1/144 Blackburn Firecrest – Anigrand

Diskutiere 1/144 Blackburn Firecrest – Anigrand im Props bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Die Blackburn B-48 <Firecrest> war ein einsitziges Marinejagdflugzeug, welches von Blackburn Aircraft gebaut wurde. Es war sozusagen eine...

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 02.11.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.657
    Zustimmungen:
    8.893
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Die Blackburn B-48 <Firecrest> war ein einsitziges Marinejagdflugzeug, welches von Blackburn Aircraft gebaut wurde. Es war sozusagen eine Verbesserung der Blackburn <Firebrand>, welche sich wegen der sehr langen Rumpfnase und der insgesamt schlechten Sicht nicht für den Trägereinsatz eignete. Die <Firecrest> hatte einen neu entworfenen "Möwenflügel", so dass der Pilot eine bessere Sicht hatte. Mit Hilfe von vier Fowler-Klappen hatte die <Firecrest> bessere Langsamflugeigenschaften. Auch konnte der Flügel gefaltet werden, so dass die Maschine besser in den Hangars an Deck geparkt werden konnte. Insgesamt wurden nur 3 Maschinen der <Firecrest> gebaut; das Projekt wurde 1948 aufgegeben.

    Das <Firecrest>-Modell im Maßstab 1/144 ist eine Beigabe der Vickers <Valiant> und ist ebenfalls aus Resin. Hier zunächst die Teile-Übersicht:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 02.11.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.657
    Zustimmungen:
    8.893
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    <Firecrest>

    Der Rumpf der <Firecrest> in der Seitenansicht:
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 02.11.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.657
    Zustimmungen:
    8.893
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    <Firecrest>

    In der Draufsicht erkennt man die Aussparung im Cockpitbereich; hier findet ein kleiner Pilotensitz Platz.
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 02.11.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.657
    Zustimmungen:
    8.893
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    <Firecrest>

    Die Unterseite des geknickten "Möwenflügels" sieht so aus:
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 02.11.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.657
    Zustimmungen:
    8.893
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    <Firecrest>

    Hier die Oberseite des Tragflügels:
     

    Anhänge:

  7. #6 Silverneck 48, 02.11.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.657
    Zustimmungen:
    8.893
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    <Firecrest>

    Das Leitwerk der 144iger <Firecrest> zusammen mit Kleinteilen, die zum Bau des Modells erforderlich sind, wie zB. die Rotorblätter, der Spinner, das Fahrwerk sowie die Fahrwerksklappen.
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Silverneck 48, 02.11.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.657
    Zustimmungen:
    8.893
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    <Firecrest>

    Hier die einfache Skizze zum Zusammenbau der <Firecrest>:
     

    Anhänge:

  10. #8 Silverneck 48, 02.11.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.657
    Zustimmungen:
    8.893
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    <Firecrest>

    Und das hier ist die Bemalungs-Anleitung:
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: 1/144 Blackburn Firecrest – Anigrand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anigrand

Die Seite wird geladen...

1/144 Blackburn Firecrest – Anigrand - Ähnliche Themen

  1. 1/144 Blackburn Beverly – MIKRO/MIR

    1/144 Blackburn Beverly – MIKRO/MIR: Nach dem Ende des 2. Weltkrieges bestand in der Royal Air Force Bedarf für ein neues, schweres Transportflugzeug mit guten Kurzstart- und...
  2. A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz

    A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz: Nach längerer Abstinenz mal wieder etwas neues von mir. Diesmal handelt es sich um eine A 4E von Platz, die ich auf einem scratch gebauten...
  3. TU 154M " RA-85057 Utair " Zvesda 1/144

    TU 154M " RA-85057 Utair " Zvesda 1/144: Um diese Bemalung kam ich einfach nicht drumrum und es juckte mich schon länger in den dicken Bastelfingern.......[ATTACH]
  4. TU 134A-3 " XU-101 " Kampuchea Airlines Zvesda 1/144

    TU 134A-3 " XU-101 " Kampuchea Airlines Zvesda 1/144: Ganze 2 TU 134 fanden den Weg nach Kambodscha. Die von mir gebaute XU-101 wurde direkt von der AEROFLOT übernommen während die zweite Maschine mit...
  5. B 737-800 " VQ-BJF " UTair Zvesda 1/144

    B 737-800 " VQ-BJF " UTair Zvesda 1/144: Da ist er nun fertig gebaut der neue Bausatz der B 737 von Zvesda.[ATTACH]