1/144 Blohm & Voss Bv 138 C-1 – FERESIN & Co

Diskutiere 1/144 Blohm & Voss Bv 138 C-1 – FERESIN & Co im Props bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Bezeichnung: Blohm & Voss Bv 138 C-1 Hersteller: FERESIN & Co Massstab: 1/144 Material: Resin Preis: ca. 35,00 €, je nach Anbieter (Stand...

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 05.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2011
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.668
    Zustimmungen:
    9.014
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Bezeichnung: Blohm & Voss Bv 138 C-1

    Hersteller: FERESIN & Co

    Massstab: 1/144

    Material: Resin

    Preis: ca. 35,00 €, je nach Anbieter (Stand 2011)

    Anmerkung: Limited Edition

    Bei der Blohm & Voss Bv 138 C-1 handelt es sich um eine späte Version, welche mit Radar ausgestattet war und Angriffe gegen U-Boote flog.
    Das dreimotorige Flugboot Bv 138 hatte einen kurzen Rumpf mit hoch angesetzten Tragflächen und zwei Leitwerksträgern.
    Weil der Prototyp sich nicht besonders gut handhaben ließ, musste man die Konstruktion verändern. Verschiedene Maschinen wurden für
    den Norwegen-Feldzug 1940 in Dienst gestellt; erst im Juni 1941 nahmen die Bv 138 B's ihre Aufgaben als Seeaufklärer in Norwegen auf.
    Die tschechische Firma FeResin hat ein Resin-Modell der Bv 138 C-1 im Maßstab 1/144 in ihrem Angebot; hier das Deckelbild:


    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 05.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2011
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.668
    Zustimmungen:
    9.014
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Blohm & Voss Bv 138 C-1

    Hier nun alle Bauteile in der Übersicht:


    Anhänge:

     
  4. #3 Silverneck 48, 05.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2011
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.668
    Zustimmungen:
    9.014
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Blohm & Voss Bv 138 C-1

    Die Tragfläche ist recht gut gegossen wie die Nahaufnahme zeigt; die Gravurlinien sind nicht allzu tief, aber es zeigen sich auch kleine Lufteinschlüsse.


    Anhänge:

     
  5. #4 Silverneck 48, 05.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2011
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.668
    Zustimmungen:
    9.014
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Blohm & Voss Bv 138 C-1

    Der Rumpf in der Nahaufnahme; auch sind feine Gravurlinien vorhanden.


    Anhänge:

     
  6. #5 Silverneck 48, 05.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2011
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.668
    Zustimmungen:
    9.014
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Blohm & Voss Bv 138 C-1

    An den beiden Leitwerksträgern finden sich größere Lufteinschlüsse, welche durch Verspachteln entfernt werden müssen.


    Anhänge:

     
  7. #6 Silverneck 48, 05.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2011
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.668
    Zustimmungen:
    9.014
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Blohm & Voss Bv 138 C-1

    Blick auf das Höhenleitwerk der Bv 138 C-1:


    Anhänge:

     
  8. #7 Silverneck 48, 05.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2011
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.668
    Zustimmungen:
    9.014
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Blohm & Voss Bv 138 C-1

    Die Propeller der Bv 138 C-1 erfordern ebenfalls Nacharbeit, denn die Angussreste müssen vorsichtig entfernt werden.


    Anhänge:

     
  9. #8 Silverneck 48, 05.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2011
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.668
    Zustimmungen:
    9.014
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Blohm & Voss Bv 138 C-1

    Verschiedene Kleinteile der Bv 138 C-1; im Schwimmer links entdeckt man ebenfalls einen Lufteinschluss.
    In der oberen Reihe von links nach rechts: Steuersäulen, Sitze, Instrumentenpanel und Cockpitboden.

    Anhänge:

     
  10. #9 Silverneck 48, 05.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2011
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.668
    Zustimmungen:
    9.014
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Blohm & Voss Bv 138 C-1

    Die Glasteile sind sauber gezogen, dünn und schlierenfrei.


    Anhänge:

     
  11. #10 Silverneck 48, 05.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2011
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.668
    Zustimmungen:
    9.014
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Blohm & Voss Bv 138 C-1

    Die Anleitung für den Zusammenbau passt auf eine DIN/A4-Seite:


    Anhänge:

     
  12. #11 Silverneck 48, 05.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2011
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.668
    Zustimmungen:
    9.014
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Blohm & Voss Bv 138 C-1

    Die Farben für die Bv 138 beziehen sich auf RLM-Angaben:


    Anhänge:

     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Silverneck 48, 05.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2011
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.668
    Zustimmungen:
    9.014
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Blohm & Voss Bv 138 C-1

    Hier das Ganze nochmal in bunt:


    Anhänge:

     
  15. #13 Silverneck 48, 05.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2011
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.668
    Zustimmungen:
    9.014
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Blohm & Voss Bv 138 C-1

    Die Abziehbilder für die Bv 138 sind sauber gedruckt; für einen Preis von knapp 35 Euro sollte man jedoch Bauteile ohne derart viele Lufteinschlüsse erwarten können.


    Anhänge:

     
Moderatoren: AE
Thema:

1/144 Blohm & Voss Bv 138 C-1 – FERESIN & Co

Die Seite wird geladen...

1/144 Blohm & Voss Bv 138 C-1 – FERESIN & Co - Ähnliche Themen

  1. Aero L-29 Delfin "319" - Mark 1 1/144

    Aero L-29 Delfin "319" - Mark 1 1/144: Gebaut wurde sie aus dem Bausatz Nr. MKM14429 von Mark 1, mit den Äzteilen Nr. MKA14412 und der Vacu-Cockpithaube Nr. MKA14415 aus dem gleichen...
  2. A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz

    A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz: Nach längerer Abstinenz mal wieder etwas neues von mir. Diesmal handelt es sich um eine A 4E von Platz, die ich auf einem scratch gebauten...
  3. TU 154M " RA-85057 Utair " Zvesda 1/144

    TU 154M " RA-85057 Utair " Zvesda 1/144: Um diese Bemalung kam ich einfach nicht drumrum und es juckte mich schon länger in den dicken Bastelfingern.......[ATTACH]
  4. TU 134A-3 " XU-101 " Kampuchea Airlines Zvesda 1/144

    TU 134A-3 " XU-101 " Kampuchea Airlines Zvesda 1/144: Ganze 2 TU 134 fanden den Weg nach Kambodscha. Die von mir gebaute XU-101 wurde direkt von der AEROFLOT übernommen während die zweite Maschine mit...
  5. B 737-800 " VQ-BJF " UTair Zvesda 1/144

    B 737-800 " VQ-BJF " UTair Zvesda 1/144: Da ist er nun fertig gebaut der neue Bausatz der B 737 von Zvesda.[ATTACH]