMBO) 1/48

    1144 Fw 190A Nachtjager (DUAL COMBO) 1/48: Hallo von Eduard würd die Focke Wulf als Nachtjäger im Maßstab 1/48 erscheinen.:HOT::HOT::HOT: Gruß Frank
  2. 1/144 Blackburn Beverly – MIKRO/MIR

    1/144 Blackburn Beverly – MIKRO/MIR: Nach dem Ende des 2. Weltkrieges bestand in der Royal Air Force Bedarf für ein neues, schweres Transportflugzeug mit guten Kurzstart- und...
  3. Blackburn Buccaneer S.Mk.2B, Revell, 1:72

    Blackburn Buccaneer S.Mk.2B, Revell, 1:72: Hiho Die Buccaneer ist ein "Hassmodell". Gekauft wegen der schönen Decals im Wissen, dass es sich um ein Matchbox Modell handelt. Leider hat...
  4. Hersteller Blackburn Buccaneer

    Hersteller Blackburn Buccaneer: Hallo, ich bin eigentlich kein Modellbauer aber mir gefällt die Blackburn Buccaneer. Gibt es da einen empfehlenswerten Hersteller der auch...
  5. 1/144 Blackburn Firecrest – Anigrand

    1/144 Blackburn Firecrest – Anigrand: Die Blackburn B-48 <Firecrest> war ein einsitziges Marinejagdflugzeug, welches von Blackburn Aircraft gebaut wurde. Es war sozusagen eine...